Willkommen

2.4.2021

Liebe Eltern,

Herzlich Willkommen bei unserem Blog. Hier werden in Zukunft verschiedene Themen behandelt, sodass ihr euer:e Kind:er leichter und erfolgreicher durch die Schule bringen könnt. In unserem ersten Eintrag wollen wir eine kurze Einführung in Knowuity sowie den Blog und die Ziele die wir hiermit verfolgen vorstellen. 

Mit Knowunity haben wir die erste Plattform für Schüler:innen in Europa auf den Markt gebracht. Schüler:innen können alle wirklich relevanten Schulinhalte wie beispielsweise Zusammenfassungen, Lernzettel, Präsentationen, Ausarbeitungen u.v.m. in allen Themen, Fächern und Klassenstufen anschauen, teilen und herunterladen. Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen können direkt Fragen an die Nutzer, welche die Inhalte veröffentlichen gestellt werden. 

So wollen wir mit Knowunity die erste, digitale Anlaufstelle für Schüler rundum all Ihre Schul-Needs mit vielen weiteren Features aufbauen. Nach nur 5 Monaten als schnellst wachsende und beliebteste Schul-App am Markt nutzen bereits mehr als 600.000 Schüler:innen Knowunity. 

Gegründet haben wir (das junge Team hinter Knowunity) im Jahr 2019 - aus unseren eigenen Problemen heraus. In den nächsten Jahren wollen wir zusammen mit unseren Investoren die Plattform #1 für Schüler in Deutschland aufbauen. 

Gemeinsam treiben wir die Vision voran, eine Plattform zu bieten, um jedem Schüler einen digitalen Zugang zu Bildung zu gewähren. 

Im nächsten Abschnitt wollen wir euch unseren Blog vorstellen. 

Wir werden uns mit Themen beschäftigen wie: Welche Tipps gibt es, mein Kind zu motivieren? Wie schaffe ich es, dass es seine Hausaufgaben erledigt? Was für Tipps und Tricks gibt es, mein Kind sorgenfrei durch den Schulalltag zu begleiten, auch wenn ich nicht mit ihm auf der Schulbank sitze? Warum lernt mein Kind nicht so, wie ich damals in der Schule gelernt habe? 

Diese und viele weitere Fragen wollen wir mit diesem monatlichen Elternblog beantworten. 

Es geht darum, allen Eltern da draußen, kleine Hilfestellungen an die Hand zu geben, damit beim Abendessen, die Schule kein leidiges Thema mehr sein muss. Wir von Knowunity wissen, was SchülerInnen bedrückt und was für Sorgen und Ängste sie im Schulalltag begleiten und welche Wünsche sie auch insgeheim an ihre Eltern haben. 

Mit diesem Blog wollen wir deiner Familie das Leben etwas erleichtern. Mithilfe von qualitativen Beiträgen, möchten wir dir hilfreiche Tipps, Tools und Methoden aufzeigen, um die Sorgen der SchülerInnen und der Eltern zu lindern, denn schon Sokrates meinte: 

„es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nicht lernen zu wollen.“

Gemeinsam können wir also lernen, wie wir deinen und den Alltag deiner Kinder verschönern können. Es geht bei unserem Blog aber nicht nur darum, hilfreiche Tipps Rund um die Themen Lernen und Schule zu geben, sondern auch Methoden aufzuzeigen, wie die Soziale Kompetenz deines Kindes verbessert werden kann und wie wichtig die sogenannten Softskills für den späteren Arbeitsalltag des Kindes sein können. Zudem wollen wir Einblicke in Knowunity und die neuen Features die wir entwickeln liefern.

Gerne kannst du dich bei unserem Newsletter anmelden, damit du immer eine kleine Zusammenfassung unseres Blogs bekommst und keinen Eintrag mehr verpasst. 

Lass uns gemeinsam den Alltag mit und um die Kinder gestalten, verschönern und mit wertvollen Tipps und Tricks vereinfachen.

 Katja (Pädagogikstudentin)

Eltern Blog

Einblicke und praktische Tipps