Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Kommerzieller Sport
anngoesabi
19546 Followers
Teilen
Speichern
26
11/12/10
Lernzettel
Eine Zusammenfassung über den Kommerziellen Sport: - Definition Kommerzialisierung - Kommerzielle Sportanbieter - Formen von kommerziellen Sportanbietern
Der Kommerzielle Sport Kommerzialisierung beschreibt die zunehmende ökonomische Ausrichtung des Sports, die meist die idealistischen Weltorientierungen (u.a. Fairness, Teamgeist) überdecken. Das betrifft nicht nur den Sport (z.B. Preisgelder) an sich, sondern Produktwerbungen, Ausrüstungen, Vermarktung, Medienrechte usw. → Merkmale Kommerzieller Sport Kommerzieller Sportanbieter: 1. Gewinnmaximierung Differenzierte Angebote Wirtschaftlicher Erfolg Gegenleistung 2. Weites Sportverhältnis Berücksichtigen Sportmotive Verbesserung Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden Breite Zielgruppe 3. Kostenpflichtige Dienstleistung Gebühr gegen Sporttreiben Kunden in einem Dienstleistungsverhältnis → keine Verpflichtung Formen kommerzieller Sportanbieter: 1. Multifunktionaler Anbieter - Vielfältiges Angebot, monatlicher Beitrag 2. Personal Trainer Individuelle Angebote, stündlicher Beitrag Hohe Flexibilität 3. Sportreiseanbieter Sportreisen für Gruppen → individuell Reisekosten 4. Spezialanbieter Spezifische Angebote für unterschiedliche Zielgruppen
App herunterladen
Kommerzieller Sport
anngoesabi •
Follow
19546 Followers
Eine Zusammenfassung über den Kommerziellen Sport: - Definition Kommerzialisierung - Kommerzielle Sportanbieter - Formen von kommerziellen Sportanbietern
4
Der organisierte Sport
12
11/12/10
Sport in den Medien/ Stufenmodell des motorischen Lernens/ nicht Organisator Sport und kommerzieller Sport
28
11/12/13
Sporttheorielernzettel zum Thema Sport als gesellschaftliches Phänomen für das Abitur 2021
44
12/13
14
Tourismus Abitur
165
11/12/13
Der Kommerzielle Sport Kommerzialisierung beschreibt die zunehmende ökonomische Ausrichtung des Sports, die meist die idealistischen Weltorientierungen (u.a. Fairness, Teamgeist) überdecken. Das betrifft nicht nur den Sport (z.B. Preisgelder) an sich, sondern Produktwerbungen, Ausrüstungen, Vermarktung, Medienrechte usw. → Merkmale Kommerzieller Sport Kommerzieller Sportanbieter: 1. Gewinnmaximierung Differenzierte Angebote Wirtschaftlicher Erfolg Gegenleistung 2. Weites Sportverhältnis Berücksichtigen Sportmotive Verbesserung Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden Breite Zielgruppe 3. Kostenpflichtige Dienstleistung Gebühr gegen Sporttreiben Kunden in einem Dienstleistungsverhältnis → keine Verpflichtung Formen kommerzieller Sportanbieter: 1. Multifunktionaler Anbieter - Vielfältiges Angebot, monatlicher Beitrag 2. Personal Trainer Individuelle Angebote, stündlicher Beitrag Hohe Flexibilität 3. Sportreiseanbieter Sportreisen für Gruppen → individuell Reisekosten 4. Spezialanbieter Spezifische Angebote für unterschiedliche Zielgruppen
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.