Deutsch /

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

 2 Kbssenarbeit Deutsch
In dem 2012 veröfentlichen Jugendrovon Das Schicksal
ist ein mieser Veräter" von John Green, geht es
zwei Krebskrank

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

18

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

N

Nina

15 Followers
 

Deutsch

 

9

Klausur

Klassenarbeit (Klasse 9) - Romanauszug S.228, Z.14 bis S. 234 -> Note 2 minus

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

2 Kbssenarbeit Deutsch In dem 2012 veröfentlichen Jugendrovon Das Schicksal ist ein mieser Veräter" von John Green, geht es zwei Krebskranke Jugendliche, welche auf ihrem Weg der Krankheit viele gemeinsame Erfahrungen sammen und vährenddessen eine sehr sterke und emotionale Beziehung Leinander aufbauer. 811212020 ZU- R 12,7,7 em 12,7 gut! A In vorliegenden Textausschnitt (5.228.12.14 bis S. 234) geht es um die wiederkehrende Erkrankung von Gus, welche in den beiden Jugendlichen ein Gefühlschoos ausbrechen lässt. h den Abschnitten zuvor handelt es von der Amsterdamreise, die nun fast vorbei ist und weshalb sich Hazel, Gos ind Hazels Mutter in ein (ofé setzen, um den letzten Tag genießen. ZU ineen lu darauffolgenden Abschnitt sind die drei auf der Rückreise and werden von Hazels Valer gutherzig in Empfang genommer. Der Textausschnitt ist in Simesabschnitte eingeteilt. In ersten Abschnitt (S.228,7.14-22) gehen die beiden Jugend- lichen angespannt auf ihr Zimmer und Gus begint seinen letzlichen PET-Scan zu beschreiben. In dem Abschnitt danach (5.228, Z. 28- S. 229, Z. 9) erklärt Hazel Gus' Gefühle, welche Sie komplett nachvollziehen kann, da sie oftmals gleich denkt. Peln den darauffolgenden Abschnitt (5.279, 2. 10-26) ist Gus noch dabei zu erklären, wieso es so ongespannt war, wobei Hazel schon genau es heißt, dass er bei den 1 PET- Soon so leichtet. Gus Nacht sich außerdem Schuldgethle in nah dm und entschuldigt sich bei Hazel für das späte Bescheid sagen T weiß, was Text In vierten Abschnitt (S.229.2.27 -5.230 2,61 erwöhnt Hazel in...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

jeder onet die Zeitbombe, die dafür steht, dass man делать Van Houten Sab ( kleinschally ↳s kunnst dy zusammen ļ fond Z Welekken) nicht wedn 7 S.O. 7 jedes, Hazel die Gus, wie er erzählt, dass er alles dafor tut, un Reise zu ermöglichen, und wir die beiden, wie sie sehr off bei ihrer Krankheit als Versuche genommen weder. In obrauffolgenden Abschnitt (S.231, 2.26 - 5.232, Z. 21) berichtet Gus von seines Gefühlen und dess er es mag, wie es ist. Außerden geht es un den Kampf gegen den Krebs, welchem sich beide stellen müssen. un achten Abschnitt (S.232₁2.21-5. 233, 2, 15) geht es um das Rijksmusean, welches Gus unhealingt besuchen möchte und wovon er schon viel weiß In den Abschnitt (S.233. Z. 16-S.234) sogen sich Hazel und aus, wie gene sie sich haben und dass sie den Veg des Krebs zusammen gehen möchten. Anschließend überlegten sie sich zu küssen und endeten wie zwei sich liebende Personen welche sich gerne zeigen, wie sterk Liebe ist. Das Verhalten und die imer Verfassung Hazels and Gas, vor den Hintergrand der wiederkehrenden Erkrankung ist fr 2 im vorliegenden Textausschnitt gut zu erkennen, da beispielsweise bei Hazel erkembor ist, dass sie sich große Sorgen u Gus macht, weil Caller Kloß in G...]) [ibren] Hall 2 A S fr Du bleibt, hix, seh nah am Tead, Kerpaussagens Absch frit T Moment sterben kom, was nun für beide zutrifft In Abschnitt danach (S.230, 2.7-27) reden Hazel und Gus мал darüber, dass das leben nicht bestimmen kann, sondern für jeden zefall bereit sein sollte und man die kraft haben Muss, um zu kämpfer. lo den sechsten Abschnitt (S.231, 2.1-25) handelt es von Z Man Nometer ī TiTition L-J größer (wurde] (..]" (5.228.2.19.f.) als Gus sich Kurzze von ihr distanzierte und (als) sie langsom almen konnte weer es gehen komte. Aperden erkennt man, dass Gus - nen What er auch ein wenig die Denkweise Hazels coniunt, de er, nachdem es erzählt sich oft bei ihr entschuldigt (ugl.5.229, 2.22), da er weiß, dass er sie verletzen würde, wen er stirbt. Hazel sieht danach ein, dass sie [...) [ile] Liebe zu Augustus Waters nicht rückgängig Mochen [konte] und [...] es auch nicht walle]" (5.230, Z. 4 ff.), woraus. kann, dass die beiden nun teilweise die Denkweise des Non schließen R WF/T 2 T T Almel) T jeweilig anderen cmehnen und sich somit starker in die loge hinein versetzen können. Doroch des anderen C...] Küsste wodurch Gus [Gus] [sie] auf die Stirn C...)" (S.230, 2.25), was ein Zeichen for Sicherheit und Geborgenheit ist und ihr versichert, dass alles gut wipp. Ein weiterer Punkt ist, dass Gus trotz seiner Erkrankung das positive in Leben sieht, was hauptsächlich Hazel und ihre Beziehung betrifft. Er sagt, dass ..[...] [ihm] "diese Welt [gefalt]" (S.237, 2, 27) o dass sie ihm gefällt (vgl. S. 232, 3.2). Dies bedeutet, dass er sich durch Hazel und die Liebe zwischen den beiden nicht fr und A der Krankheit hurrenter ziehen lässt. Schließlich sagt Hazel, dass ..C..J es [...] Cihr] Privileg und [...] Cile] Pflicht (ist], mit [iu] Einny bis ganz nach oben zu fahren" (S.233, 7.286.), in con't die Achterbahnfahrt gemeint ist und won't Hazel ihm ganz Ikler Nocht, dass sie mit ihm durch alle schlechten und guten Reiter geht, Welche ? Der vorliegende Textausschnitt ist sehr wichtig for den weiteren Handlingsvelouf, da die beiden von einen sehr großen und evotionalen Schritt miteinander gehen, welcher viel vertrowen, kompfject and Liebe beansprucht. Außerdem ist der kuss und das Verhalten (wie (zwei) sich A stark liebender Personen, äußerst wichtig, da sie Welchen? 7 Z das gleiche wollen wo das Inen for keiner der beiden mehr das Proden doin liegt, nan wissen, dass beide das gleiche wollen den crover zu verletzen, da sie ab jetzt beide als beide das Zeitbombe betitelt weden können und sie Leben bis zum Ende leben wollen, ohne jegliche Goobntes en das Verletzen des jeweils chaeren Iden Tod oder a дин minus Somit

Deutsch /

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

N

Nina

15 Followers
 

Deutsch

 

9

Klausur

Analyse Romanausschnitt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter “

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 2 Kbssenarbeit Deutsch
In dem 2012 veröfentlichen Jugendrovon Das Schicksal
ist ein mieser Veräter" von John Green, geht es
zwei Krebskrank

App öffnen

Teilen

Speichern

18

Kommentare (1)

A

Vielen Dank, wirklich hilfreich für mich, da wir gerade genau das Thema in der Schule haben 😁

Klassenarbeit (Klasse 9) - Romanauszug S.228, Z.14 bis S. 234 -> Note 2 minus

Ähnliche Knows

3

„Unter der Drachenwand“ Analyse S. 139-144

Know „Unter der Drachenwand“ Analyse S. 139-144 thumbnail

137

 

13

3

Textinterpretation Tanzen Gehen - Nils Mohl

Know Textinterpretation Tanzen Gehen - Nils Mohl thumbnail

110

 

10

Besuch der alten Dame Charakterisierungen

Know Besuch der alten Dame Charakterisierungen thumbnail

91

 

9/10

Fabelanalyse „Der Tanzbär“ - Lessing

Know Fabelanalyse „Der Tanzbär“ - Lessing thumbnail

140

 

11/12/13

Mehr

2 Kbssenarbeit Deutsch In dem 2012 veröfentlichen Jugendrovon Das Schicksal ist ein mieser Veräter" von John Green, geht es zwei Krebskranke Jugendliche, welche auf ihrem Weg der Krankheit viele gemeinsame Erfahrungen sammen und vährenddessen eine sehr sterke und emotionale Beziehung Leinander aufbauer. 811212020 ZU- R 12,7,7 em 12,7 gut! A In vorliegenden Textausschnitt (5.228.12.14 bis S. 234) geht es um die wiederkehrende Erkrankung von Gus, welche in den beiden Jugendlichen ein Gefühlschoos ausbrechen lässt. h den Abschnitten zuvor handelt es von der Amsterdamreise, die nun fast vorbei ist und weshalb sich Hazel, Gos ind Hazels Mutter in ein (ofé setzen, um den letzten Tag genießen. ZU ineen lu darauffolgenden Abschnitt sind die drei auf der Rückreise and werden von Hazels Valer gutherzig in Empfang genommer. Der Textausschnitt ist in Simesabschnitte eingeteilt. In ersten Abschnitt (S.228,7.14-22) gehen die beiden Jugend- lichen angespannt auf ihr Zimmer und Gus begint seinen letzlichen PET-Scan zu beschreiben. In dem Abschnitt danach (5.228, Z. 28- S. 229, Z. 9) erklärt Hazel Gus' Gefühle, welche Sie komplett nachvollziehen kann, da sie oftmals gleich denkt. Peln den darauffolgenden Abschnitt (5.279, 2. 10-26) ist Gus noch dabei zu erklären, wieso es so ongespannt war, wobei Hazel schon genau es heißt, dass er bei den 1 PET- Soon so leichtet. Gus Nacht sich außerdem Schuldgethle in nah dm und entschuldigt sich bei Hazel für das späte Bescheid sagen T weiß, was Text In vierten Abschnitt (S.229.2.27 -5.230 2,61 erwöhnt Hazel in...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

jeder onet die Zeitbombe, die dafür steht, dass man делать Van Houten Sab ( kleinschally ↳s kunnst dy zusammen ļ fond Z Welekken) nicht wedn 7 S.O. 7 jedes, Hazel die Gus, wie er erzählt, dass er alles dafor tut, un Reise zu ermöglichen, und wir die beiden, wie sie sehr off bei ihrer Krankheit als Versuche genommen weder. In obrauffolgenden Abschnitt (S.231, 2.26 - 5.232, Z. 21) berichtet Gus von seines Gefühlen und dess er es mag, wie es ist. Außerden geht es un den Kampf gegen den Krebs, welchem sich beide stellen müssen. un achten Abschnitt (S.232₁2.21-5. 233, 2, 15) geht es um das Rijksmusean, welches Gus unhealingt besuchen möchte und wovon er schon viel weiß In den Abschnitt (S.233. Z. 16-S.234) sogen sich Hazel und aus, wie gene sie sich haben und dass sie den Veg des Krebs zusammen gehen möchten. Anschließend überlegten sie sich zu küssen und endeten wie zwei sich liebende Personen welche sich gerne zeigen, wie sterk Liebe ist. Das Verhalten und die imer Verfassung Hazels and Gas, vor den Hintergrand der wiederkehrenden Erkrankung ist fr 2 im vorliegenden Textausschnitt gut zu erkennen, da beispielsweise bei Hazel erkembor ist, dass sie sich große Sorgen u Gus macht, weil Caller Kloß in G...]) [ibren] Hall 2 A S fr Du bleibt, hix, seh nah am Tead, Kerpaussagens Absch frit T Moment sterben kom, was nun für beide zutrifft In Abschnitt danach (S.230, 2.7-27) reden Hazel und Gus мал darüber, dass das leben nicht bestimmen kann, sondern für jeden zefall bereit sein sollte und man die kraft haben Muss, um zu kämpfer. lo den sechsten Abschnitt (S.231, 2.1-25) handelt es von Z Man Nometer ī TiTition L-J größer (wurde] (..]" (5.228.2.19.f.) als Gus sich Kurzze von ihr distanzierte und (als) sie langsom almen konnte weer es gehen komte. Aperden erkennt man, dass Gus - nen What er auch ein wenig die Denkweise Hazels coniunt, de er, nachdem es erzählt sich oft bei ihr entschuldigt (ugl.5.229, 2.22), da er weiß, dass er sie verletzen würde, wen er stirbt. Hazel sieht danach ein, dass sie [...) [ile] Liebe zu Augustus Waters nicht rückgängig Mochen [konte] und [...] es auch nicht walle]" (5.230, Z. 4 ff.), woraus. kann, dass die beiden nun teilweise die Denkweise des Non schließen R WF/T 2 T T Almel) T jeweilig anderen cmehnen und sich somit starker in die loge hinein versetzen können. Doroch des anderen C...] Küsste wodurch Gus [Gus] [sie] auf die Stirn C...)" (S.230, 2.25), was ein Zeichen for Sicherheit und Geborgenheit ist und ihr versichert, dass alles gut wipp. Ein weiterer Punkt ist, dass Gus trotz seiner Erkrankung das positive in Leben sieht, was hauptsächlich Hazel und ihre Beziehung betrifft. Er sagt, dass ..[...] [ihm] "diese Welt [gefalt]" (S.237, 2, 27) o dass sie ihm gefällt (vgl. S. 232, 3.2). Dies bedeutet, dass er sich durch Hazel und die Liebe zwischen den beiden nicht fr und A der Krankheit hurrenter ziehen lässt. Schließlich sagt Hazel, dass ..C..J es [...] Cihr] Privileg und [...] Cile] Pflicht (ist], mit [iu] Einny bis ganz nach oben zu fahren" (S.233, 7.286.), in con't die Achterbahnfahrt gemeint ist und won't Hazel ihm ganz Ikler Nocht, dass sie mit ihm durch alle schlechten und guten Reiter geht, Welche ? Der vorliegende Textausschnitt ist sehr wichtig for den weiteren Handlingsvelouf, da die beiden von einen sehr großen und evotionalen Schritt miteinander gehen, welcher viel vertrowen, kompfject and Liebe beansprucht. Außerdem ist der kuss und das Verhalten (wie (zwei) sich A stark liebender Personen, äußerst wichtig, da sie Welchen? 7 Z das gleiche wollen wo das Inen for keiner der beiden mehr das Proden doin liegt, nan wissen, dass beide das gleiche wollen den crover zu verletzen, da sie ab jetzt beide als beide das Zeitbombe betitelt weden können und sie Leben bis zum Ende leben wollen, ohne jegliche Goobntes en das Verletzen des jeweils chaeren Iden Tod oder a дин minus Somit