Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Die Personalpronomen der 1. und 2. Person ( Tabelle )

5

Teilen

Speichern

- Die Personalpronomen gelten für alle Geschlechter!
- Der Nominativ des Personalpronomens steht nur, wenn die Person, die durch die Verbale
- Die Personalpronomen gelten für alle Geschlechter!
- Der Nominativ des Personalpronomens steht nur, wenn die Person, die durch die Verbale

Ähnliche Inhalte

Know Possesivpronomen thumbnail

28

Possesivpronomen

Latein Grammatik

Know Persönliche Fürwörter thumbnail

0

Persönliche Fürwörter

Persönliche Fürwörter (Personalpronomina)

Know Wie übersetze ich vom lateinischen ins deutsche? thumbnail

17

Wie übersetze ich vom lateinischen ins deutsche?

Lernhilfe

Know Pronomen thumbnail

22

Pronomen

Der Lernzettel beinhaltet: - Personalpronomen (ego/tu/nos/vos) - Relativpronomen (qui, quae, quod) - Reflexivpronomen (se) - Demonstrativpronomen (ille, illa, illud/hic, haec, hoc/is, ea, id/ipse, ipsa, ipsum)

Know Substantive, Personalpronomina  thumbnail

9

Substantive, Personalpronomina

-Substantive -Personalpronomina

Know Übersicht Pronomina thumbnail

16

Übersicht Pronomina

Alle Arten von Pronomina

- Die Personalpronomen gelten für alle Geschlechter! - Der Nominativ des Personalpronomens steht nur, wenn die Person, die durch die Verbalendung bereits bezeichnet ist, hervorgehoben werden soll. - Die Genitivformen im Plural: nostrum und vestrum - werden nur als Genitivus partitivus verwendet. Kasus Nominativ Genitiv Dativ Akkusativ Ablativ Kasus Nominativ Genitiv Personalpronomen der 1. und 2. Person Dativ Akkusativ Ablativ 1. Person Singular Ego (Ich) meī (meiner) Mihi (mir) Mē (mich) Mē( cum) (mit mir ) 2. Person Singular Tu (du) Tui (deiner) Tibi (dir) Tē (dich) Tē( cum) (mit dir ) Plural Nōs (Wir) nostrī (unser) nostrum (von uns) Nōbīs (uns) Nōs (uns) Nōbīs(cum) (mit uns) Plural Vos (ihr) Vestrī (euer) vestrum (von euch) Vōbīs (euch) Vōs (euch) Vōbīs(cum) (mit euch)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.