Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Handouts erstellen
Grey Reacher
603 Followers
Teilen
Speichern
274
11/12/10
Lernzettel
Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag
Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo
App herunterladen
Handouts erstellen
Grey Reacher
11/12/10
Lernzettel
Zusammenfassung zur Erstellung eines Handouts mit Vorlage-Vorschlag
Handout gestalten
182
11/9/10
5
Grundlagen PowerPoint
2
10
2
Handout Präsentionsmedien
1
11
1
Regeln zum Vortragen mit Plakat/Powerpoint
7
11/7/9
Handout gestalten Wofür ist ein Handout nötig/brauchbar? Handouts funktionieren als Ergänzung oder Zusatz für einen Vortrag oder eine Präsentation. Worauf sollte man achten und was muss rein? 1. überschrift + Formelle Angaben überschrift sollte größer geschrieben sein als der Rest. Formelle Angaben gehören über die überschrift. 2. Struktur, Gliederung und Teilüberschriften Die Struktur sollte erkennbar und möglichst durch Teilüberschriften dargestellt werden. Gliederung sollte identisch mit der des Vortrags sein, damit man verständlich mitlesen kann. 3. Inhalt - Nicht exakt den Präsentationsinhalt kopieren! Nur die wichtigsten Informationen einbauen! Ergänzende Informationen zum Vortrag hinzufügen! Immer Quellen hinzufügen! 4. Gestaltung Bilder/Abbildungen/Statistiken mit abdrucken, jedoch nicht zu viel! überschriften deutlich kennzeichnen und herausheben durch Fett, Kursiv oder unterstreichen, In Stichpunkten zusammenfassen und in wenigen Worten schreiben. Nicht überladen/überladen wirken lassen. Auf der folgenden Seite folgt eine mögliche Vorlage. Name Klasse Lehrer/in Teilüberschrift 2. Teilüberschrift 3. Teilüberschrift 4. Quellenangabe überschrift Datum Hudo
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.