Mathe /

Potenzfunktionen Test

Potenzfunktionen Test

 Name: Martha Rotzer
Datum: 11.09.19
1
1.1
A
1. Leistungskontrolle Mathematik: Potenzfunktionen
(Bearbeitung erfolgt ohne Hilfsmittel, Bearb

Potenzfunktionen Test

user profile picture

martha

6354 Followers

Teilen

Speichern

84

 

10

Klausur

10. Klasse Mathe Test über Potenzfunktionen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Name: Martha Rotzer Datum: 11.09.19 1 1.1 A 1. Leistungskontrolle Mathematik: Potenzfunktionen (Bearbeitung erfolgt ohne Hilfsmittel, Bearbeitungszeit: 40min) Funktionsgleichung y= A:-(x+2)³-1 B: 2 Gib die Funktionsgleichungen der Graphen der abgebildeten Funktionen an. Gib außerdem den Definitions- und Wertebereich an. (10 Punkte) C:_x4 D: (x-3)2-2 E: x3-3 B E Punkte: C Note: 2 Definitionsbereich x € IR XER XER XER XER 1 29 130 1 D 5 10/10 Wertebereich YER- >=0 Y≤0 >>-2~ YER ~ Beschreibe, wie der Graph A aus der Funktion g(x)=x³ hervorgegangen ist. (2 Punkte) 2/2 1.2 Nenne 3 Gemeinsamkeiten der Funktionen der Graphen B und D. (3 Punkte) 2/3 2 3 2 3 Berechne die fehlenden Argumente/ Funktionswerte für die gegebenen Funktionen. (4 Punkte) (Achtung! Es können auch mehrere Argumente den Funktionswert bedienen.) x=(-4) 4 f₁(x)=x* f₂(x)=x²+6 ƒ3(x)=x²² f₁(x) = (x+2)-³ -2 x₁ = 6₁ x ₂ = -6 x=8 x=2 f₁(x)=256~ f₂(x)=42 f3(x) = 54 f₁(x) = -1/1 64 V Zeichne den Graphen der Funktion h(x)=(x+3)-² und führe anschließend eine Kurvendiskussion durch. (DB, WB, Nullstellen, Schnittpunkte mit der y-Achse, Symmetrie (ggf. Symmetrieachse/-punkt), Monotonie, Asymptoten, Hoch-/Tiefpunkte) (3 + 8 Punkte) 3+8 11/11 414 6 7 8 9 LK MATHE Der Graph wurde um 2 Einheiten nach links auf der x-Achse und um 1 Einheit nach unten auf der y-Achse verschoben. Außerdem wurde gespiegelt. 3 2 f₁(x) = (-4₂)" = 256 1 f3 (x) = 8² = 8² = 14 82 64 42 = x² + 6 D 1.2 1. Die Parabeln sind nach ober geöffnet. 2. Sie aus der Funktion + sind beide hervorgegangen. 3. Beide Graphen haben einen Scheitelpunkt. ug 6 = x ₁₂₁-6 = x ₂ A 3/4 = 64 4 = 2= = 6 J -3 (x+2) ³13 x+2 1-2 X h(x) -3 -2 PROBE 42= 6² +6=36+6 42-42 42=-6² +6= 36 +6 42=42 PROBE: 64 -3 24 = 4= ³³ =23 64₁ W. A. 1 64 AX 12 10- 194 8- OP 17- 9 15- 5 3- 2 = (2+2)-3 14 11 64 W.A. W.A. 4 AX 7 11.09.49 71 UT 6 7 8 L L WERTE TABELLE h(x) = (x+3) ² X-4 -3 nicht definiert -2 1 1 1 4 ✔ 079 KURVE NDISKUSSION! DB: € IR/$.3} WB YO Nullstellen: 0=...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

(x+3) ²² K 1-3,5-2,5 -5 41 4 A 4 1 16 0² nicht möglich da kein teilen durch 0/ kein Wurzel ziehen aus O ✓ => keine Nullsteller Schnittpunktey Achse: b(x) = (0+3) = b(x) h() = 3/²/² = 3₂ = S (014) 3-2 Symmetrie: achsensy Monotonie: monoton fallend für x>-3 ✓ monoton steigend for x<-3 achsensymmetrisch zur Symmetrie achse Asymptoten: Asymptote x = -3 Polgerade x = 0 Hoch-/Tiefpunkte: keine Hoch-oder Tiefpunkte ~

Mathe /

Potenzfunktionen Test

user profile picture

martha  

Follow

6354 Followers

 Name: Martha Rotzer
Datum: 11.09.19
1
1.1
A
1. Leistungskontrolle Mathematik: Potenzfunktionen
(Bearbeitung erfolgt ohne Hilfsmittel, Bearb

App öffnen

10. Klasse Mathe Test über Potenzfunktionen

Ähnliche Knows

user profile picture

Analysis

Know Analysis thumbnail

25

 

11/12/13

user profile picture

5

Analysis (Mathe)

Know Analysis (Mathe) thumbnail

6

 

13

L

Analysis

Know Analysis thumbnail

7

 

10

user profile picture

Mathe Klausur Analysis | 15 Punkte

Know Mathe Klausur Analysis | 15 Punkte  thumbnail

45

 

11

Name: Martha Rotzer Datum: 11.09.19 1 1.1 A 1. Leistungskontrolle Mathematik: Potenzfunktionen (Bearbeitung erfolgt ohne Hilfsmittel, Bearbeitungszeit: 40min) Funktionsgleichung y= A:-(x+2)³-1 B: 2 Gib die Funktionsgleichungen der Graphen der abgebildeten Funktionen an. Gib außerdem den Definitions- und Wertebereich an. (10 Punkte) C:_x4 D: (x-3)2-2 E: x3-3 B E Punkte: C Note: 2 Definitionsbereich x € IR XER XER XER XER 1 29 130 1 D 5 10/10 Wertebereich YER- >=0 Y≤0 >>-2~ YER ~ Beschreibe, wie der Graph A aus der Funktion g(x)=x³ hervorgegangen ist. (2 Punkte) 2/2 1.2 Nenne 3 Gemeinsamkeiten der Funktionen der Graphen B und D. (3 Punkte) 2/3 2 3 2 3 Berechne die fehlenden Argumente/ Funktionswerte für die gegebenen Funktionen. (4 Punkte) (Achtung! Es können auch mehrere Argumente den Funktionswert bedienen.) x=(-4) 4 f₁(x)=x* f₂(x)=x²+6 ƒ3(x)=x²² f₁(x) = (x+2)-³ -2 x₁ = 6₁ x ₂ = -6 x=8 x=2 f₁(x)=256~ f₂(x)=42 f3(x) = 54 f₁(x) = -1/1 64 V Zeichne den Graphen der Funktion h(x)=(x+3)-² und führe anschließend eine Kurvendiskussion durch. (DB, WB, Nullstellen, Schnittpunkte mit der y-Achse, Symmetrie (ggf. Symmetrieachse/-punkt), Monotonie, Asymptoten, Hoch-/Tiefpunkte) (3 + 8 Punkte) 3+8 11/11 414 6 7 8 9 LK MATHE Der Graph wurde um 2 Einheiten nach links auf der x-Achse und um 1 Einheit nach unten auf der y-Achse verschoben. Außerdem wurde gespiegelt. 3 2 f₁(x) = (-4₂)" = 256 1 f3 (x) = 8² = 8² = 14 82 64 42 = x² + 6 D 1.2 1. Die Parabeln sind nach ober geöffnet. 2. Sie aus der Funktion + sind beide hervorgegangen. 3. Beide Graphen haben einen Scheitelpunkt. ug 6 = x ₁₂₁-6 = x ₂ A 3/4 = 64 4 = 2= = 6 J -3 (x+2) ³13 x+2 1-2 X h(x) -3 -2 PROBE 42= 6² +6=36+6 42-42 42=-6² +6= 36 +6 42=42 PROBE: 64 -3 24 = 4= ³³ =23 64₁ W. A. 1 64 AX 12 10- 194 8- OP 17- 9 15- 5 3- 2 = (2+2)-3 14 11 64 W.A. W.A. 4 AX 7 11.09.49 71 UT 6 7 8 L L WERTE TABELLE h(x) = (x+3) ² X-4 -3 nicht definiert -2 1 1 1 4 ✔ 079 KURVE NDISKUSSION! DB: € IR/$.3} WB YO Nullstellen: 0=...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

(x+3) ²² K 1-3,5-2,5 -5 41 4 A 4 1 16 0² nicht möglich da kein teilen durch 0/ kein Wurzel ziehen aus O ✓ => keine Nullsteller Schnittpunktey Achse: b(x) = (0+3) = b(x) h() = 3/²/² = 3₂ = S (014) 3-2 Symmetrie: achsensy Monotonie: monoton fallend für x>-3 ✓ monoton steigend for x<-3 achsensymmetrisch zur Symmetrie achse Asymptoten: Asymptote x = -3 Polgerade x = 0 Hoch-/Tiefpunkte: keine Hoch-oder Tiefpunkte ~