Kann ich meine Mathenote von 5 auf 2 verbessern? Wie geht das?

Hallo, Ich habe letztens eine 5 in Mathe geschrieben und meine Lehrerin meinte ich kann es nicht verbessern. Sie meinte auch das meine Zeugnissnote momentan eine 4 ist. Weiss jemand ob ich es bis zur einer 2 schaffe und wenn ja wie…? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

25

14

25

14

Kann ich meine Mathenote von 5 auf 2 verbessern? Wie geht das?

Hallo, Ich habe letztens eine 5 in Mathe geschrieben und meine Lehrerin meinte ich kann es nicht verbessern. Sie meinte auch das meine Zeugnissnote momentan eine 4 ist. Weiss jemand ob ich es bis zur einer 2 schaffe und wenn ja wie…? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

25

14

25

14

Antworten (20)

user profile picture

sarah

vor 1 Jahren

8

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

josi

vor 1 Jahren

normal werden die noten in Mathe 1:1 ausgerechnet also zählt schriftlich genau so viel wie mündlich. arbeite mündlich gut mit und und fange immer 1 woche vor der arbeit/test an zulernen

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Angelie

vor 1 Jahren

Also es kommt drauf an ob es deine erste 5 ist ! Falls es erst deine erste ist und deine anderen Noten besser als eine 5 sind dann könnte man es theoretisch schaffen aber nur wenn man sich in mündlich anstrengt oder auch die anderen Tests. Aber eine 2 zu schaffen da muss man echt Gas geben !!!

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Diana

vor 1 Jahren

Hallo, Du kannst dir einfach mal was im Mathebuch oder deinen gemachten Arbeitsplätzen was ansehen, mache zusatzaufgaben sowie extra Aufgaben. Wenn es dir nicht helfen würde , könntest du dir eine Nachhilfe holen die dir alles erklärt.

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Lena

vor 1 Jahren

versuche viel mündlich zu machen das macht die halbe Note aus und man kann sich damit leicht retten viele Lehrer geben einem auch einfache Chancen

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

khalidon 223

vor 1 Jahren

leider warscheinlich nicht :<

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

carla 📚

vor 1 Jahren

Hallo liebe Sina, du könntest mit Youtube lernen, da hilft mir persönlicherweise LehrerSchmidt besonderes. Ansontsten könnenst du vielleicht Nachhilfeunterricht nehmen. Das wird schon! Mach dir keinen Kopf ;-)

1

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

1

0

user profile picture

Christina Bebber

vor 1 Jahren

ja du kannst es schaffen wen du dich mit den Themen auseinander setzt und dich wirklich damit beschäftigste und auch Lernst

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

sarah

vor 1 Jahren

hey versuch doch einfach mal dich mündlich zu beteiligen auch wenn man angst hat das es falsch ist ist es natürlich so jedoch müssen dir die meinung anderer vollkommen egal sein. Die zweite methode wäre mach dir Lernzettel 1 woche vor der Arbeit lernen nicht 1-2 tage bevor. Lies dir den lernzettel durch bis du ihn vllt fast auswendig kannst wenn nicht frag deine lehrerin ob sie dir extra aufgaben zum thema gibt wenn es nur ein fach ist lern wenn es überall so ist mach dir oft notizen

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

SEBASTIAN Zahn

vor 1 Jahren

Guten Abend, ich weiß ja nicht welche Klasse du bist, aber bei mir dsh es früher auch so aus. inzwischen bin ich beim Abitur 12. Klasse und stehe Mathe 11 Punkte (Note 2). Meine Tips wären, viel mit YouTube arbeiten ;) Lehrer Schmidt ist zum Beispiel eine große Hilfe. Des Weiteren kann ich auch TheSimpleClub empfehlen und Mathe by Daniel Jung ist auch sehr empfehlenswert. Es ist auch ganz wichtig dann wenn man gerade nicht so gut ist viele Übungsaufgaben zu rechnen. Wenn das alles nichts bringt, dann muss man irgendwie zur Nachhilfe greifen. Entweder direkt an der Schule, hier auf Knowunity oder einfach hier Mal jemanden anschreiben. Einfach nicht aufgeben dann wird das schon.

0

17

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

17

user profile picture

Lisa

vor 1 Jahren

Hey liebe Sina, ich kenne diese Situation selber und habe genau sowas schon erlebt doch in den späteren Klassen kam ich von einer 4 auf eine 1 in Mathe. Leider ist das nicht häufig so aber mit diesen Tipps habe ich es geschafft besser zu werden : -sei motiviert, hab ein klares Ziel vor Augen -Versuch mit Youtubevideos zu lernen: Ich habe mich immer über das nächste Thema was drankommt erkundigt und habe sozusagen bevor das Thema kam mich darüber informiert . Dies hilft einem oft schon mal einen Überblick zu haben im Unterricht und besser mitzuarbeiten. Man muss das Thema nicht direkt auf Anhieb verstehen aber man kann sich einen Überblick darüber machen um frisch im Unterricht mitzumachen :) (sehr wichtig ist es sich oft zu melden und keine Angst davor zu haben, dass seine Antwort falsch sein könnte, schließlich macht jeder Fehler und lernt aus diesen! 😊) -Versuch locker zu bleiben und dich nicht zu stressen Wenn es zu viel wird mach eine Pause, du darfst dich nicht zu überanstrengen. Falls du merkst, dass du garnicht weiter kommst könntest du dir eine Nachhilfe in Betracht ziehen. Ich hoffe für dich alles gute und hoffe dir konnten meine Tipps helfen. Liebe Grüße Lisa😉😃

0

16

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

16

user profile picture

Coco

vor 1 Jahren

Hast du mal darüber nachgedacht, Nachhilfe zu nehmen? Wäre vielleicht eine sinnvolle Option!

1

4

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

1

4

user profile picture

studyaesthetic

vor 1 Jahren

Hallo 🙋‍♀️ Ja Du kannst dich verbessern ich hatte früher ein sehr großes Problem mit Mathe und habe es echt gehasst. mit der Zeit habe ich Mahte immer besser verstanden und habe es angefangen zu mögen. Glaub mir wenn du das Thema beherrscht macht es Spaß. Ich hatte jetzt eigentlich kein programm oder co wo mit ich mathe verstanden habe denn noch kann ich dir Simpel clup emfehlen ist auch kostenlos:) oder sofatutor was ich auch habe kostet Geld 💰 ist aber höchst effektiv. Also bei mir war das auch so das ich in Mathe gut geworden bin weil ich Französisch als zweite Fremd sprache gewält habe weil ich weiß jetzt nicht ob dus wusstest aber wenn man mehr fremdsprachen lernt werden deine Mathematischen fähigkeiten besser ich glaube das war mein auslöser…(lerne 5 sprachen und behersche auch schon manche) als Tipp da ich auch mit sowas zu käpfen hatte gebe ich dir jetzt folgendes mit. * lerne mehr sprachen (als hobby ) wenn du sowas natürlich magst und spaß daran hast *schreibe im Unterricht mit *schaue täglich nach der Schule diese an *WICHTIG so bald du im Unterricht nicht mehr mit kommen solltest oder es nicht verstehst MELDE DICH und lass es dir noch mal erklären wenn du es nicht magst vor der Klasse das zu sagen frage die /den Lehrer:in ob sie kurz kommen könnte. Ps:ich hoffe ich konnte helfen und ich habe nicht auf rechtschreibung geachtet also falls man was finden sollte ( wo ich mir sicher bin) nicht wundern ^•^

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

SEBASTIAN Zahn

vor 1 Jahren

Wenn sonst Mal Fragen hast einfach Mal fragen.

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Sabine Himmerich

vor 1 Jahren

Versuch mehr mit zu arbeitrn das hilft sehr. Außerdem fag direkt nach wenn du etwas nicht verstehst.

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Josie

vor 1 Jahren

Bei mir hat es geholfen eine Strichliste zu machen wie oft ich mich melde. Am Ende der Woche bin ich dann immer zu meiner Lehrerin gegangen und habe sie ihr gebracht. (Wichtig hierbei ist aber das du nicht schummelst)

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Josephine 🤍🫧

vor 1 Jahren

Nach freiwilligen Arbeiten fragen, ob du mal etwas abgeben könntest, was du natürlich allein selbst gelöst hast. Viel mitarbeiten im Unterricht, das macht einen guten Eindruck und zeigt der Lehrerin, das du auch wirklich möchtest und es dir nicht egal ist. Übe viel und arbeite vielleicht auch in kleinen Gruppen zusammen, wenn dir das etwas helfen könnte. ;)

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Ida

vor 1 Jahren

Hi ich kann dir einen Tipp geben. Vielleicht schaffst du es durch mündliche Mitarbeit zu einer Besseren Note oder auch durch ein freiwilliges Referat. Was ich allerdings nicht glaube das du es gleich zu einer Zwei schaffst höchst wahrscheinlich in kürzester Zeit nicht da muss dann schon eine Kassenarbeit mitwirken

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Alex

vor 1 Jahren

Also je nach dem ob du noch eine Arbeit schreibst musst du halt intensiv lernen und die Nachhilfe suchen um dich besser mündlich beteiligen zu können. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du eine 2 bekommst.

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

user profile picture

Lena

vor 11 Monaten

Versuche einfach dein bestes zu geben und alles zu tun was in deiner Kraft steht vor allem Mündlich.Versuch auch mal mit deinem Legrer zu reden was er/sie von dir erwartet.

0

1

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

1

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen