Hallo, ich bin neu hier. Ich bin jetzt 8. Klasse und habe seit 2 Jahren Französischunterricht. Ich habe leider den Anschluss verpasst. Ich kann nicht einmal einen Satz auf Französisch bilden🙁. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was ich machen kann?

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

15

0

15

0

Finde Antworten auf alle deine Fragen und noch viel mehr. In der Knowunity App

App im Google Play Store herunterladenApp im Apple App Store herunterladen

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin jetzt 8. Klasse und habe seit 2 Jahren Französischunterricht. Ich habe leider den Anschluss verpasst. Ich kann nicht einmal einen Satz auf Französisch bilden🙁. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was ich machen kann?

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

15

0

15

0

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Antworten (15)

user profile picture

Vicky

vor 10 Monaten

beste Antwort

Hier noch ein paar Angänge 💓

IMAGE

IMAGE

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Vicky

vor 10 Monaten

hi! Ich an deiner Stelle würde erstmal mit dem Lehrer oder der Lehrerin sprechen. Der/die kennt dich am besten und kann dir sicherlich sagen, was zu tun ist! ;) Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal die wichtigsten Verben in frnazösisch anschauen. ( ich werde dir auch noch ein paar Fotos schicken.

Kommentare (2)

2

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

2

0

M

Mohammad Moustafa

vor 9 Monaten

du kannst ein Französisch lernapp herunterladen und die App heißt doulingo da kann man sehr gut Französisch lernen und wenn du noch was brauchst dann kannst du mir auf insta schreiben ich heiße dort @m.moustafa_7 da kann ich dir helfen 🙃

Kommentare (0)

0

0

M

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

M

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Nena

vor 9 Monaten

Hier nochmal die Vergangenheitsformen, viel Glück beim Nachholen <3

IMAGE

Kommentare (1)

1

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

1

0

A

Andreas Müller

vor 9 Monaten

Wie wäre es wenn du erstmal richtig Grundlagen übst. Also Verben und so. Schreibe dir immer die wichtigsten Regeln dazu auf und mache dann ein paar Übungen die Lösungen haben.

Kommentare (0)

0

0

A

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

A

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Anonym

vor 10 Monaten

du könntest nach kostenlosen Apps, zum französisch lernen herunterladen ich habe genau das gleiche Problem wieder du aber das hilft mir z.b😉

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

A

Aysu

vor 9 Monaten

Wenn du willst kannst du dir meine Know&#39;s anschauen, die ich hochgeladen habe. Dort sind die Grundlagen. Ich werde heute oder morgen auch noch welche für dich hochladen. Kannst dann gerne vorbeischauen.

Kommentare (0)

0

0

A

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

A

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Selina

vor 8 Monaten

Hey ich habe das gleiche problem aber ich versuche es mit verachiedene Apps um zu lernen. Ich kann z.B die Vocabel App Cabuu sehr empfelen.Wenn du eine Arbeit schreibst versuche einen Lernzettel mit Stichpunkten zu machen und vielleicht bunter gestalten( hilft mir zumindest).Ich suche mir zum Beispiel wenn ich ein Thema überhaupt nicht verstehe und keine Möglichkeit habe um es mir irgendwie selber bei zu bringen dann sei nicht schüchtern sondern frag lieber den Lehrer noch einmal ob er dir es erklären kann.Villeicht hilft es dir auch mal mit deinem Lehrer/Lehrerin darüber zu sprechen.

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

F

Fee Özsahin

vor 9 Monaten

hey :) also französisch kann eigentlich ganz simpel sein. Vielleicht wiederholst du erstmal basics wie grundlegende vokabeln, zeitformen (je nach dem was du schon hattest und können musst), konjugationen, usw. Am besten du schaust vielleicht einfach alte hefte durch und versuchst dir das erstmal einzuprägen. Fast alles was du grade am anfang lernst baut später darauf auf, deshalb immer immer aufpassen, regelmäßig wiederholen, die Vokabeln immer lernen und so was halt. Auch wenn’s sich nervig anhört, schreiben ist auch echt wichtig damit du ein sprachgefühl bekommst also schreib immer die ganzen texte ab wenn ihr lücken oder so ausfüllen müsst oder auch bei vokabeln des was am rand steht. Und dann motivier und begeister dich einfach für die Sprache. Französisch ist wirklich schön und auch nicht schwer aber du musst da konzentriert dran bleiben. Ich hab’s von der 5 im Zeugnis auf ne glatte 1 geschafft! Viel erfolg!

Kommentare (0)

0

0

F

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

F

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Study.live

vor 10 Monaten

Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann. Ich hab tatsächlich genau das gleiche Problem😩 auch 8, auch seid 2 jahren fr. und kann keinen vernünftigen Satz bilden außer vllt je mapelle Lenya. Hab angst das ich durchfalle

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Katharina

vor 8 Monaten

ich hatte das Problem auch und mir hat es geholfen erst einmal die Vokabeln nach zu holen und alle wichtigen Verben zu lernen… Außerdem legt sich das nach der Zeit wieder! Mir hat es auch geholfen, dass ich ein weiter Fach auf Französisch habe (bei mir ist es jetzt Erdkunde auf Französisch…) , weil ich so einfach einen ausgeprägteren Wortschatzt habe und viel besser sprechen kann! LG und du schaffst das bestimmt! (wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne vielleicht kann ich dir mit der Grammatik helfen…?)

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

marlene

vor 9 Monaten

Ich weiß nicht, ob die das hilft, aber du könntest Filme auf Französisch gucken, um ein besses Sprachgefühl zu bekommen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Janne

vor 8 Monaten

hey, vielleicht kannst du ja andere Leute aus deinem Kurs oder Freunde fragen :) wenn das möglich ist kannst du ja auch für die Zeit, bis du wieder im Thema bist eine Nachhilfe organisieren, oder z.b. Lernvideos angucken das hilft mir persönlich auch immer. ( bin auch 8. klasse ) sonst kannst du mir auch gerne schreiben dann helfe ich dir ein bisschen :)

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Aennanas🌸🍍

vor 8 Monaten

hallo ich bin auch achte klasse und mir ging es bis vor 2 Monaten genau so. Pass einfach sehr gut auf im Unterricht geh nochmal alle Vokabeln die wichtig sind durch und lerne die Satz Verbindungen (z.B. als, dann, in, durch, wie ) Liebe Grüße 🌸🍍

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

L

Liv

vor 8 Monaten

ich würde deine lehrerin oder deinen lehrer fragen. oder du schaust dir noch mal alle grundlagen an oder die zeitformen

Kommentare (0)

0

0

L

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

L

In der App kommentieren

0

0

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen