Hallo, Ich habe Französisch für die Oberstufe weiter gewählt… Jetzt frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war. Ist französisch sehr schwer in der Oberstufe? ich schreibe schriftlich immer gerade so eine 2- (gut -) und stehe mündlich 2. Unter einer 3 (befriedigend) wurde uns an unserer Schule nicht empfohlen Franz. weiter zu wählen. Wenn ihr in der Oberstufe seid und Französisch weiter gewählt habt könnt ihr mir gerne mal beantworten, wie es so ist. Ist das schwer? Welche Noten hattet ihr davor? Habt ihr Tipps und Tricks? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

M

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

2

0

2

0

Finde Antworten auf alle deine Fragen und noch viel mehr. In der Knowunity App

App im Google Play Store herunterladenApp im Apple App Store herunterladen

Hallo, Ich habe Französisch für die Oberstufe weiter gewählt… Jetzt frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war. Ist französisch sehr schwer in der Oberstufe? ich schreibe schriftlich immer gerade so eine 2- (gut -) und stehe mündlich 2. Unter einer 3 (befriedigend) wurde uns an unserer Schule nicht empfohlen Franz. weiter zu wählen. Wenn ihr in der Oberstufe seid und Französisch weiter gewählt habt könnt ihr mir gerne mal beantworten, wie es so ist. Ist das schwer? Welche Noten hattet ihr davor? Habt ihr Tipps und Tricks? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

M

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

2

0

2

0

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Antworten (2)

user profile picture

marie

vor 8 Monaten

beste Antwort

Es kommt zwar darauf an welche Schulform du besuchst und ob du G8 oder G9 hast aber meiner Meinung nach ist das machbar. In der EPH wird noch ein bisschen Grammatik gemacht und über Belgien/ die EU geredet und in der Q1 dann ein Buch gelesen und über die französische Beziehung mit Deitschland geredet. Ab der Q1 hast du auch ein Lexikon zur Verfügung, was alles extrem erleichtert. Du solltest allerdings auch bedenken, wie viele deiner Kursmitglieder Französisch auch weiter gewählt haben- sind sie gut oder nicht- und welche Lehrer du bekommen könntest. Solange das deine erste Wahl von den zur Verfügung stehenden Fächern war, mach dir keine Sorgen! Ich habe in der Mittelstufe in Französisch auch immer 2en geschrieben und zwischendurch mal ein paar 3en und dann in der Oberstufe 1en und 2en. Ich glaube es war eine gute Wahl :)

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Johanna

vor 8 Monaten

Ich habe auch Französisch gewählt und ich muss sagen ich finde es jetzt nicht so schwer. Wenn du gut im Unterricht aufpasst wird es dir einfach fallen.

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen