S

smilla

Hallo, Kann jemand mir Latein erklären, also alles? Mittwoch ist Arbeit und ich kann halt nichts Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

S

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

7

0

7

0

Finde Antworten auf alle deine Fragen und noch viel mehr. In der Knowunity App

App im Google Play Store herunterladenApp im Apple App Store herunterladen

Fächer

S

smilla

Hallo, Kann jemand mir Latein erklären, also alles? Mittwoch ist Arbeit und ich kann halt nichts Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

S

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

7

0

7

0

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Antworten (7)

K

Kiko

vor 2 Monaten

beste Antwort

Hey, Subsantive/ Adjektive werden dekliniert Verben werden Konjungiert Verben: Es gibt Indikativ Aktiv, Indikativ Passiv, Konjunktiv Aktiv und Konjunktiv Passiv —> In den Einzellenden Formen gibt es die Zeiten, wie Z.B. Präsens, Imperfekt —> In den einzellenden Zeiten gibt es die einzellenden Fälle 1. Person… + Singular und Plural —> nicht zu vergessen die einzellenden Konjunktionen a-Konjugation… Substantive: —> Nominativ, Genitiv.. + Singular und Plural —> Verschiedene Deklinaion, A-/o- Deklination

Kommentare (1)

1

0

K

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

K

In der App kommentieren

1

0

L

Laura

vor 2 Monaten

Wenn die Grammatik noch nicht so schwer ist, würd ich mich aufs Vokabeln lernen konzentrieren. Also ich lerne am Wochenende vor Lateinarbeiten halt immer alle Wörter, wo ich denke , dass es wahrscheinlich ist, dass sie dran kommen. Zum Beispiel welche aus dem Lektionstext.

Kommentare (0)

0

0

L

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

L

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Melina

vor 2 Monaten

heyyy, Was für Themen brauchst du denn? Liebe Grüße😊

Kommentare (1)

1

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

1

0

user profile picture

Constanze

vor 2 Monaten

1. Same 2. Schreib mal was du brauchst

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

mari 🌷

vor 2 Monaten

yikes hab dasselbe problem bloß bald ist schulanfang

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

user profile picture

Birte

vor 2 Monaten

Vielleicht schreibst du welches Grammatikthema du brauchst, das könnte ich dir erklären. Für den Übersetzungsteil sind natürlich alle Grammatikthemen wichtig, ich würde aber den Schwerpunkt auf Vokabeln legen, wenn du das alles nicht verstehst. Für die Vokalbeln würde ich entweder die Vokabeln lernen die seitlich von im Unterricht übersetzten Texten stehen lernen oder haltdie Vokabeln der Lektion lernen. Liebe Grüße un dich hoffe ich konnte helfen😊

Kommentare (0)

0

0

user profile picture

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

user profile picture

In der App kommentieren

0

0

N

Nele Heines

vor 2 Monaten

Bruder selbes Problem

Kommentare (1)

1

0

N

App herunterladen um Kommentar zu schreiben

N

In der App kommentieren

1

0

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen