Was würdest du gerne in geschichte wissen?

18.9.2022

Was ist die richtige Definition für Absolutismus?

Hallo, Ist Das die richtige Definition für Absolutismus? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

4

4

29.3.2022

Welche weltweiten Auswirkungen hatte der Prager Frühling?

Hallo was waren die weltweiten Auswirkungen des Prager Frühling?

7

1

29.3.2022

Was waren die weltweiten Auswirkungen des Prager Frühlings?

Hallo, Mein Lehrer hat ein bisschen Lack geschnüffelt und möchte in meiner letzten Schulwoche wissen, welche Auswirkungen der Prager Frühling weltweit hatte. Ich erwarte eigentlich keine Antwort, aber wollte mein Leid gerne mit euch teilen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

2

2

20.2.2022

Warum versucht Russland, in die Ukraine einzugreifen?

Warum will Russland ukraine angreifen?

2

5

14.2.2022

Wo liegt Russland - Europa oder Asien?

Gehört Russland zu Europa oder Asien ?

4

34

13.2.2022

Kann man kritisch Stellung nehmen in einer Geschichtsklausur?

Hat jemand Beispiel für kritisch Stellung nehmen in Geschichte Klausur?

2

1

11.2.2022

Wie kann man über Armut und Reichtum sprechen?

Vortrag Armut und Reichtum

3

3

24.1.2022

Brauche Hilfe bei der Beschreibung der 'De Rune'-Familie und der Rattenpest in 'A Plague Tale: Innocence'?

Hallo! Ich muss für die Schule ein Projekt über ein Videospiel machen, ich habe mich für 'A Plague Tale: Innocence' entschieden! Jetzt muss ich die ganze 'De Rune' Familie sowie alle anderen die eine ziemlich große Rolle spielen, beschreiben! Auch die Rattenpest usw... ich weiß schon viele Sachen, aber manche Sachen die ich nicht mehr ganz verstehe (ich habe das Videospiel schon lange nicht mehr angeschaut und wenn ich's angeschaut habe, habe ich warum auch immer, alles wichtige vergessen) finde ich nicht im Internet, z.B. das mit Hugo's Krankheit, also mit der 'Prima Macula' oder warum der Mann mit den weißen Ratten, so ziemlich am Ende, Hugo's Blut oder so was haben wollte? Kann mir das und wie man das erklären/ schreiben soll, erklären?! Danke im voraus!

12

1

14.12.2021

Hilfe benötigt: Reichsgründung 1871, Bismarck und Deutsches Kaiserreich - Erfolgsrezept?

Hi! Hat jemand vielleicht eine Probeklausur zum Thema der Reichsgründung 1871, Bismarck bzw. dem Deutschen Kaiserreich (Geschichte Q1)? Würde mich sehr freuen, falls mir sie jemand zukommen lassen könnte :) Alternativ: Kennt jemand vielleicht eine gute Karikatur, die man zur Übung analysieren könnte? Vielen Dank schonmal! :)

3

3

5.10.2021

Welches Thema eignet sich für meine Facharbeit in Geschichte?

Themen für Facharbeit in Geschichte.

4

26