Kunst /

Raumschaffende Mittel

Raumschaffende Mittel

 Kunst E-Phase (DAMM)
Selbstbildnis, Porträt, Selfie - Facetten von Menschendarstellungen in der zweidimensionalen Kunst
Raumschaffende Mitt

Raumschaffende Mittel

user profile picture

Lati

25 Follower

3

Teilen

Speichern

Arbeitsblatt+Erklärung

 

11

Ausarbeitung

Kunst E-Phase (DAMM) Selbstbildnis, Porträt, Selfie - Facetten von Menschendarstellungen in der zweidimensionalen Kunst Raumschaffende Mittel Aufgaben: 1. Visualisiere das deiner Gruppe zugeteilte raumschaffende Mittel anhand von Streifen, die du in den unten abgebildeten Kasten klebst. 2. Formuliert in eurer Gruppe einen kurzen und prägnanten Merksatz, der die Wirkungsweise eures raumschaffenden Mittels erklärt und notiert ihn unten auf den entsprechenden Linien. Gruppe 3-Farbperspektive Die Farbperspektive verweist auf die raumbildende Funktion der Farben. Unterschiedliche Farben besitzen demnach eine unterschiedliche Tiefenwirkung, wobei man insbesondere zwischen warmen und kalten Farbtönen unterscheidet. Frage: Inwiefern kann durch unterschiedliche Farbtöne der Bildinhalte angezeigt werden, welche Elemente sich im Vorder- bzw. Hintergrund des Bildes befinden? Tipp: Braucht ihr einen Hinweis, könnt ihr euch einen Tippumschlag holen. Merksatz: Die Tone die vorne sind, sind wärmer und die weiter hinteren kühler und blaßer.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Kunst /

Raumschaffende Mittel

user profile picture

Lati

25 Follower

 Kunst E-Phase (DAMM)
Selbstbildnis, Porträt, Selfie - Facetten von Menschendarstellungen in der zweidimensionalen Kunst
Raumschaffende Mitt

Öffnen

Arbeitsblatt+Erklärung

Kunst E-Phase (DAMM) Selbstbildnis, Porträt, Selfie - Facetten von Menschendarstellungen in der zweidimensionalen Kunst Raumschaffende Mittel Aufgaben: 1. Visualisiere das deiner Gruppe zugeteilte raumschaffende Mittel anhand von Streifen, die du in den unten abgebildeten Kasten klebst. 2. Formuliert in eurer Gruppe einen kurzen und prägnanten Merksatz, der die Wirkungsweise eures raumschaffenden Mittels erklärt und notiert ihn unten auf den entsprechenden Linien. Gruppe 3-Farbperspektive Die Farbperspektive verweist auf die raumbildende Funktion der Farben. Unterschiedliche Farben besitzen demnach eine unterschiedliche Tiefenwirkung, wobei man insbesondere zwischen warmen und kalten Farbtönen unterscheidet. Frage: Inwiefern kann durch unterschiedliche Farbtöne der Bildinhalte angezeigt werden, welche Elemente sich im Vorder- bzw. Hintergrund des Bildes befinden? Tipp: Braucht ihr einen Hinweis, könnt ihr euch einen Tippumschlag holen. Merksatz: Die Tone die vorne sind, sind wärmer und die weiter hinteren kühler und blaßer.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen