Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Volleyball Aufschlag

11

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

Aufschlag von oben
1. Füße versetzen (Fuß vorne Seite Schlagarm)
L. Rechtshänder=linkes
Bein vome
L Linkshänder-rechtes Bein vorne
2. Ball i

Ähnliche Inhalte

Know Volleyball thumbnail

115

Volleyball

Allgemeine Regeln, Punkt, Fehler, Aufschlag von unten und oben

Know Volleyball Theorie thumbnail

74

Volleyball Theorie

Zusammenfassung über die Taktiken, den Aufbau, die Regeln und die Taktik

Know volleyball thumbnail

163

volleyball

Volleyball Techniken, Regeln und co.

Know Volleyball thumbnail

44

Volleyball

Volleyball

Know Was sind konditionelle und koordinative Fähigkeiten? thumbnail

0

Was sind konditionelle und koordinative Fähigkeiten?

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit & Gleichgewichtsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Rhythmisierungsfähigkeit, Kopplungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit

Know Volleyball Regeln thumbnail

84

Volleyball Regeln

- wichtigste Regeln - Bewegungsabläufe - Schiedsrichterzeichen

Aufschlag von oben 1. Füße versetzen (Fuß vorne Seite Schlagarm) L. Rechtshänder=linkes Bein vome L Linkshänder-rechtes Bein vorne 2. Ball in der anderen Hand halten ↳ nicht in der Schlaghand 3. Schlagarm hoch L Ball noch in der Anwurfhand ↳ Arm gestreckt oder schon an- gewinkel in die Luft 4. Ball anwerfen (0,5m) LHöhe optional je höher, desto mehr Zeit ↳ je tiefer, desto weniger Zeit aber 5. Körper sollte mitgehen 6. Ball schlagen je höher, desto schwerer zu treffen ↳ je tiefer, desto leichter zu treffen mit den Beinen milgehen Vor-& Nachteil gegenüber unten Vorteil: Präziser Nachteil: kommt seltener übers Netz + optional mit Sprung ↳ vorderes Bein anheben und damit einen Schritt machen → extra Schwung L Hand flach ↳ nicht mit Finger schlagen ↳ Handfläche oder Handballen Handballen→ mehr Kraft/Schwung, aber ungenauer ↳ Handfläche → genauer, aber weniger Kraft/Schwung

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.