Fächer

Fächer

Mehr

The Starry Night by Vincet Van Gogh

18.2.2021

1934

91

Teilen

Speichern

Herunterladen


„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT
„THE
STARRY
NIHGHT"
BY
VINCENT
VAN GOGH
99 THEMÜBERSICHT
1.
2.
3.
4.
5.
6.
ALLGEMEINES ÜBER DAS
KUNSTWERK
STECKBRIEF DES KÜNSTELERS
(VINCENT

„THE STARRY NIHGHT" BY VINCENT VAN GOGH 99 THEMÜBERSICHT 1. 2. 3. 4. 5. 6. ALLGEMEINES ÜBER DAS KUNSTWERK STECKBRIEF DES KÜNSTELERS (VINCENT VAN GOGH) WAS IST AUF DEM KUNSTWERK ZUSEHEN/ BILDBESCHREIBUNG NATURALISMUSKRITERIEN / STIL DES KUNSTWERKS VINCENT VAN GOGH UND SEIN KUNSTERK WIESO HABE ICH MICH FÜR DIESES KUNSTWERK UND DEN KÜNSTLER ENTSCHIEDEN ALLGEMEINES ÜBER DAS KUNSTWERK Das Kunstwerk heißt original „De sterrennacht" Es wurde im Juni 1889 veröffentlicht Das Werk ist 73,77 x 92,1cm groß Es wurde im Stil des Post-Impressionismus gemalt Es wurde mit Ölfarben gemalt Seit 1941 ist das Kunstwerk im Museum of Modern Art in New York, unter dem Titel „The Starry Night" ausgestellt VINCENT VAN GOGH Goberen: 30. März 1853 in Zudern, Niederlande Verstorben: 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise, Frankreich durch selbstmord Berufe: Maler und Zeichner ■ Verdiente damals kaum Geld Hinterließ fast 900 Gemälde ■ Berühmtestes Gemälde: Sternennacht HAW Birey WAS IST AUF DEM KUNSTW ERK ZU SEHEN? IN WELCHEM STIL WURDE DAS KUNSTWERK GEMALT? Durch die immer steigenden Berge und dem Farbkontrast werden Höhen- und Größenunterschiede gebildet. Genau wie bei den immer mehr nach hinten kleineren und immer mehr verschwommene Häuser. Dadurch entsteht eine farbliche Richtigkeit, die eine Tiefenwirkung erzeugt. Das Kunstwerk ist außerdem im Stil der Post- Impressionismus gemalt, 1870 war diese eine deutlich veränderte Art der Kunst, die ein erster schritt der Modernen Kunst war. Der Post-Impressionismus ist die Darstellung reiner Farbe und Form, diese soll die subjektive Empfindung des Künstlers übermitteln. Die Betrachter sollen eine sinnliche Erfahrungen von Farben und Lienen, beim betrachten des Werkes machen. VINCENT VON GOGH UND SEIN KUNSTWERK Vincent van Gogh schuf am...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

18. Juni 1899, mit dem Kunstwerk „Die Sternennacht" eins seiner bekanntesten Werke. Er war ein großer Fan der Natur, schon als Teenager bewunderte er die schönen Farbspiele des Himmels und zog durch Felder. Er fand in der Natur und in der nächtlichen Landschaft, nach seinem traumatischen Erfahrungen mit Paul Gauguin und nach seiner Nervenkrise, die durch das ,,Atelier des Südens" verursacht wurde, Trost und ruhe. Bevor er mit seinem Werk ,,Sternennacht" begann, malte er ein Gepflügtes Feld, die auf dem gemalten zügelnden Zypressen erkennt man im Weizenfeld im werk der Sternennacht wieder. Die Sternennacht soll gar keine Nacht darstellen, sondern den frühen Morgenhimmel über Saint-Remy, da gegen Vier Uhr morgens, gerne die Stunde als die ,,blaue stunde" bezeichnet wird. Der Holländische Künstler war Anfang Juni 1889 freiwillig in der Nervenheilanstalt im oberen Geschoss von Saint-Remy, wo fälschlicherweise Epilepsie diagnostiziert wurde. Aus dem Fenster seines Zimmers, konnte Gogh in Richtung der Alpilles über ein Kornfeld gucken. Regelmäßig beobachtete er aus seinen Zimmer den morgendlichen Nachthimmel, so kam das Werk also zustande. WARUM HAB ICH MICH FÜR VINCENT VAN GOGH UND SEIN KUNSTWERK THE STARRY NIGHT" ENTSCHIEDEN? 99 Ich hab mich für das Kunstwerk „Die Sternennacht“ von Vincent van Gogh entschieden, weil ich persönlich ebenfalls ruhe und Erholung in der nächtlichen Landschaft finde. Das Kunstwerk spricht mich auch durch den Kunststil des Werkes sehr an. Wäre ich künstlerisch begabt, würde ich mich für den selben Kunststil und die selben Farben entscheiden. HERZLICH- EN DANK FÜR EURE AUFMERKSA MKEIT! Ma