Plakatanalyse

user profile picture

Lucy Lange

21 Followers
 

Bildnerisches Gestalten

 

11/12/13

Lernzettel

Plakatanalyse

 KLAUSUR
KUNST PLAKATANALYSE
AIDA P RIN 2 IP
ATTENTION
• INTREST
• DESIRE
• ACTION
I) EINLEITUNG
1) Thema
2) Art der Werbung (Veranstaltungs

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

25

Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Plakatanalyse

user profile picture

Lucy Lange

21 Followers
 

Bildnerisches Gestalten

 

11/12/13

Lernzettel

Plakatanalyse

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 KLAUSUR
KUNST PLAKATANALYSE
AIDA P RIN 2 IP
ATTENTION
• INTREST
• DESIRE
• ACTION
I) EINLEITUNG
1) Thema
2) Art der Werbung (Veranstaltungs

App öffnen

Teilen

Speichern

25

Kommentare (1)

Y

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)

Ähnliche Knows

24

Abbild und Idee alle Künstler Abi Zusammenfassung

Know Abbild und Idee alle Künstler Abi Zusammenfassung  thumbnail

2214

 

11/12/13

2

Farbe und ihre Funktion in der Malerei

Know Farbe und ihre Funktion in der Malerei  thumbnail

529

 

11/12/13

2

Farbanalyse

Know Farbanalyse  thumbnail

551

 

11/12/10

Bildbeschreibung/-analyse

Know Bildbeschreibung/-analyse thumbnail

2488

 

11/10

Mehr

KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen