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Empfehlung für die Eiweißbedarfsdeckung🍳

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Empfehlung für die Eiweißbedarfsdeckung🍳

 Empfehlung für die
– 15% der Gesamtenergiemenge
- tierisch und Pflanzlich
->Personen, die Protein zur Erneuerung benötigen:
-Steigt der Pro

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Die Empfehlung für die Eiweißbedarfdeckung

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Empfehlung für die – 15% der Gesamtenergiemenge - tierisch und Pflanzlich ->Personen, die Protein zur Erneuerung benötigen: -Steigt der Proteinbedarf mit dem Körpergewicht -0,8 kg Eiweiß Pro kg Körpergewicht - höchstens 15% der Gesamtenergiemenge Sollte Eiweiß sein. -> Personen, die Protein Zur Erneuerung und Aufbau benötigen: → Säuglinge, Kinder/Jugentliche und schwangere Beispiel: Eiweißzufuhr in Eiweipbedarfsdeckung. sollte Eiweiß sein д für Jugentliche mit einem GEB von 10.000 kg: Gesamtenergiebedarf = 100% = 10.000 kg Eiweißzufuhr = 15% = 1.606 ky 19 Eiweiß xg Eiweiß = 17 Ky = 1.500 KJ 1500:17 Empfehlungen. : 88g (Eiweiß) -roten Fleischkonsum Senken -bei Fleischprodukten auch Zufuhr von Fett, cholesterin und Purinen beachten -Ausreichende Versorgung mit Milch, Milchprodukten und seefisch - Eiweißhaltige Pflanzliche LM: Volkornprodukte, Gemüse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln usw. -bei Veganer Ernährung muss die Gesamteiweißzufuhr erhöht werden Die Probleme: -In Deutschland wird zu viel tierisches Eiweiß Konsumiert. Das Kann Gicht auslösen - In den Entwicklungsländern wird zu wenig Eiweiß Konsumiert. -> 71/ tierisches / Pflanzliches L>Das kann zu behinderungen der Körper Entwicklung und zu Krankheiten führen.

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Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

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