Fächer

Fächer

Mehr

Fabeln gestalten

11.2.2021

993

36

Teilen

Speichern

Herunterladen


In
halt
1
2
Dar
stell
ung
Erwartungshorizont
Die Schülerin / Der Schüler ...
beschreibt kurz die Ausgangssituation, in der sich die zwei Tie
In
halt
1
2
Dar
stell
ung
Erwartungshorizont
Die Schülerin / Der Schüler ...
beschreibt kurz die Ausgangssituation, in der sich die zwei Tie
In
halt
1
2
Dar
stell
ung
Erwartungshorizont
Die Schülerin / Der Schüler ...
beschreibt kurz die Ausgangssituation, in der sich die zwei Tie
In
halt
1
2
Dar
stell
ung
Erwartungshorizont
Die Schülerin / Der Schüler ...
beschreibt kurz die Ausgangssituation, in der sich die zwei Tie

In halt 1 2 Dar stell ung Erwartungshorizont Die Schülerin / Der Schüler ... beschreibt kurz die Ausgangssituation, in der sich die zwei Tiere begegnen (z. B. Fuchs fordert die Schnecke zu einem Wettlauf auf). erzählt im Hauptteil in einer sinnvollen, nachvollziehbaren Abfolge, welcher Konflikt / welches Problem zwischen den Tieren entsteht (z. B. gegensätzliche Eigenschaften, gegensätzliches Verhalten: Die Schnecke kriecht sofort los, der Fuchs schläft zunächst); formuliert dazu passende Dialoge zwischen den Tieren (und ggf. Gedanken der Tiere). erzählt die Lösung des Konflikts (die Idee der Schnecke und den Ausgang des Wettlaufs) und zieht daraus eine passende Lehre (z. B.: Schlauheit ist wichtiger als körperliche Stärke / Hochmut kommt vor dem Fall). verfasst die Fabel im Präteritum Nutzt die wörtliche Rede im Präsens, setzt die Zeichen der wörtlichen Rede korrekt Benennt eine Alltagssituation und erklärt sie inhaltlich passend Zu erreichende Gesamtpunktzahl (Inhalt) Gestaltet die Arbeit ordentlich und gut lesbar verwendet genaue und treffende Begriffe. verwendet eine korrekte und abwechslungsreiche Syntax. schreibt sprachlich richtig (Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung). Zu erreichende Gesamtpunktzahl (Darstellung) Zu erreichende Gesamtpunktzahl erreich- bare Punktzahl 6 te: noch sehr gut (1-) 6 6 4 4 4 6 8 44 3 3 6 4 16 60 erreichte Punktzah 1 6 5 6 4 4 3 6 5 39 2 2 6 3 13 52 Die schlaue Schnecke Fines Horgens kniechte eine schlaue Schnecke Gr kroch durch einen Weg. Sie traf meinen wreiligen Fuchs. Greinen Der Fuchs sprach. Sollten wir einen Wettlauf bis zum See machen?", "Ja klor", antwortete die Schnecke. Bist du bereit, rief der Fuchs, dent los!", "Er wird das rie schaffen "dachte der Fuche und machte eine 15.1.19 1 20 For dief fat das bis arden, aber dann kniechte die Schnecke hinunter and...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

schrie: Hier bin ich, mein Lieber, im Ziel !? Lehre., Unterschätze nie deinen 0 Gegner !" Nutze weiterhin Adjektive! Pause und schlief ein. Die Schnecke ging zu den Ziel, dor zu + Dativ Wor sab den Fuchs, dass er eingeschlafen ist. T Sie riechte au dem Tuchs und ging auf dem Schwanz des Fuchses. Schließlich weite sie ihn auf und der Fuchs fragte sich, Momisch, wo bleibt denn die lahme Strecke?? Gr: Sie auf s.o. kroch + Akkusativ Wohin? Gr §56 3. Massenarbeit A. 2 Einige Menschen sind viel au voreilig and cinters- chätzen seinen Gegner. Sie werden dann am Ende überrascht und fühlen sich sehr veräppelt. (2.B. im Wettlauf, auf den IQ oder in kreativen sacha). 12 L Erkläre genau! ? 1. Schreibe zu den folgenden Bildern eine Fabel! Berücksichtige dabei die Fabelmerkmale. 2. Fabeln sollen Menschen helfen, sich richtig zu verhalten. Welche Situation entspricht dem Wettlauf von Schnecke und Fuchs im menschlichen Alltag? Erkläre! 00 Sollen wir einen Wettlauf bis zum See machen? Stavess yo've Komisch, wo bleibt denn die lahme Schnecke? 122123 Mar ZIEL ZIEL ZIEL Wir sehen uns... you تقال اید ZIEL V-_JM ZIEL Hier bin ich, mein Lieber, im...! Viele Freude und gutes Gelingen!