Fächer

Fächer

Mehr

Rollenbiographie Emilia Galotti: Der Prinz

19.1.2021

3324

128

Teilen

Speichern

Herunterladen


Rollenbiographie Emilia Galotti: Der Prinz
Ich bin Hettore Gonzaga, Prinz von Guastalla. Als Prinz besitze ich eine
ausgeprägte Macht, bin a

Rollenbiographie Emilia Galotti: Der Prinz Ich bin Hettore Gonzaga, Prinz von Guastalla. Als Prinz besitze ich eine ausgeprägte Macht, bin außerordentlich wohlhabend und trage genauso eine entscheidende Rolle für das Volk. Ich werde eine Prinzessin heiraten, weil es sich für mich aus politischen Gründen eben in dieser Art genau so gehört, aber tatsächlich gehört mein Herz der wundervollen Emilia Galotti, in die ich mich bereits beim ersten Anblick verliebte. Zu Odoardo Galotti, Emilias Vater, habe ich durchaus eine unzulängliche Beziehung, weil er in meinen Augen ein Mann, mit falschen Ansichten ist und somit ist es nicht besonders einfach Emilia mit der Einverständnis ihres Vaters für mich zu gewinnen. Marinelli, mein treuer Kammerherr und wichtigster Berater, soll die Hochzeit von Emilia Galotti und dem Graf Appiani verhindern, wodurch ich ihm freie Hand lasse, damit ihm dies auf jeden Fall gelingt. Zu meinen täglichen Aktionen zählen Bittschriften auswerten, Todesurteile fällen und für das Wohl des Volkes sorgen und garantieren. Nach außen hin, bin ich ein Mann des gesellschaftlichen Vorbildes, der sich die Frau nimmt, die er möchte. Eigentlich bin ich nichtsdestotrotz äußerst verletzlich, unsicher und oftmals zwie gespalten, da ich aufgrund meines Reichtums wenigen vertrauen kann. Die Gräfin Orsina liebe ich nicht mehr, durchaus sind ihre Gefühle glaube ich künftig vorhanden. Ich bin noch jung und manchmal fatalerweise gleichfalls ein wenig naiv...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

und impulsiv. Einige schätzen mich als verwöhnt ein, allerdings bin ich es von klein auf als Prinz eben nicht anders gewohnt und kenne es nur so. Ich entscheide aus dem Bauch heraus und höre darauf was mein Herz mir sagt, ärgerlicherweise ist das nicht immer besonders rational und wird oft und schnell ausgenutzt. Wenn ich eine Sache in Wirklichkeit haben möchte, tue ich alles um sie zu bekommen, währenddessen verliere ich bedauerlicherweise sehr schnell den Kopf und bin allein noch auf meinen Drang fixiert. Für die Zukunft wünsche ich mir ein glückliches Leben mit Emilia, frei von meiner Rolle als Prinz.