Laden im
Google Play
48
Teilen
Speichern
Zugriff auf alle Dokumente
Werde Teil der Community
Verbessere deine Noten
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie
48
861
8
werbeanalysen
Werbung analysieren sprachliche Mittel erkennen und in Textform schreiben
12
383
12
Werbeanzeige
***Update*** - Bild der Werbeanzeige - Ausarbeitung der Werbeanzeige - Allg. wie Farben gedeutet werden können
206
3148
12
Werbeanalyse
• Elemente einer Werbeanzeige • AIDA- Konzept • Stilmittl • Typographie • Farben und ihre Bedeutung
37
896
7/8
Bestandteile einer Werbeanzeige
wie ist eine Werbeanzeige aufgebaut und was bedeuten die "Fachbegriffe"
41
596
7/8
Werbung analysieren
Gliederung und Erklärung
8
104
13
Werbeanalyse
Aufbau einer Werbeanalyse
28.09.2021 Probeklassen arbeit - Werbe analyse Plodiute Auf dem Werbeplakat geht es um die -Veganen von Edeka. Hierbei soll, die Werbung nicht nur vegane Personen ansprechen, sondern auch alle anderen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. In dem Bildteil sind verschiedene Produkte von Eckha zu erliennen. Der Bildheil bedeckt circa die Hälfe des Plakaks Direul darsanter befindet sich die Headline. Den ſoputext findet man unter der Headline. Unten Links ist der Slogen und rechts daneben, in der Ecke das Logo.. Der Burger im Bildteil ist der Blickfang. Er befinder sich. ziemlich mittig auf einer Schieferplatter. Er zient mit den frisch und gesund aussehenen Zutaten die Aufmerksamkeit der Betrachter an. Der reichlich belegte Burger enthält ein körnig. aussehendes Pattic welches höchstwarscheinlich vegan ist und aus den Produkten von Edeka bestent. Der Burger ist recht groß i'm oberen Teil abgebildet. Neben ihm Stente Quinoa, ein Veganes bio Produw. Dieses bedeckt haubl. sächlich den rechten. Teil des Bildes und könnte ebenfalls ein Blickfang für einige sein. Der Hintergrund ist verschwommen. Man kann trotzdem einen weiteren Burger und ein weiteres Produkt erhenen. In dem Bildteil wurden viele Farben verwendet. Unter anderem die Farben. brown, beige oder auch rot, grün und schwarz. Dos Grün soll auf den Betrachter gesund unfriedlich wirken. Das schwar soll hingegen luing oder auch ausgeglichen wirken. Der Burge ist hierbei also am presentesten, wobei dic Gingentlich beworbenen Produkte eher im...
Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
Hintergrund stehen. Das Gesamle Plakat besteht aus dem Bildleil, welches daje Produits beinhalt, als auch dem copuler, der Headline, dem sogen und dem logo. Die Headline ist in weiß, in Großbuchstaben geschrieben und lautet: Unsere veganen Alternativen finden nicht nur Vegane, ficrisch lecker. Die Headline ist außerdem in Druck buchstaben geschrieben and soll auf den Betrachter einfach und schlicht wirken und dackuch nicht auf dring lish sen. Der Copylext ist verhältnismäsig Land and in weißen Druckbuchstaben geschrieben. Das Weiß soll to Rune in den unkien Tail bringen und vielleicht auch nur für dijenigen ansprechent sein, welche sich noch genauer informieren wollen. Der slogen, der Marke Edeka lautel: Wir ♡ Lebensmille. Hierbei ist eintler anstelic des. Wortes Lieben eingesetzt, dics bewirkt unter bewusst ein wohliges Gefühl für den warscheinlich Zukünftigen Kunden. De slogen wirkt. anson sten liebevoll und angagiert, da man dass Gefühl bekommt, das dass Edeliatan sich besonders fiel Alüne gibl und immer minter dem Produkt steht. In dem logo von Edeka ist ein großes Blanes E zu erkennen. Darunter finder manden aus- geschriebenen Namen, ebenfalls in blow. Der Rest dram herum ist Gelb gehalten. Diese zwei forben sollen bewinnen, dass der Betrachter viel vertrauen in die laike haben hann und Insgesamt ist Sie sollen ebenfalls optimistisch wirken. Gesami is gestalltel das Plakal eher liebevoll und der Copylert gefühisbetont geschrieben, was man an den vielen Adjeliven erkennen hann. In der lleadline lasst sich ein Walspiel finden. Dieses laulet; Unsure veganen Aternaliver finden nicht nur Veganer tierisch lecker! Damit ist gemeint, dass auch Fleisch- 28.09.2021 konsumiciende (eule solche Produule mögen und lecker finden. Dies soll auflochant and Lustig auf den Beliachie willen. Auch dass Symbol im Slogen ist ein Stilmittel undwwar ein Symbol, welches fassboy und bilduräfligund J. Dieser Symbol sieh fur liebe, warme und Stärly und soll dem Betrachle ein gutes und geborgenes Gefübl Varmitteln. Der Burger wech bei der Anzeige aufmerksam- heit und steht im Vordergrund. Daraufhin werin mil weiteren veganen Produkten, der Headline und dem slogen weitere interesse für die Veganen Edekaprodukte geweclick. Headline ist his bei noch am auffäligsten und wecht dann auch die Interess für den Copulert und die restlichen Plakat anteile. Durch den leckeren Burgefund die Interesanien Produkte wird der wunsch nach einen Burger wie diesem oder auch andven veganer Produktes geweahl, um sich noch mehr mit dem Thema zu beschäftige Viele Leuleta wollen daraufhin diese Produwe ausprobiera und ebenso wie auf dem Plakat abgebildete lakere and gesunde malzeit zu sich nehmen. Alles in allem wurde die lielgruppe mit der gestaltung des Plobates gut Die getroffen. Maki)