Englisch /

CARTOON

CARTOON

<h1>Jobelmann-Schule Berufsbildende Schulen I Stade</h1>

<p>Die Karikatur wurde am (Datum) in der Zeitung / im Internet veröffentlicht. Der

CARTOON

user profile picture

Peters Clique

330 Follower

328

Teilen

Speichern

CARTOON ANALYSIS: USEFUL PHRASES

 

8/9

Präsentation

Jobelmann-Schule Berufsbildende Schulen I Stade

Die Karikatur wurde am (Datum) in der Zeitung / im Internet veröffentlicht. Der Karikaturist XY hat sie veröffentlicht. Die Karikatur / das Bild beschäftigt sich mit dem Problem von ... Die Szene zeigt ... Die Karikatur / das Bild spielt in / an ... In der Karikatur / dem Bild kann man sehen ... Die Karikatur / das Bild zeigt ... Der größte Teil der Karikatur / des Bildes wird eingenommen von ... Oben ... / Unten ... Im Vordergrund ... / Im Hintergrund ... In der Mitte ... Links ... / Rechts ... In der unteren rechten Ecke ... In der oberen linken Ecke ... Darüber hinaus kann man sehen ... In der Sprech- / Gedankenblase kann man lesen, dass ... Die Blase(n) bezieht / beziehen sich auf ... / beschreibt / beschreiben ... / gibt / geben Informationen über ... Unter der Karikatur / dem Bild steht eine Bildunterschrift, die besagt ... Einige Wörter sind in Fettdruck / Kursivschrift / GROSSBUCHSTABEN / ... gedruckt, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erregen. Der Fokus der Aufmerksamkeit liegt auf ... Körperhaltung, Körpersprache.

Analyse

Die Karikatur / das Bild ist auffällig / schockierend / lustig / ... wegen / durch seinen Einsatz von ... Die Karikatur / das Bild spricht den Leser direkt an, indem ... (-ing) Die Gesichtsausdrücke / Körpersprache der Charaktere zeigen, dass ... Man sieht daraus, dass ... XYZ symbolisiert / steht für / repräsentiert ... Die Karikatur / das Bild soll kritisieren ... / dass ... Der Künstler / Karikaturist möchte die Botschaft vermitteln, dass ...

Karikaturanalyse: Nützliche Phrasen

Die Aussage des Karikaturisten / Künstlers scheint zu sein, dass ... Die (lustige, ironische) Bildunterschrift betont die Idee, dass ... Das Bild beschäftigt sich mit der aktuellen Diskussion über ... Der Karikaturist möchte sagen, dass ... Seine Botschaft könnte sein, dass ... Vielleicht ist seine Absicht zu zeigen, dass ... Man könnte zu dem Schluss kommen, dass ... Auf den ersten Blick oder könnte man denken, dass ... aber eine genauere Analyse zeigt, dass ... Dies zeigt / ... Die Karikatur zeigt an, dass ... Die Karikatur enthüllt, dass ... Die Karikatur legt nahe, dass ... Die Karikatur spielt an auf ... Die Botschaft der Karikatur ist ... Die Botschaft der Karikatur scheint zu sein ... Der Karikaturist macht sich lustig über ... Der Karikaturist satirisiert ... Der Karikaturist bringt den Punkt zum Ausdruck, dass ... Die Karikatur ist lustig wegen des Missverständnisses zwischen ... Die Karikatur veranschaulicht das Problem von ... um zu übertreiben / zu satirisieren / zu lächerlich zu machen / zu kritisieren / anzugreifen / sich lustig zu machen über ... eine kritische Bemerkung zu ...

Bewertung

Die Karikatur ist effektiv / überzeugend ... Die Karikatur ist sehr erfolgreich / nicht sehr erfolgreich in ... (-ing) Die Karikatur überzeugt den Leser / mich nicht von ... Die Karikatur / das Bild hätte effektiver sein können, wenn es ... Ich denke / Meiner Meinung nach ist die Karikatur / das Bild (un)geeignet / (un)angemessen / (un)glaubwürdig. Ich stimme der Botschaft zu ... Ich stimme der Botschaft nicht zu ...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Lerne mit über 620.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen