Englisch /

Summary, Comment und Analysis of non-fictional texts

Summary, Comment und Analysis of non-fictional texts

 Summar
Einleitung
-Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum)
-Hauptthema benennen
. •The [Textsorte] "[Titel]

Summary, Comment und Analysis of non-fictional texts

user profile picture

Erva

1298 Followers

Teilen

Speichern

1546

 

11/12/10

Lernzettel

Eine Übersicht zu einer Zusammenfassung ,Sachtextanalyse und zu einem Kommentar im englischen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Summar Einleitung -Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum) -Hauptthema benennen . •The [Textsorte] "[Titel] is written by [Autor] in [Erscheinungsjahr] and is about/ informs about/ deals with/ presents/ shows the problem of [Hauptthema] Hauptteil -Text zusammenfassen . •The author points out that... •The author examines the question. of... The author argues with... Schluss -wichtigste Aussagen des Textes nennen •The text presents information about... and concludes that... ansersis of dan ciccional مننند Einleitung -Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum) -Hauptthema benennen -kurze Inhaltszusammenfassung Hauptteil -Argumentationsstruktur des Autors -sprachliche Analyse (Wortwahl, Satzstruktur, rhetorische Mittel und ihre Wirkung) -Analyse der Sprachebene (Umgangssprache, Fachsprache, Hochsprache -Subjektivität oder Objektivität des Textes -Absicht des Autors * -Ton (Haltung des Autors[1: dem Leser gegenüber, 2. zum Textgegenstand]) 2. Englischklausur Schlussteil -eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Analyse -eine persönliche, begründete Stellungnahme Textsorten informative text (informativer Sachtext) expository text (erläuternder Sachtext) . descriptive and narrative text (beschreibender und erzählender Sachtext) instructive text (instruktiver Sachtext) argumentative text (argumentativer Sachtext) persuasive text (appellativer Sachtext) Writing about language/style: • formal/informal/colloquial/vulgar/ academic/clear/objective/vivid/... comment Einleitung -Interesse wecken -In das Thema hineinführen language • complex/simple sentences • a serious/friendly/humorous/ironic/ -eigene Meinung nennen Hauptteil -Argumente nennen und sie mit Beispielen stützen -Gegenargumente entkräften Schluss polite/rude/critical/optimistic/... tone • The style of the text is plain/condensed/ vivid/pompous/artificial/... Writing about stylistic devices: • The author uses metaphorical language •Recently there was a discussion about... • Nowadays people... •Lots of people discuss whether... •Many people think that... Is that true? to ... • The author employs stylistic devices to ... The author uses figures of speech to ... • The stylistic devices underline/enhance the arguments/message of the text. • In the following I'd like to discuss *the pro...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

and cons of... *the various argumente supporting/denying/about... In my opinion... I think/ believe that... •I dis/approve I'm of the same opinion The main reason is that... •Another point/argument is that... A further problem is... Another powerful/important argument is that... -Standpunkt kurz zusammenfassen -(bei Frage am Anfang, darauf antworten) •An example for the previous argument is... •The central argument to the contrary is. that... To the contary.... Nevertheless it should be thought about... It could be argued that... Language support The stylistic device supports/affirms the author's/the text's message. To conclude,... In conclusion,..." •All in all,... • The stylistic device/metaphor/... brings out the message... • to examine/explain/analyse the stylistic devices • to make a comparison... to appeal to the readers' emotions • to express ideas in a more informal or colloquial way in order to... To sum up,.. •After looking at both sides I argue that... All facts considered I think that.... •With respect to the arguments above, I am the opinion that... Writing about choice of words: • to use emotive adjectives/adverbs that... • to associate... with positive/negative words such as ... in order to... .the... connotations of words like ... are meant to make the reader... I think/ believe/ am sure/ am certain/ am convinced that... In my opinion... • agree/ disagree... XY is right/ wrong •In the following I will analyse the ... and describe which style, tone and stylistic devices the author uses by referring to... The author makes the reader involved by using stylistic devices

Englisch /

Summary, Comment und Analysis of non-fictional texts

user profile picture

Erva   

Follow

1298 Followers

 Summar
Einleitung
-Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum)
-Hauptthema benennen
. •The [Textsorte] "[Titel]

App öffnen

Eine Übersicht zu einer Zusammenfassung ,Sachtextanalyse und zu einem Kommentar im englischen

Ähnliche Knows

C

Summary + Analysis + Useful Phrases NON-FICTIONAL

Know Summary + Analysis + Useful Phrases NON-FICTIONAL  thumbnail

1019

 

11/12/13

user profile picture

3

stylistic devices and their effects

Know stylistic devices and their effects  thumbnail

55

 

12

user profile picture

1

Analysing a non-fictional text

Know Analysing a non-fictional text  thumbnail

213

 

11/12/13

E

3

text analysis klasse 11/12

Know text analysis klasse 11/12  thumbnail

213

 

11/12

Summar Einleitung -Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum) -Hauptthema benennen . •The [Textsorte] "[Titel] is written by [Autor] in [Erscheinungsjahr] and is about/ informs about/ deals with/ presents/ shows the problem of [Hauptthema] Hauptteil -Text zusammenfassen . •The author points out that... •The author examines the question. of... The author argues with... Schluss -wichtigste Aussagen des Textes nennen •The text presents information about... and concludes that... ansersis of dan ciccional مننند Einleitung -Textdaten (Textsorte, Titel, Autor, Quelle und Veröffentlichungsdatum) -Hauptthema benennen -kurze Inhaltszusammenfassung Hauptteil -Argumentationsstruktur des Autors -sprachliche Analyse (Wortwahl, Satzstruktur, rhetorische Mittel und ihre Wirkung) -Analyse der Sprachebene (Umgangssprache, Fachsprache, Hochsprache -Subjektivität oder Objektivität des Textes -Absicht des Autors * -Ton (Haltung des Autors[1: dem Leser gegenüber, 2. zum Textgegenstand]) 2. Englischklausur Schlussteil -eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Analyse -eine persönliche, begründete Stellungnahme Textsorten informative text (informativer Sachtext) expository text (erläuternder Sachtext) . descriptive and narrative text (beschreibender und erzählender Sachtext) instructive text (instruktiver Sachtext) argumentative text (argumentativer Sachtext) persuasive text (appellativer Sachtext) Writing about language/style: • formal/informal/colloquial/vulgar/ academic/clear/objective/vivid/... comment Einleitung -Interesse wecken -In das Thema hineinführen language • complex/simple sentences • a serious/friendly/humorous/ironic/ -eigene Meinung nennen Hauptteil -Argumente nennen und sie mit Beispielen stützen -Gegenargumente entkräften Schluss polite/rude/critical/optimistic/... tone • The style of the text is plain/condensed/ vivid/pompous/artificial/... Writing about stylistic devices: • The author uses metaphorical language •Recently there was a discussion about... • Nowadays people... •Lots of people discuss whether... •Many people think that... Is that true? to ... • The author employs stylistic devices to ... The author uses figures of speech to ... • The stylistic devices underline/enhance the arguments/message of the text. • In the following I'd like to discuss *the pro...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

and cons of... *the various argumente supporting/denying/about... In my opinion... I think/ believe that... •I dis/approve I'm of the same opinion The main reason is that... •Another point/argument is that... A further problem is... Another powerful/important argument is that... -Standpunkt kurz zusammenfassen -(bei Frage am Anfang, darauf antworten) •An example for the previous argument is... •The central argument to the contrary is. that... To the contary.... Nevertheless it should be thought about... It could be argued that... Language support The stylistic device supports/affirms the author's/the text's message. To conclude,... In conclusion,..." •All in all,... • The stylistic device/metaphor/... brings out the message... • to examine/explain/analyse the stylistic devices • to make a comparison... to appeal to the readers' emotions • to express ideas in a more informal or colloquial way in order to... To sum up,.. •After looking at both sides I argue that... All facts considered I think that.... •With respect to the arguments above, I am the opinion that... Writing about choice of words: • to use emotive adjectives/adverbs that... • to associate... with positive/negative words such as ... in order to... .the... connotations of words like ... are meant to make the reader... I think/ believe/ am sure/ am certain/ am convinced that... In my opinion... • agree/ disagree... XY is right/ wrong •In the following I will analyse the ... and describe which style, tone and stylistic devices the author uses by referring to... The author makes the reader involved by using stylistic devices