Englisch /

summery und Charakterisierung

summery und Charakterisierung

H

Henri

14 Followers
 

Englisch

 

11

Lernzettel

summery und Charakterisierung

 CHARAKTERISIERUNG
• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
• Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und

Kommentare (2)

Teilen

Speichern

120

Englisch

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

CHARAKTERISIERUNG • wichtigste Merkmale einer Figur bündeln • Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen • für reale und fiktive Personen • stärker im Detail als bei Personenbeschreibung • beschreibt Verhalten, Gedanken und Äußere einer Person einleitung • Titel und Autor des Werkes • Textart • kurze Inhaltsangabe hauptteil • offensichtliche Merkmale Daten zur Person Alter, Herkunft, Äußerlichkeiten, Beruf, gesellschaftlicher Status und andere Merkmale, die Umfeld und Figur näher charakterisieren • Aussehen näher beschrieben > Körperstatur, Haare, Augenfarbe und -form, Mund, Nase, Ohren Sprache oder Dialekt ➤ Mimik und Gestik • Verhalten der Figur (gegenüber anderen Figuren) ➤ Wie verhält sich die Figur? Wie spricht sie und gibt es dabei Auffälligkeiten? Gibt es innere Konflikte, wichtige Ansichten oder bestimmte innere Konflikte? • Innenleben der Figur Gefühle, Motive Was will die Figur? Ansichten oder auch innere Konflikte und Gedanken des Charakters • Entwicklung der Figur Hat sich die Figur im Laufe der Erzählung verändert? ➤ Hat sie ihre Ansichten über den Tisch geworfen oder verhält sie sich am Ende anders als zu Beginn? schluss • eigener, kurzer Kommentar oder persönliche Wertung Summary Einleitungssatz Author • title type of text year of publication topic of the text Important ? basic facts P present tense • chronological order ? own words The (Typ des Textes)" was written by (Autor) and Published in the ( 2. It is about.... ✓ connectives ir formal languages Language support The short story/novel/article/poem The extract from the... (title).... ....by (author)..... (title) written by... in... written by... and published in. deals with...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

lis about /shows/ deals with the question of Charakterisierung Einleitung: Schluss: - Comment - Wen (Name, Alter) ? - wo (Wohnort, Herkunft) ? - Welche Beziehungen (Familie, Freunde)? - Welche Rolle ( main oder secondary charabler)? eigene Meinung ・Bedeutung der Figur Einleitung: · knappe Einführung ins Thema Vorstellung der Debatte, 2.B. Frage Schluss: Summary Einleitung: The (text type) (title) was written by (author) in (date of publishing) is about Hauptteil: Inhalt zusammenfassen Schluss: Zusammenfassen der wichtigsten Kernaussagen Hauptkil:· Gegen argumente • eigene Argumente Haup Heil: ·Zusammenfassung der • Fazit leigene Meinung igsten Argumente - Aussehen :- Körperstruktur (tall / small, overweight / tain) Haare (short/long / straight/curly hair, bald head) Augen (blue/grem / brown eyes) · Kleidung (trousers, t-shirt, sweater, jacket, shoes) - Verhalten: • Gefühle • persöhnliche Eigenschaften • Interessen • Gewohnheiten • Verhalten gegenüber anderen • Beziehung zu anderen (main topic). Another important fact is (that) ….. Another significant aspect is... From this one can conclude that ... However, even if x is... he/she is ... It is quite apparent that ... Not only does x...., he/she also Proof of this can be found on page ... when x.... Since x is portrayed as a ..., x can be called a ... This behavior clearly indicates that x ….. this is also the reason why (x can be summed up in)... This is an example of ... This reveals that x ... this shows that x is.... This very feature becomes apparent in part ll.... when x ... To sum up... / Finally ... Without any doubt... x also appears (to be) ….. x is but a(n)... x is described as... x is portrayed as ... x likes to be... x represents (the) ... x seems to be... ...

Englisch /

summery und Charakterisierung

summery und Charakterisierung

H

Henri

14 Followers
 

Englisch

 

11

Lernzettel

summery und Charakterisierung

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 CHARAKTERISIERUNG
• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
• Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und

App öffnen

Teilen

Speichern

120

Kommentare (2)

A

So ein schöner Lernzettel 😍😍 super nützlich und hilfreich!

Englisch

Ähnliche Knows

16

Politicians view on Brexit in UK and relationship between UK and EU (Newspaper analysis + mediation)

Know Politicians view on Brexit in UK and relationship between UK and EU (Newspaper analysis + mediation) thumbnail

33

 

11/12

5

English - atmosphere analysis

Know English - atmosphere analysis thumbnail

147

 

12/13

2

Writing a summary

Know Writing a summary  thumbnail

12

 

13

2

mediation

Know mediation  thumbnail

666

 

11/12

Mehr

CHARAKTERISIERUNG • wichtigste Merkmale einer Figur bündeln • Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen • für reale und fiktive Personen • stärker im Detail als bei Personenbeschreibung • beschreibt Verhalten, Gedanken und Äußere einer Person einleitung • Titel und Autor des Werkes • Textart • kurze Inhaltsangabe hauptteil • offensichtliche Merkmale Daten zur Person Alter, Herkunft, Äußerlichkeiten, Beruf, gesellschaftlicher Status und andere Merkmale, die Umfeld und Figur näher charakterisieren • Aussehen näher beschrieben > Körperstatur, Haare, Augenfarbe und -form, Mund, Nase, Ohren Sprache oder Dialekt ➤ Mimik und Gestik • Verhalten der Figur (gegenüber anderen Figuren) ➤ Wie verhält sich die Figur? Wie spricht sie und gibt es dabei Auffälligkeiten? Gibt es innere Konflikte, wichtige Ansichten oder bestimmte innere Konflikte? • Innenleben der Figur Gefühle, Motive Was will die Figur? Ansichten oder auch innere Konflikte und Gedanken des Charakters • Entwicklung der Figur Hat sich die Figur im Laufe der Erzählung verändert? ➤ Hat sie ihre Ansichten über den Tisch geworfen oder verhält sie sich am Ende anders als zu Beginn? schluss • eigener, kurzer Kommentar oder persönliche Wertung Summary Einleitungssatz Author • title type of text year of publication topic of the text Important ? basic facts P present tense • chronological order ? own words The (Typ des Textes)" was written by (Autor) and Published in the ( 2. It is about.... ✓ connectives ir formal languages Language support The short story/novel/article/poem The extract from the... (title).... ....by (author)..... (title) written by... in... written by... and published in. deals with...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

lis about /shows/ deals with the question of Charakterisierung Einleitung: Schluss: - Comment - Wen (Name, Alter) ? - wo (Wohnort, Herkunft) ? - Welche Beziehungen (Familie, Freunde)? - Welche Rolle ( main oder secondary charabler)? eigene Meinung ・Bedeutung der Figur Einleitung: · knappe Einführung ins Thema Vorstellung der Debatte, 2.B. Frage Schluss: Summary Einleitung: The (text type) (title) was written by (author) in (date of publishing) is about Hauptteil: Inhalt zusammenfassen Schluss: Zusammenfassen der wichtigsten Kernaussagen Hauptkil:· Gegen argumente • eigene Argumente Haup Heil: ·Zusammenfassung der • Fazit leigene Meinung igsten Argumente - Aussehen :- Körperstruktur (tall / small, overweight / tain) Haare (short/long / straight/curly hair, bald head) Augen (blue/grem / brown eyes) · Kleidung (trousers, t-shirt, sweater, jacket, shoes) - Verhalten: • Gefühle • persöhnliche Eigenschaften • Interessen • Gewohnheiten • Verhalten gegenüber anderen • Beziehung zu anderen (main topic). Another important fact is (that) ….. Another significant aspect is... From this one can conclude that ... However, even if x is... he/she is ... It is quite apparent that ... Not only does x...., he/she also Proof of this can be found on page ... when x.... Since x is portrayed as a ..., x can be called a ... This behavior clearly indicates that x ….. this is also the reason why (x can be summed up in)... This is an example of ... This reveals that x ... this shows that x is.... This very feature becomes apparent in part ll.... when x ... To sum up... / Finally ... Without any doubt... x also appears (to be) ….. x is but a(n)... x is described as... x is portrayed as ... x likes to be... x represents (the) ... x seems to be... ...