Wie scheibt man in Englisch eine Analyse

user profile picture

Maya Fünderich

32 Followers
 

Englisch

 

11/9/10

Vorlage

Wie scheibt man in Englisch eine Analyse

 Wichtige Informationen.
Einleitung:
Analyse schreiben
1. Einleitung (introduction)
2. Hauptteil (body)
3. Schluss (conclusion)
Einleitungss
 Wichtige Informationen.
Einleitung:
Analyse schreiben
1. Einleitung (introduction)
2. Hauptteil (body)
3. Schluss (conclusion)
Einleitungss

Kommentare (2)

Teilen

Speichern

144

Analyse schreiben

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Wichtige Informationen. Einleitung: Analyse schreiben 1. Einleitung (introduction) 2. Hauptteil (body) 3. Schluss (conclusion) Einleitungssatz: Titel, Autor, Erscheinungsjahr und Hauptthema The text type title written by author and published in year is about/deals with / informs about main topic. Besonderheiten: Bei Zeitungsartikein → Namen der Zeitung, Statt Erscheinungsjahr: genaue Datum / Jahr und den Monat! Beispiel: The Newspaper article Name of article" by author and published in date / year and month, deals with main topic. Bei Dramen → zusätzlich: Angabe des Aktes und der Szene scene and act main topic. Schluss: Beispiel: In the given scene in author's play, title" Politische Rede: Einleitung: speaker, date, place, occasion, target audience and main topic Speech title on date in place, speaker occasion and target audience of main topic. Hauptteil: Summary: beginnt mit Inhaltszusammenfassung bevor du analyseergebnisse im Detail vorstellst: Deutungshypothese verfassen Deutungshypothese ist eine vermutung, die du zu Beginn deiner Analyse aufstelst. Du gibst hier zum Beispiel an, wovon der text (2.B. Romanaustug, Rede, Gedich+) handelt, welche Absicht der Autor verfolgt oder welchen Effekt der Einsatz von rhetorischen Mittein erzielen soll. Diese Hypothese muss allerdings noch nicht korrekt sein. Du grei- est sie daher im schlusstell erneut auf, um sie zu bestätigen, zu verändern oder zu verwerfen. Im weiteren verlauf -> Analyseergebnisse vorstellen. Beispiel in the Zusammenfassung der Analyseergebnisse Rückbezug auf Deutungshypothese -> verwerfen, anpassen / bestätigen...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

Summary Present thense Introduction. text type Main part own words focus Analysis function: title → text's structure and content Conclusion: how the text is written. long forms → topic and message → how does the author convince the reader? (arguments, reasons, examples/comparisons / solution for problems) topic Main part: describe topic examples Main part: neutral W-Questions (who, when, where, why + how ) conclusIONS Quthor Introduction: presenting a problem. Chetorical question. functions • rise attention Line of Argument now to analysis Introduction: Main part: FUNCTION conclusion: date of publication • convince sums up function: •focus on essiantials. fun fact set the readers thinking Statistics reasons / arguments quote experts • Introduce topic predictions Mediation repeat Introductory sentence intention of the author • Influence opinion. • Support thesis. Criticise topic Structure of text Structure of line of argument thesis - argument- example explain function (CONCLUSION: getting formular Comment/discussion Introduction: intodrucing in the topic LOOKS in the future discuss effect the article made towards the reader name-quote- explain • call to action • final try to convince readers posing the questions COMMENT: 3 arguments pro or contra + I Invardation DISCUSSION: pro and contra 8 / § sum up most important argument Introduction: Introduce your source text Main part: paraphrase important information give bonus background information (if necessary! example / anecdote compare evidence - reason •new perspective. • Stress importance State own opinion (A) Statement

Wie scheibt man in Englisch eine Analyse

user profile picture

Maya Fünderich

32 Followers
 

Englisch

 

11/9/10

Vorlage

Wie scheibt man in Englisch eine Analyse

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Wichtige Informationen.
Einleitung:
Analyse schreiben
1. Einleitung (introduction)
2. Hauptteil (body)
3. Schluss (conclusion)
Einleitungss

App öffnen

Teilen

Speichern

144

Kommentare (2)

B

So ein schöner Lernzettel 😍😍 super nützlich und hilfreich!

Analyse schreiben

Ähnliche Knows

summary, comment, mediation, speech, letter, article, discussion, blog entry, outline, contrast, comparison, email, analysis

Know summary, comment, mediation, speech, letter, article, discussion, blog entry, outline, contrast, comparison, email, analysis thumbnail

8604

 

11/12/10

Outline und Comment

Know Outline und Comment thumbnail

1941

 

11/12

2

Writing a summary

Know Writing a summary thumbnail

3975

 

11/10

4

Vorbereitung auf eine Klausur

Know Vorbereitung auf eine Klausur  thumbnail

1189

 

12

Mehr

Wichtige Informationen. Einleitung: Analyse schreiben 1. Einleitung (introduction) 2. Hauptteil (body) 3. Schluss (conclusion) Einleitungssatz: Titel, Autor, Erscheinungsjahr und Hauptthema The text type title written by author and published in year is about/deals with / informs about main topic. Besonderheiten: Bei Zeitungsartikein → Namen der Zeitung, Statt Erscheinungsjahr: genaue Datum / Jahr und den Monat! Beispiel: The Newspaper article Name of article" by author and published in date / year and month, deals with main topic. Bei Dramen → zusätzlich: Angabe des Aktes und der Szene scene and act main topic. Schluss: Beispiel: In the given scene in author's play, title" Politische Rede: Einleitung: speaker, date, place, occasion, target audience and main topic Speech title on date in place, speaker occasion and target audience of main topic. Hauptteil: Summary: beginnt mit Inhaltszusammenfassung bevor du analyseergebnisse im Detail vorstellst: Deutungshypothese verfassen Deutungshypothese ist eine vermutung, die du zu Beginn deiner Analyse aufstelst. Du gibst hier zum Beispiel an, wovon der text (2.B. Romanaustug, Rede, Gedich+) handelt, welche Absicht der Autor verfolgt oder welchen Effekt der Einsatz von rhetorischen Mittein erzielen soll. Diese Hypothese muss allerdings noch nicht korrekt sein. Du grei- est sie daher im schlusstell erneut auf, um sie zu bestätigen, zu verändern oder zu verwerfen. Im weiteren verlauf -> Analyseergebnisse vorstellen. Beispiel in the Zusammenfassung der Analyseergebnisse Rückbezug auf Deutungshypothese -> verwerfen, anpassen / bestätigen...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

Summary Present thense Introduction. text type Main part own words focus Analysis function: title → text's structure and content Conclusion: how the text is written. long forms → topic and message → how does the author convince the reader? (arguments, reasons, examples/comparisons / solution for problems) topic Main part: describe topic examples Main part: neutral W-Questions (who, when, where, why + how ) conclusIONS Quthor Introduction: presenting a problem. Chetorical question. functions • rise attention Line of Argument now to analysis Introduction: Main part: FUNCTION conclusion: date of publication • convince sums up function: •focus on essiantials. fun fact set the readers thinking Statistics reasons / arguments quote experts • Introduce topic predictions Mediation repeat Introductory sentence intention of the author • Influence opinion. • Support thesis. Criticise topic Structure of text Structure of line of argument thesis - argument- example explain function (CONCLUSION: getting formular Comment/discussion Introduction: intodrucing in the topic LOOKS in the future discuss effect the article made towards the reader name-quote- explain • call to action • final try to convince readers posing the questions COMMENT: 3 arguments pro or contra + I Invardation DISCUSSION: pro and contra 8 / § sum up most important argument Introduction: Introduce your source text Main part: paraphrase important information give bonus background information (if necessary! example / anecdote compare evidence - reason •new perspective. • Stress importance State own opinion (A) Statement