Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Lufthansa
Nina
17 Followers
Teilen
Speichern
20
10
Präsentation
Präsentation über das Unternehmen Lufthansa
lufthansa.com 10-AGB Lufthansa Eine Deutsche Aktiengesellschaft Lufthansa Inhalt Geschichte ➡Strategische Geschäftsfelder Größe des Unternehmens Nachhaltigkeit ➡Strategien und Projekte Internationale und Nationale Vernetzung Ruf Quellen Geschichte Beginn 06. April 1926 ⇒ Zusammenschluss Deutscher Aero Lloyd AG und Junkers AG (Sitz in Berlin) ■ ■ Auflösung 1951 durch Alliierten 06.Januar 1953 Gründung der AG für Luftverkehrsbedarf (Sitz in Köln) 06. August 1954 Kauf des Markenzeichens, Namen Zeit der Liquidation 01. April 1955 hoben zwei Flugzeuge von Hamburg nach München ab Seit 1958 Interkontinentalstruktur 1960 Übernahme der ersten Boing Verlagerung des Langstreckenbetriebs von Hamburg nach Frankfurt am Main Strategische Geschäftsfelder Lufthansa hat weltweit 580 Tochter- unternehmen Network Airlines Lufthansa German Airlines, SWISS und Austrian Airlines Bediente 2019 ein Streckennetz von 273 Destinationen in 86 Ländern Eurowings (Low-Cost-Airline) Brussels Airlines, Eurowings und SunExpress Mehr als 210 Destinationen in über 60 Ländern weltweit Größe des Unternehmens Carsten Spohr ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG ➡ mehr als 135.000 Mitarbeiter aus 176 verschiedenen Nationen weltweit ➡ 763 Flugzeuge in der Konzernflotte ➡ 142,3mio. Fluggäste im Jahr 2018/pro Tage 389.958 Fluggäste ➡ 35,8 Mrd. Euro Umsatz (2018) ➡ Forbes Global 2000: weltgrößten börsennotierten Unternehmen Deutsche Lufthansa AG Platz 372; Platz 4 unter den Fluggesellschaften (Stand: Geschäftsjahr 2017) ➡ Börsenwert von rund 14 Mrd. US-Dollar( Stand: Mitte 2018)
App herunterladen
Lufthansa
Nina
10
Präsentation
Präsentation über das Unternehmen Lufthansa
Die Aktiengesellschaft
55
9
14
Tourismus Abitur
152
11/12/13
Referat-Apple Pay
14
10
Wirtschaft Kaufmannsarten, Personen- und Kapitalgesellschaften Klasse 11
104
11
lufthansa.com 10-AGB Lufthansa Eine Deutsche Aktiengesellschaft Lufthansa Inhalt Geschichte ➡Strategische Geschäftsfelder Größe des Unternehmens Nachhaltigkeit ➡Strategien und Projekte Internationale und Nationale Vernetzung Ruf Quellen Geschichte Beginn 06. April 1926 ⇒ Zusammenschluss Deutscher Aero Lloyd AG und Junkers AG (Sitz in Berlin) ■ ■ Auflösung 1951 durch Alliierten 06.Januar 1953 Gründung der AG für Luftverkehrsbedarf (Sitz in Köln) 06. August 1954 Kauf des Markenzeichens, Namen Zeit der Liquidation 01. April 1955 hoben zwei Flugzeuge von Hamburg nach München ab Seit 1958 Interkontinentalstruktur 1960 Übernahme der ersten Boing Verlagerung des Langstreckenbetriebs von Hamburg nach Frankfurt am Main Strategische Geschäftsfelder Lufthansa hat weltweit 580 Tochter- unternehmen Network Airlines Lufthansa German Airlines, SWISS und Austrian Airlines Bediente 2019 ein Streckennetz von 273 Destinationen in 86 Ländern Eurowings (Low-Cost-Airline) Brussels Airlines, Eurowings und SunExpress Mehr als 210 Destinationen in über 60 Ländern weltweit Größe des Unternehmens Carsten Spohr ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG ➡ mehr als 135.000 Mitarbeiter aus 176 verschiedenen Nationen weltweit ➡ 763 Flugzeuge in der Konzernflotte ➡ 142,3mio. Fluggäste im Jahr 2018/pro Tage 389.958 Fluggäste ➡ 35,8 Mrd. Euro Umsatz (2018) ➡ Forbes Global 2000: weltgrößten börsennotierten Unternehmen Deutsche Lufthansa AG Platz 372; Platz 4 unter den Fluggesellschaften (Stand: Geschäftsjahr 2017) ➡ Börsenwert von rund 14 Mrd. US-Dollar( Stand: Mitte 2018)
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.