Fächer

Fächer

Mehr

Learn How to Program with Greenfoot Kara Online: Python, Java, C#, and More!

29.4.2021

1369

67

Teilen

Speichern

Herunterladen



<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

<h2 id="speichernvonszenarien">Speichern von Szenarien</h2>
<ol>
<li><strong>Szenario unter neuem Namen speichern</strong>:</li>
</ol>
<ul>

Speichern von Szenarien

  1. Szenario unter neuem Namen speichern:
  • Szenario > Speichern als.. (Platzierte Käfer etc. nicht gespeichert)
  1. Kara-Welt speichern:
  • Ausführen > Die Welt speichern (Programmcode und Käfer gespeichert)

Verwendung von Akteuren und Zuweisung von Aktionen

World-Klassen

  • World
  • KaraWorld

Actor-Klassen

  • Actor
  • Kara
  • Mykara
  • Mushrool
  • Tree
  • Leaf

Andere Klassen

  • WorldSetup
  • turnLeft()
  • turnRight()
  • putLeaf()
  • new MyKara

Editor-Optionen

  • Bild auswählen…
  • Inspizieren
  • Duplizieren…
  • Konvertieren nach Java
  • Entfernen
  • Neue Unterklasse….

Aktionen (Anweisungen, die ausgeführt werden):

  • move()
  • WorldSetup
  • new MyKara
  • Editor öffnen
  • Bild auswählen…
  • Inspizieren
  • Duplizieren…
  • Konvertieren nach Java
  • Entfernen
  • Neue Unterklasse….

Sensoren (Bedingungen, die geprüft werden):

  • onLeaf()
  • treeFront()
  • treeLeft()
  • treeRight()
  • mushroomFront()

Struktogramm und Programmcode

  • Zählerschleife (for-Schleife)

  • Beispiel:

    for (int i = startwert; i <= endwert; i++) {
        // Ausdrucksblock
    }
    
  • Sequenz (Linearer Ablauf)

  • Entwicklung von Problemlösungen mit Software: 1. Struktogramm, 2. Programmcode

  • while-Schleife

  • Aufbau:

    while (bedingung) {
        // Schleifenkörper: Anweisungen, die bei jedem Schleifendurchlauf ausgeführt werden
    }
    
  • for each (Datentyp des Zählers Bezeichnung des Zählers in Startwert .. Endwert)

  • Beispiel:

    for each (inti in 1..9) {
        // Schleifenkörper: Anweisung, die bei jeder Wiederholung ausgeführt werden soll -> "move()"
    }
    
  • Vergleichsoperationen in Greenfoot

  • Operator:

    • <
    • <=
    • >
    • >=
    • ==
    • !=
  • Logische Operatoren in Greenfoot

  • Operator:

    • &&
    • ||
    • !

Beispiel

public void act() {
    for (int i = 0; i <= 10; i += 4) {
        System.out.println(i);
    }
}
  • MyKara soll im Uhrzeigersinn um den Baum laufen und an der gegenüberliegenden Seite ein Blatt ablegen. MyKara soll dort dieselbe Blickrichtung einnehmen wie in seiner Startposition.

By using the Greenfoot Kara program download, you can learn Kara online programming. You can learn about various loop structures such as for-schleife in Python, for-schleife in Java, for schleife beispiel and for-schleife struktogramm. You can also explore for-schleife in c, while-schleife, c# for-schleife, and for-schleife c beispiel.

Zusammenfassung - Informatik

  • Greenfoot Stride ermöglicht das Speichern von Szenarien, einschließlich der Kara-Welt
  • Verwendung von Akteuren wie Kara, MyKara, Mushrool und Tree in verschiedenen Klassen
  • Editor-Optionen wie Bildauswahl, Duplizieren, Konvertieren nach Java und Entfernen
  • Die Verwendung von Zählerschleife (for-Schleife) und while-Schleife in Greenfoot
  • Beispielprogramm, das eine for-Schleife verwendet, um MyKara um einen Baum laufen zu lassen und an der gegenüberliegenden Seite ein Blatt abzulegen. MyKara soll dort dieselbe Blickrichtung einnehmen wie in seiner Startposition.
user profile picture

Hochgeladen von Tam Nguyen

208 Follower

Abiturientin vom dreijährigen Wirtschaftsgymnasium mit Profilfach WGW in Baden-Württemberg (berufliches Gymnasium), Abitur 2021, NC: 1,7

Häufig gestellte Fragen zum Thema Informatik

Q: Wie speichert man ein Szenario unter einem neuen Namen?

A: Um ein Szenario unter einem neuen Namen zu speichern, klicken Sie auf Szenario > Speichern als.. (Platzierte Käfer etc. nicht gespeichert).

Q: Wie kann man die Kara-Welt speichern?

A: Die Kara-Welt kann gespeichert werden, indem man auf Ausführen > Die Welt speichern klickt (Programmcode und Käfer werden gespeichert).

Q: Was sind World-Klassen in Greenfoot Kara?

A: World- und KaraWorld-Klassen sind World-Klassen in Greenfoot Kara.

Q: Welche Aktionen können in Greenfoot Kara ausgeführt werden?

A: In Greenfoot Kara können Aktionen wie move(), WorldSetup, new MyKara, Editor öffnen, Bild auswählen usw. ausgeführt werden.

Q: Welche Schleife wird in Java mit dem Schlüsselwort 'for' verwendet?

A: Die Zählerschleife (for-Schleife) wird in Java mit dem Schlüsselwort 'for' verwendet. Zum Beispiel: for (int i = startwert; i <= endwert; i++) { // Ausdrucksblock }

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.