Fächer

Fächer

Mehr

Das Demonstrativpronomen ipse, ipsa, ipsum

28.10.2021

135

8

Teilen

Speichern

Herunterladen


Beispiel Satz:
Orpheus amicum ad inferos non misit. Orpheus ipse ad inferos iit.
Orpheus schickte keinen Freund in die Unterwelt.
Orpheus gi

Beispiel Satz: Orpheus amicum ad inferos non misit. Orpheus ipse ad inferos iit. Orpheus schickte keinen Freund in die Unterwelt. Orpheus ging selbst in die Unterwelt. Ipse, ipsa, ipsum =selbst Bildung: Das Demonstrativpronomen ipse, ipsa, ipsum Singular: m. f. Nom. ipse ipsa Gen. ipsius ipsius Dat. ipsi ipsi Akk. ipsum ipsam Abl. ipso ipsa ● ● n. ipsum ipsius ipsi ipsum ipso Wichtige Bedeutungen (je nach Kontext): Plural: M. Nom. ipsi Gen. ipsorum Dat. ipsis Akk. ipsos Abl. ipsis his ipsis verbis = mit genau diesen Worten eo ipso anno = gerade/genau in diesem Jahr f. ipsae ipsarum ipsis ipsas ipsis post ipsam pugnam = direkt/unmittelbar nach dem Kampf rex ipse = der König persönlich n. ipsa ipsorum ipsis ipsos ipsis Alle Bedeutungen von ipse, ipsa, ipsum = selbst, gerade persönlich

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.