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Terme und Gleichungen

5.2.2021

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1. Klassenarbeit Mathematik Stufe 8 - Bewertungsbogen
Thema: Terme und Gleichungen
Name: Janik Dahlhaus
Kompetenz: Der/Die Schüler_in kann..
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Thema: Terme und Gleichungen
Name: Janik Dahlhaus
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1. Klassenarbeit Mathematik Stufe 8 - Bewertungsbogen Thema: Terme und Gleichungen Name: Janik Dahlhaus Kompetenz: Der/Die Schüler_in kann... Terme aufstellen. (Aufgabe Nr. 1) Terme für gegebene Einsetzungen berechnen. (Aufgabe Nr. 2) - Klammerterme auflösen und zusammenfassen. (Aufgabe Nr. 3) - Summenterme durch Ausklammern in Produkt- terme umwandeln. (Aufgabe Nr. 4) - Gleichungen aufstellen und lösen. (Aufgabe Nr. 5) - Gleichungen und Ungleichungen durch Umformen lösen. (Aufgabe Nr. 6) Produktterme in Summenterme umformen (Aufgabe Nr. 7**/7*** - Sachaufgaben mit Hilfe einer Gleichung lösen. (Aufgabe Nr.8** / 8 ***)) Darstellungsleistung Note Gesamtpunktzahl Punkte 16 2 von bis von bis 78 68 67 57 3 von bis 56 46 Note: Sehr gut Us Klasse: 8c erreichte Punkte 4 von bis 45 35 4 7 3 4 7 6 24 13 2,5 70,5 5 von bis 34 14 mögliche Punkte 6 von bis 13 0 4 7 8 4 7 6 10/24 7/15 3 56/78 gesehen. Name: Janik Dahlhaus 1. Klassenarbeit Mathematik Stufe 8 ( E-Kurs) Thema: Terme und Gleichungen Klasse:bc Aufgabe 1: Schreibe die Terme auf. A a) Mira hat sich eine Zahl gedacht. Vom 6-Fachen dieser Zahl zieht sie 18 ab. 6x-184 b) Stelle einen Term für den Umfang der Figur auf.. Fot 6 12 Aufgabe 2: Berechne die Terme für die angegebenen Einsetzungen. a) 3x + 4y für x=2 und y=5 b) 3(2x + 5) +7x-4 für x=3 a T 3x + 4y = 3·2+4·5 = 6 + 20 = 26 12+x+xr Datum: 11. 10.79 (3· (2 x + 5) + 7 x-4 = 6x +15+7x-45 -6·3+15+ 7. 3-4 T -18+15+27-4~ =337777 =S0+ 4/4 317 Aufgabe 3: Löse die Klammern auf und fasse zusammen. a) 13+ (2x-5)-(4x-2) b) 3x - (2x + 5) a) #₂ 13 +2× + 13.6-5) + 4 + + 2 264-68+ 4 +...

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+ 2 30x63 a) 21xy - 28x a Aufgabe 4: Klammere möglichst umfassend aus. b) 25x² + 15x 7x (3y - 4) r 34 13 · 2× + 3 + 5 +15×1 5x (5x+3) r 3/8 4/4 Aufgabe 5: Stelle a) Man komm um 19 ve b) Überpri 3/8 Aufgabe 5: Stelle eine Gleichung auf und löse sie. a) Man kommt zum selben Ergebnis, wenn man das Doppelte einer Zahl um 19 verringert oder die Zahl selbst um 2 vermindert. b) Überprüfe dein Ergebnis mit Hilfe einer Probe. a 2x-19=x-2 -X 7-79=-2~1+19 ~ X=17 ✓ 5) Probe: W 2-17-19=17-2~ = 15 m 15 3/7 24 Aufgabe 6: Löse die Gleichung bzw. die Ungleichung durch Umformen. a) 26x + 113 = 13x + 100 b) 12x + 4 > 64 a) 26x +113=73 × +100-13× 737+1 73=+100 -73/:137 5) 134 x 13-1 त 12x + 4 7644 12->601:1 x> डन IF CxKES 3 44 616 C Name: Janik Dahlhaas Klasse: 8c Datum: 17.10.19 Aufgabe 7: Forme in eine Summe um und fasse, wenn möglich, zusammen. 24/24 a) 8x ( 4x5) b) (2z3) (5z-7) c) (6a +11) (6a - 11 ) d) (3x + 9y) (-3x + 9y) ay 8 × · 4x + 8 × - (-3)= 32 कर T -140x 23 · 52 + 23 - (-7) - 3-2 -3 - (-1) 4032-143 -150 124 = 1002 - 292721 a C CG. Ga ta - 3Ga - 66~ + 66a7744 362 - 127 न r (d) ३४. (-38) + 37.94 94 ·F3x) tay - 94 9x427xy-27xy + 81 42 m = - 942248174 f H a Cr T (41)+91469+ 14 (1) Aufgabe 8: Wähle die richtige Gleichung aus und löse sie. Frau Krause kauft 6 Pakete Waschmittel und weitere Artikel für 81 €. Herr Krause kauft 10 Pakete desselben Waschmittels und weitere Artikel für 57 €. An der Kasse bezahlen sie denselben Betrag. Wie teuer (z) ist ein Paket Waschmittel? oder AR 6z+81 = 10z +57 6z+10z = 81 +57 63 +87=102 +571-108² -47 +87= +57 -875 ug 2=63 13/15 2-241:54)