Fächer

Fächer

Mehr

Der Freischütz (Die Wolfschluchtszene)- Carl Maria von Weber (Zusammenfassung der Handlung)

5.11.2021

393

20

Teilen

Speichern

Herunterladen


DER FREISCHÜTZ- Carl Maria von Weber
Handlung
Bei einem Schiesswettbewerb wird Max, ein Jäger, Geliebter
Agathes und Kollege Kaspers verspot

DER FREISCHÜTZ- Carl Maria von Weber Handlung Bei einem Schiesswettbewerb wird Max, ein Jäger, Geliebter Agathes und Kollege Kaspers verspottet, da er das Ziel verfehlt und verliert. Um weiterzukommen, muss er einen Probeschuss bestehen, jedoch hat er Angst. Angst, dass eine fremde Macht Gewalt über ihn hat, da er in den letzten Wochen so oft verlor. Kasper gibt Max ein Gewehr, womit Max dann einen Adler trifft. Kaspar meint, er hätte mit einer Freikugel geschossen, doch um solche Kugeln zu kriegen, müsse er seine Seele an den Teufel (Samiel) verkaufen. Dazu sagt er, die Kugeln wären an dieser Nacht in der Wolfschlucht zu bekommen. Kaspar triompfiert, ein Opfer gefunden zu haben, denn was Max nicht wusste, war, dass er mit dem Teufel um Bunde war. Agathe hat Angst um ihn, da sie eine dunkle Ahnung hat. Max lügt sie an- Er sagt, er hätte etwas vergessen und müsse kurz zur Wolfsschlucht zurück, doch bevor sie ihn zurückhalten konnte Verlaß er das Haus. In der Wolfschlucht angelangen ruft Kaspar Samiel, um ihn mitzuteilen, er würde ihm Max als Beute für ein verlängertes Leben geben. Kurz vor der Hochzeit findet Agathe einen Totenkopf and statt einen Brautkranz. Max muss jedoch davor noch seinen Probeschuss bestehen und auf eine weiße Taube schiessen. Agathe erscheint, Max erschrickt, der Schuss geht daneben und Kaspar und Agathe fallen zu...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

Boden. Alle denken, Mac hätte seine Frau ermordet, doch nur Kaspar war tödlich verletzt. Er verfluchte den Himmel und Samiel, als sie die Leiche Kaspars anschließend in die Wolfschlucht warfen. Max wurde verziehen, er bekam ein Probejahr und er heiratete am Tag des Geschehens noch seine Traumfrau- Agathe.