Was sind die Zeugen Jehovas?
Die Zeugen Jehovas sind eine christliche Religionsgemeinschaft, die 1931 ihren Namen erhielt - vorher hießen sie "ernste Bibelforscher". Ihr Gründer war Charles T. Russell, und sie beten zu ihrem Gott Jehova.
Diese Gemeinschaft ist als theokratische Organisation aufgebaut, das bedeutet, sie wird direkt von Gott regiert. Sie bieten kostenlose Bibelkurse an und verteilen ihre bekannten Zeitschriften "Der Wachtturm" und "Erwachet!".
Anders als andere christliche Kirchen glauben sie nicht an die Dreifaltigkeit (Vater, Sohn, Heiliger Geist als eine Einheit). Stattdessen sehen sie Jesus als Sohn Gottes, aber nicht als Gott selbst.
Gut zu wissen: Die Zeugen Jehovas sind in 239 Ländern aktiv - sogar der berühmte Musiker Prince war Mitglied!











