Fächer

Fächer

Mehr

Los pronombres de objectos directos y indirectos

2.2.2021

2140

120

Teilen

Speichern

Herunterladen


LOS PRONOMBRES DE OBJECTOS DIRECTOS
=>direkte Objektpronomen
>Akkusativpronomen Wen? / Was?
me (mich)
te (dich)
lo (ihn/la (sie)
=>
nos (uns

LOS PRONOMBRES DE OBJECTOS DIRECTOS =>direkte Objektpronomen >Akkusativpronomen Wen? / Was? me (mich) te (dich) lo (ihn/la (sie) => nos (uns) os (euch) los /las (sie ⇒das direkte Objektpronomen ersetzt ein direktes Objekt →Beispiel: Veo el libro. →Lo veo. (Ich sehe das Buch. → Ich sehe es. ) -> Beispiel: Er sieht mich an. → Me ve/mira. Er sieht sie an. → La ve / mira. -> => Pronomen müssen vor der gebeugten Verbform stehen. => Pronomen können angehängt werden an Infinitiv und Gerundium Beispiel: Quiero contarte algo. / Te quiero contar algo. → >Wird das Pronomen an das Gerundium angehängt, wird das Gerundium mit Akzent geschrieben → Beispiel: Me estoy lavando. → Estoy lavándome. LOS PRONOMBRES DE OBJECTOS INDIRECTOS => indirekte Objektpronomen Dativpronomen Wem? me (mir) te (dir) le (ihm /ihr) nos (uns) os (euch) les (ihnen) Beispiel: Ich gebe dir das Buch. → Te doy el libro. >> indirektes Objekt pronomen ersetzt indirektes Objekt (wie bei direktem Objekt promen) => Pronomen müssen vor der gebeugten Verbform stehen. => das indirekte Objektpronomen kann an den Infinitiv oder das Gerundium angehängt werden (0.g.) => nach preguntar (= fragen) steht im Spanischen indirektes Objekt, im Deutschen direktes Objekt ->>> » Beispiel: Pregunto a Eva →Le pregunto. Ich frage Eva. → Ich frage sie.

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.