Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Fotografie
Emma🧚🏼♀️
27 Followers
Teilen
Speichern
39
11/12/13
Lernzettel
Analyse
Beschreibung Erster Eindruck Komposition/ Bildgliederung Bewegung aluse (neanulletersbestedbal Fotografie Analyse Format shows shapesir - Farbe/SW - Genre/Motiv Kameratechnik (nsdist ext (nusid shiuvi2291836 me Perspektive - Übersicht: Ort, Geschehen/Handlung, Bildgegenstände - (disseoget be (netterio2 1 - sriba pripl Wie wirkt das Bild auf mich? - testnoX-115X-misW [email protected] Gattung Einstellung beg) fontrolatstiensin! - 1 - Personen: Haltung, Mimik, Gestik, Kleidung, Position brenom Toks Misriasi W Bezug zum Betrachter Besonderheiten/Details Offensichtliches/Auffälliges MW, MS (erlörinc- Übergeordnete Kompositionsfiguren Fluchtpunkt Kontraste - Unschärfen L snutibitabil Kompositionsskizze mit Beschriftungen dynamische Elemente statische Elemente Symmetrie/Asymmetrie ew hsd:W egehedü - indirekte Bewegung: durch Komposition - - direkte Bewegung: eingefrorene Bewegung/ Freezing durch kurze Belichtungszeit, Mitziehen der Kamera, Bewegungsunschärfe durch lange Belichtungszeit - Verwacklungsunschärfe lleuptribul eutung UnplageT W: Aktivität, Dynamik, Ruhevones MAS - Blende Belichtungszeit Schärfentiefe Anschubar-Kamerastandpunkt Schärfe/Unschärfe Weite/Nähe Einstellungsgrößen Mersin Detail (10cm) tinmedÜ - Groß (Gesicht, Kopf) Nah (Brustbild) - Amerikanisch (gesamter Oberkörper) Halbnah (knieaufwärts) helsnolome soMinenconulegrov 2 Halbtotal (gesamte Figur, teilweise Hintergrund) Total (gesamter Handlungsraum) ant Farbe Licht Raum Kontraste Abstraktion Interpretation Stang posiblis - - Weit (Figur noch erkennbar, Landschaftsdarstellungen) W: Intimität, Nähe, Betroffenheit, Distanz, Gleichgültigkeit, Fremdheit - Warm-Kalt-Kontrast - Hell-Dunkel-Kontrast Intensitätskontrast (gedämpfte-starke Farben) - verschiedene Warmtöne (z.B. ocker, braun) verschiedene Kalttöne (z.B. grün, blau) U 20 anubis - - Lichtquelle M Tageslicht (diffus, Sonne, Jahres- und Tageszeit) - künstliches Licht (Blitzlicht, scharfe Schatten) - Softbox: weiches Licht, kaum Schatten Hoone eat Lichtrichtung - - - Qualität Schatten - - - Perspektive (Untersicht, Aufsicht, Augenhöhe) - Überdeckungen - Überschneidungen - Größen- und Höhenunterschiede - Zentral-, Fluchtpunktperspektive W - pet W: lebhaft, expressiv, aufregend, warm, aggressiv, ruhig Usa mus go Hell-Dunkel-Kontrast - Scharf-Unscharf - - Groß-Klein Bewegt-Unbewegt - - Nah-Fern - S/W: Betonung des Kontrastes, stärkere Abstraktion, evtl. Verweis auf das Entstehungsdatum, höherer künstlerischer Anspruch farbig: größerer Naturalismus, Filmglanzästhetik (Jeff Wall) - - Reduktion vs. Abstraktion - etnamall orisieda W: hart, weich, realistisch, romantisch, idealistisch - W: Unterlegenheit, Gleichberechtigung, Überlegenheit, Herrschaft, Macht - - Welche Wirkung erzielen die bildsprachlichen Mittel? Wie nimmt der Fotograf Einfluss auf die Übermittlung...
App herunterladen
der Botschaft? Reduzierung auf Flächen? Reduzierung auf Linien? inhaltliche Aussagen ästhetische Aussagen emotionaler Gehalt (bruungat- Dokumentarfotografie (Abbildung eines vorgefundenen Motivs) vs. Inszenierung
Fotografie
Emma🧚🏼♀️ •
Follow
27 Followers
Analyse
2
Fotoanalyse
13
12
2
Analyse einer Fotografie
5
12/13
Fotoanalyse/Werkanalyse
77
11/12
2
Werkerschließung Gabriele Münter
12
11/12
Beschreibung Erster Eindruck Komposition/ Bildgliederung Bewegung aluse (neanulletersbestedbal Fotografie Analyse Format shows shapesir - Farbe/SW - Genre/Motiv Kameratechnik (nsdist ext (nusid shiuvi2291836 me Perspektive - Übersicht: Ort, Geschehen/Handlung, Bildgegenstände - (disseoget be (netterio2 1 - sriba pripl Wie wirkt das Bild auf mich? - testnoX-115X-misW [email protected] Gattung Einstellung beg) fontrolatstiensin! - 1 - Personen: Haltung, Mimik, Gestik, Kleidung, Position brenom Toks Misriasi W Bezug zum Betrachter Besonderheiten/Details Offensichtliches/Auffälliges MW, MS (erlörinc- Übergeordnete Kompositionsfiguren Fluchtpunkt Kontraste - Unschärfen L snutibitabil Kompositionsskizze mit Beschriftungen dynamische Elemente statische Elemente Symmetrie/Asymmetrie ew hsd:W egehedü - indirekte Bewegung: durch Komposition - - direkte Bewegung: eingefrorene Bewegung/ Freezing durch kurze Belichtungszeit, Mitziehen der Kamera, Bewegungsunschärfe durch lange Belichtungszeit - Verwacklungsunschärfe lleuptribul eutung UnplageT W: Aktivität, Dynamik, Ruhevones MAS - Blende Belichtungszeit Schärfentiefe Anschubar-Kamerastandpunkt Schärfe/Unschärfe Weite/Nähe Einstellungsgrößen Mersin Detail (10cm) tinmedÜ - Groß (Gesicht, Kopf) Nah (Brustbild) - Amerikanisch (gesamter Oberkörper) Halbnah (knieaufwärts) helsnolome soMinenconulegrov 2 Halbtotal (gesamte Figur, teilweise Hintergrund) Total (gesamter Handlungsraum) ant Farbe Licht Raum Kontraste Abstraktion Interpretation Stang posiblis - - Weit (Figur noch erkennbar, Landschaftsdarstellungen) W: Intimität, Nähe, Betroffenheit, Distanz, Gleichgültigkeit, Fremdheit - Warm-Kalt-Kontrast - Hell-Dunkel-Kontrast Intensitätskontrast (gedämpfte-starke Farben) - verschiedene Warmtöne (z.B. ocker, braun) verschiedene Kalttöne (z.B. grün, blau) U 20 anubis - - Lichtquelle M Tageslicht (diffus, Sonne, Jahres- und Tageszeit) - künstliches Licht (Blitzlicht, scharfe Schatten) - Softbox: weiches Licht, kaum Schatten Hoone eat Lichtrichtung - - - Qualität Schatten - - - Perspektive (Untersicht, Aufsicht, Augenhöhe) - Überdeckungen - Überschneidungen - Größen- und Höhenunterschiede - Zentral-, Fluchtpunktperspektive W - pet W: lebhaft, expressiv, aufregend, warm, aggressiv, ruhig Usa mus go Hell-Dunkel-Kontrast - Scharf-Unscharf - - Groß-Klein Bewegt-Unbewegt - - Nah-Fern - S/W: Betonung des Kontrastes, stärkere Abstraktion, evtl. Verweis auf das Entstehungsdatum, höherer künstlerischer Anspruch farbig: größerer Naturalismus, Filmglanzästhetik (Jeff Wall) - - Reduktion vs. Abstraktion - etnamall orisieda W: hart, weich, realistisch, romantisch, idealistisch - W: Unterlegenheit, Gleichberechtigung, Überlegenheit, Herrschaft, Macht - - Welche Wirkung erzielen die bildsprachlichen Mittel? Wie nimmt der Fotograf Einfluss auf die Übermittlung...
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.
der Botschaft? Reduzierung auf Flächen? Reduzierung auf Linien? inhaltliche Aussagen ästhetische Aussagen emotionaler Gehalt (bruungat- Dokumentarfotografie (Abbildung eines vorgefundenen Motivs) vs. Inszenierung