Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Englisch /
Summary & Analysis Englisch LK
Emilia
145 Followers
Teilen
Speichern
894
11/12
Lernzettel
Summary Analysis Phrases Tone Register Rhetorical Devices
Formales: Zeitform Präsens ✓ Keine Wertung des Textes (keine wertenden Wörter, wie ,,selbstverständlich“, „leider“, etc.) Auf wörtliche Rede verzichten! Länge Summary = 1/3 ✓ Ich-Perspektive vermeiden. Introduction Title, author, source, date of publication, topic The text at hand... was written by... and published in... It deals with/presents/ discusses/ illustrates Body Main points, facts, statements SUMMARY ENGLISCH First/first of all... At the beginning... In the first/second/third part... He examines ... He/she explains... The author stresses that... He argues that ... The author points out that... In the main part the reader is informed about... The author analyses/discusses/describes The writer examines the question of... The author goes on with the question/theory... He states that... Appeals to the reader/government/etc... Furthermore/besides/moreover... In the author's view/ opinion DEUTSCH Zuerst/Als Erstes... Am Anfang... Im ersten/zweiten/dritten Teil... Er untersucht ... Er/sie erklärt... Der Autor betont, dass... Er argumentiert, dass ... Der Autor hebt hervor, dass... Im Hauptteil erfährt der Leser... Der Autor analysiert/diskutiert/beschreibt... Der Schriftsteller geht der Frage nach... Der Autor fährt mit der Frage/Theorie fort... Er behauptet/erklärt, dass.. Appelliert an den Leser/die Regierung/usw.. außerdem Mittel Choice of words (Wortwahl) Rhetorical devices (Rhetorische Mittel) Syntax (Satzbau) Tone (Ton) Register (Sprachebene) ● cfl. = Vergleich cfll. = Vergleich mit mehreren Linien I. = direkt im Text II. mehrere direkt im Text = 2.) Register ● 3.) Rhetorical devices (LINES!!) Jokes/irony Dircet address Rhetorical question Personal pronouns Repetitions Enumerations ● Direct appeal ● Historical allusions ANALYSE Anecdote ● Quotations Metaphors Beispielfrage zur Analyse Welche Worte findest du im Text? Haben diese positive oder negative Assoziationen? Gibt es rhetorische Mittel wie Wiederholungen, Hyperbeln oder rhetorische Fragen? Welchen Effekt haben sie? ● Formal, informal, neutral, colloquial, vulgar, literay, poetic ● Sentence structure: complex/ varied...
App herunterladen
syntax ↔ staccato style ● Title= catchy? Ironic? Rhetorical question? ● Choice of words is expressive/ occasionally poetic The entire text is strikingly rich in rhetorical devices Sind es lange und komplizierte Sätze oder einfache kurz gehaltene? Warum macht der Autor das? Erkennt man an seiner Sprache die emotionale Haltung des Autors? Ist er vielleicht sachlich, freundlich oder aggressiv? Woran erkennt man das? Benutzt der Autor Slang oder bleibt er sehr formell? Warum tut er das? 1.) Tone/attitude ● Author's attitude Ironic, serious, humorous, sentimental, funny, dramatic, vivid, melancholic Regarding to his tone he uses professional style to establish contact with sb/ To break the ice/ to make sb feel personally addressed For emphasis/ to prove his point/ to stress/ underline for illustration/ visualise an idea/ to create a
Englisch /
Summary & Analysis Englisch LK
Emilia •
Follow
145 Followers
Summary Analysis Phrases Tone Register Rhetorical Devices
1
Analysing a non-fictional text
213
11/12/13
3
text analysis klasse 11/12
213
11/12
Summary + Analysis + Useful Phrases NON-FICTIONAL
1019
11/12/13
1
Analysis
5
11/12/13
Formales: Zeitform Präsens ✓ Keine Wertung des Textes (keine wertenden Wörter, wie ,,selbstverständlich“, „leider“, etc.) Auf wörtliche Rede verzichten! Länge Summary = 1/3 ✓ Ich-Perspektive vermeiden. Introduction Title, author, source, date of publication, topic The text at hand... was written by... and published in... It deals with/presents/ discusses/ illustrates Body Main points, facts, statements SUMMARY ENGLISCH First/first of all... At the beginning... In the first/second/third part... He examines ... He/she explains... The author stresses that... He argues that ... The author points out that... In the main part the reader is informed about... The author analyses/discusses/describes The writer examines the question of... The author goes on with the question/theory... He states that... Appeals to the reader/government/etc... Furthermore/besides/moreover... In the author's view/ opinion DEUTSCH Zuerst/Als Erstes... Am Anfang... Im ersten/zweiten/dritten Teil... Er untersucht ... Er/sie erklärt... Der Autor betont, dass... Er argumentiert, dass ... Der Autor hebt hervor, dass... Im Hauptteil erfährt der Leser... Der Autor analysiert/diskutiert/beschreibt... Der Schriftsteller geht der Frage nach... Der Autor fährt mit der Frage/Theorie fort... Er behauptet/erklärt, dass.. Appelliert an den Leser/die Regierung/usw.. außerdem Mittel Choice of words (Wortwahl) Rhetorical devices (Rhetorische Mittel) Syntax (Satzbau) Tone (Ton) Register (Sprachebene) ● cfl. = Vergleich cfll. = Vergleich mit mehreren Linien I. = direkt im Text II. mehrere direkt im Text = 2.) Register ● 3.) Rhetorical devices (LINES!!) Jokes/irony Dircet address Rhetorical question Personal pronouns Repetitions Enumerations ● Direct appeal ● Historical allusions ANALYSE Anecdote ● Quotations Metaphors Beispielfrage zur Analyse Welche Worte findest du im Text? Haben diese positive oder negative Assoziationen? Gibt es rhetorische Mittel wie Wiederholungen, Hyperbeln oder rhetorische Fragen? Welchen Effekt haben sie? ● Formal, informal, neutral, colloquial, vulgar, literay, poetic ● Sentence structure: complex/ varied...
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.
syntax ↔ staccato style ● Title= catchy? Ironic? Rhetorical question? ● Choice of words is expressive/ occasionally poetic The entire text is strikingly rich in rhetorical devices Sind es lange und komplizierte Sätze oder einfache kurz gehaltene? Warum macht der Autor das? Erkennt man an seiner Sprache die emotionale Haltung des Autors? Ist er vielleicht sachlich, freundlich oder aggressiv? Woran erkennt man das? Benutzt der Autor Slang oder bleibt er sehr formell? Warum tut er das? 1.) Tone/attitude ● Author's attitude Ironic, serious, humorous, sentimental, funny, dramatic, vivid, melancholic Regarding to his tone he uses professional style to establish contact with sb/ To break the ice/ to make sb feel personally addressed For emphasis/ to prove his point/ to stress/ underline for illustration/ visualise an idea/ to create a