Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

summery und Charakterisierung

199

Teilen

Speichern

• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und fiktive Personen
• st
• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und fiktive Personen
• st
• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und fiktive Personen
• st
• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln
Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen
• für reale und fiktive Personen
• st

Ähnliche Inhalte

Know Charakterisierung  thumbnail

0

Charakterisierung

Phrasen/Satzanfänge für eine gelungene Charakterisierung

Know Comment writing thumbnail

0

Comment writing

How to write a comment, useful phrases for writing a comment

Know Othello Gender roles by Shakespeare thumbnail

0

Othello Gender roles by Shakespeare

Gender roles in Othello. Desdoma and Emilias gender roles. How are the men described in Othello? Relationship between Othello and Desdemona?

Know Shakespeare's tragedies and other plays thumbnail

0

Shakespeare's tragedies and other plays

Eine Zusammenfassung der Merkmale und Themen von Shakespeares Komödien, die sich von seinen Tragödien und Historien unterscheiden.

Know Speech - later school start thumbnail

0

Speech - later school start

Ich habe eine eigene Rede über „späterer Schulstart“ geschrieben und möchte sie gerne mit euch teilen. Zur Orientierung, ich habe eine 1 dafür bekommen. Der Start sollte am besten mit etwas persönlichem anfangen und dann erst zum Thema übergehen.

Know english summary thumbnail

0

english summary

umbrella sentence, useful phrases

• wichtigste Merkmale einer Figur bündeln Taten und Handlungen einer Person verstehen / nachvollziehen • für reale und fiktive Personen • stärker im Detail als bei Personenbeschreibung beschreibt Verhalten, Gedanken und Äußere einer Person ● CHARAKTERISIERUNG einleitung • Titel und Autor des Werkes ● Textart • kurze Inhaltsangabe hauptteil • offensichtliche Merkmale → Daten zur Person ➤ Alter, Herkunft, Äußerlichkeiten, Beruf gesellschaftlicher Status und andere Merkmale, die Umfeld und Figur näher charakterisieren ● • Aussehen näher beschrieben ➤ Körperstatur, Haare, Augenfarbe und -form, Mund, Nase, Ohren Sprache oder Dialekt ➤ Mimik und Gestik Verhalten der Figur (gegenüber anderen Figuren) ➤ Wie verhält sich die Figur? > Wie spricht sie und gibt es dabei Auffälligkeiten? Gibt es innere Konflikte, wichtige Ansichten oder bestimmte innere Konflikte? Innenleben der Figur ➤ Gefühle, Motive ➤ Was will die Figur? ➤ Ansichten oder auch innere Konflikte und Gedanken des Charakters • Entwicklung der Figur Hat sich die Figur im Laufe der Erzählung verändert? Hat sie ihre Ansichten über den Tisch geworfen oder verhält sie sich am Ende anders als zu Beginn? schluss eigener, kurzer Kommentar oder persönliche Wertung Summary Einleitungssatz • Author title • type of text. year of publication. topic of the text Important ? basic facts P present tense. ? chronological order Pown words. The (Typ des Teates)" was written by (Autor) and Published in the ( 2. It is about connectives ir formal languages Language support The short story / novel/article/poem The extract from the ...by (author)..... (title). (title) written by... in.... written boy... and published in..... deals with lis about...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

/shows/ deals with the question of Charakterisierung Einleitung: Wen (Name, Alter)? Schluss: - cigene матиму Comment - wo (Wohnort, Herkunft) ? Einleitung: -Welche Beziehungen (Familie, Freunde)? -Welche Rolle ( main oder secondary chasabler)? Schluss: - велешнику du Figur Summary Einleitung: The (text type) (title) was written by (author) in (dak of publishing) is about Hauptteil: Inhall zusammenfassen Schluss: гиганиenfassen dе wichtiдски котамагаден кларре Einfanoung ins Thema • Vorstellung der Debatte, 2.8. Frage наирнейе беделандищетье Haup Heil: Aussehen: Körperstruktur (tall / small, over weight / thin) Haare (short/long / straight / curly hair, bald head) Андек сыние /усeнa / brown eyes) ·Kleidung (trouses, t-shirt, sweater, jacket, shoes) eigeme видишлите Гисаниеn fassung dеs woichtigesten Андишките - Fazit / eigene Meinung - Verhalten. Gefüwe persöhnliche Eigenschaften ・Interessen -Gewohnheiten Verhallen дедалите атлети • Beziehung zu anderen (main tapic). Another important fact is (that) …. Another significant aspect is... From this one can conclude that However, even if x is... he/she is It is quite apparent that ... Not only does x ...., he/she also ... Proof of this can be found on page ... when x.... Since x is portrayed as a ..., x can be called a ….. This behavior clearly indicates that x ... this is also the reason why (x can be summed up in)... This is an example of ….. This reveals that x ... this shows that x is.... This very feature becomes apparent in part ll.... when x ... To sum up... / Finally Without any doubt ... x also appears (to be)... x is but a(n)... x is described as... x is portrayed as ... x likes to be... x represents (the) ... x seems to be...