Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Imparfait

243

Teilen

Speichern

In parfait
Das Imparfait ist eine zweite vergangenheitsform.
Bildung:
Das Imparfait wird aus dem stamm der 1. Person plural präsens
gebildet

Ähnliche Inhalte

Know Imparfait vs. Passé Composé thumbnail

14

Imparfait vs. Passé Composé

Merkzettel vergleicht Imparfait und Passé Composé

Know L‘imparfait (das Imperfekt) thumbnail

48

L‘imparfait (das Imperfekt)

Hier die Zusammenfassung des Imperfekts

Know Zeitformen  thumbnail

165

Zeitformen

eine Übersicht zu den verschiedenen französischen Zeitformen

Know Imparfait und Passé Composé Übersicht thumbnail

55

Imparfait und Passé Composé Übersicht

Hier kannst du die Unterschiede des Imparfait und Passé Composé lernen, sowie noch einmal das Imparfait vertiefend lernen

Know Das imparafait thumbnail

5

Das imparafait

diesem lernzettel könnt ihr lernen was das imparafait im französischen ist und wie es Benutzt wird 🇫🇷📚

Know Passé Composé vs. Imparfait thumbnail

66

Passé Composé vs. Imparfait

Wann benutzt man was + Signalwörter

In parfait Das Imparfait ist eine zweite vergangenheitsform. Bildung: Das Imparfait wird aus dem stamm der 1. Person plural präsens gebildet. An diesen stamm hängt man die Endungen -ais,-ais, -Ait, -ions, -iez, -aient venir (dt. Kommen) Je TU NOUS venons Il/elle/on NOUS Vous Ils/elles venais venais venait venions veniez venaient Passé compose oder imparfait: Das Passé composé wird bei einmaligen Handlungen oder aufeinander- Folgende Handlungen (Handlungsketten) in der vergangenheit verwendet. (Signalwörter: un jour ; d'abord; puis; après; ensuite ; enfin ; alors; tout à coup) Das Imparfait wird bei der Beschreibung von zuständen, situationen oder gleichzeitig ablaufenden Handlungen verwendet. (signalwörter: tous les jours/matins/soirs; chaque jour/matin/soir; souvent; toujours; d'habitude; pendant que; chaque fois)

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.