Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
10.11.2021
750
13
Teilen
Speichern
Herunterladen
ERIK modell der Zur Person: •psychoanalytiker. • 1902-1994 • professor an vielen, Universitäten • forschte in USA • Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung. • Einfluss auf das Denken von Psychologen und Pädagogen Stufenmodell (bis zur Adolescent) Stufe/Krise 1. Urvertrauen us. Urmisstrauen (0-1 Jahre) 2. Autonomie us.. Scham & Zweifel (1-3 Jahre) 3. Initiative us.. Schuldgefühl (3-6 Jahre) 4. Werksinn vs. Minderwertigkeitsgefühl (6-12 Jahre). 5 Identität is Mutter Bezugsperson Angemessene Lösung Balance eins von beidem wird Kind geborgenheit geben auffällig mehr gefördert. nicht aber dem Kind "direkt helfen Eltern · psychosozialen entwicklung Familie Schule. gleichaltrige Balance zwischen Unt. erstūzung der Willen des. Kindes und Verboten Grenzen aufzeigen. (und erklären) und Kind nicht abweisen • gute Leistungen beloh- nen & auf schlechte aufmerksam machen. • Kind hinterfraat Desszek. Unangemessene Lösung 10.11.21. Extreme Erziehung. Zu strenge odel zu nachgiebiges elterliches Verhalten Kind tolerieren, aber desinteressiet sein. • Bemühungen nur abwerten oder loben Flyin Kind Identitätsdiffusion Idde. (adolestone) Urvertrauen Autonomie Werksinn Adoleszenz tiven, Eltern, Idde. 1= Kind will Wichtiges und Nutzliches, leisten. Jugendalter, Pubertät. .. geben alles was es möchte. •Eltern geben. Regeln .: Das Gefühl der inneren Geborgenheit; nicht als Vertrauen zur Mutter zu verstehen = Kind will seinem eigenen Willen folgen; nicht, im Sinne von Mündigkeit" Kind keine (1
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin