Laden im
Google Play
24
Teilen
Speichern
Zugriff auf alle Dokumente
Werde Teil der Community
Verbessere deine Noten
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie
3
149
11/12
Löbachsche Funktionen Design-Anforderungen
Kurze Erklärung von den 3 Dimensionen: Praktische, Ästhetische und Symbolische Funktionen von Designobjekten
46
881
13
Postmoderne Architektur & Dekonstruktivismus
kulturhistorischer Kontext, Charakteristika, praktische, ästhetische und symbolische Funktion, Vertreter und Beispiele
95
1162
12
Abi 22 Vergleich Künstler
alle Künstler von Abbild und Idee im Vergleich mit Cézanne
392
6247
12/13
Stillleben
Alles zum Thema Stillleben -Farben/Kontraste -Arten von Stillleben -Sinnbilder -Stillleben Analyse/Interpretation -Stilepochen
40
957
12/13
Leitfaden für eine Gestaltungsbegründung
Schwerpunkt: Filmplakate
6
180
11
Barock (Stillleben) & Analyseaspekte
Kunst Lernzettel
Werbung I. Allgemeine Ziele von Werbung 1.1. Information: •über Produkte, Meuerungen, Qualitätsmerkmale informieren. 1.2. Motivation · Kund innen motivieren, Proclukt zu kaufen. 1.3. Sozialisation •Mitgliedern einer Gruppe Werte vermitteln. •Keine Macht den Drogen" 1.4. Verstärkung • Kund'innen, die motiviert sind, bestärken, Produkt zu kaufen 1.5. Unterhaltung • peripheres Ziel Versuch, Zielgruppen 'dabei zu behalten' . II. Werbemodelle 2.1. AIDA (attention, interest, desire, action) • 1.) Aufmerksamkeit gewinnen. •2.) Interesse wecken. • 3.) Kaufwunsch erwecken •4.) Kaufhandlung initiieren. 9.9.21 2.2. PPPP (picture, promise, prote, push) •1.) bildliche Darstellungen. •2) ableiten von Versprechungen. ∙3.) beweisen von Versprechen. ·4.) Anstoß zum Handeln. 2.3. USP (unique selling proposition). II. Drei Arten von visuellen Reizen. 2.1. Physische Reize • Farbe, Größe, Kontrast . je größer die Anzeige, desto längere Betrachtungsdauer Symbolgehalt von Farbe pandro W 2.2. Emotionale Reize sprechen Gefühle & Motive von Menschen an Schlüsselattribute:. Personenabbildungen · ● . • treue Augen Hund · biologisch festgelegte Schlüsselreize: ● •Kindchenschema erotische Reize Archetypen (márchenfiguren, Traumbilder, mythologische Gestalten) . • kulturübergreifende Kulturreize bspw: Freiheit, Sichherheit, Individualität. 2.3. Überraschende/kognitive Reize • Kognitive Reize/ Irritationen verstoß en gegen Wahrnehmungserwartungen . • durch Abgleich mit innerem Element schnell gefunden 8 fixiert. II. Textanalyse 3.1. Lexikalische Ebene. Fremdworter, Neologismen. Gruppenjargon • . . Wortspiele/Oxymoron Schlüsselwörter Schema wird irritierendes. ● • Superlativ, Komparativ · Metaphern, Symbole, Allegorien..... 3.2. Syntaktische Ebene • Länge der Sätze & deren Struktur • offens Satzmuster (Satzmehrdeutigkeit Möglichkeiten) • Morphologische Idiosynkrasien • Vielfalt von 3.3. Pragmatische Ebene ·bestimmte Zielgruppe Grad der Höflichkeit Wie wird Produktname präsentiert? Wo? Wirkung? 3.4. Phonologische Ebene. • Klang, Rhythmus, Klang - Assoziation 3.5. Ideologische Aspekte, " Sozialpsychologische Aspekte, soziale Stereotype . TV Aufmerksamkeitsstrategien . . . 8 Zeugenaussagen • Wissenschaftlicher Nachweis Herausheben von dauerhafter Qualität & dauerhafter Kompetenz • Künstliche Verknappung. Wiederholung Referenz auf prominente Verwender (Testimonial) •...
Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
Slogans (Claims) · Assoziation (Stimmung, Lifestyle, Schönheit, Traumwelt) Werbe- und Symbolfiguren. ● T.besonders aktivierende Faktoren •Neuhheit Erotik · Abweichung Angst Provokation Einfachheit · Humor Ehrlichkeit Schönheit Physische Reize Farbe, Größe, Emotionale Reize sprechen Gefühle 8 Kontrast Motive des Menschen an gegen Wahrnehmungs- reize •Symbolgehalt von biolog. festgelegte Schlüssel erwartungen von. Farbe Kindchenschema Empfänger innen M. Schriftarten. • 1. Serifenschrift - Antiqua • bei langen Texten z. B. Briefen, Romanen, Berichten. gut Les bar 2. Serifenlose Schrift - Grotesk erotische Reize • Archetypen konstante Schriftstärke gut lesbar · auf Plakaten & Folien, wissenschaftlich- technische Texte . 3. Schreibschrift - Script VII Farben Gelb Reite Überraschende od kognitive Irritationen verstoßen Einladungen, Glückwunschkarten, Aushängen Aa Aa A ä Farbe Bedeutung/Wirkung Rot Aufmerksamkeit, Alarmsignal. Gefahr, Kraft, Energie, nähe Psychologisch: süß od scharf, Wärme, Hitze Symbolisch: diebe Aufmerksamkeit, nähe, heiter, fröhuch, aufdringlich. hell Psychologisch warm, süß od sauer, trocken Symbalisch: Neid Grün natur. Unreife, Ruhe. Frische Physiologisch beruhigend bis einschlafernal Psychologisch kühl, sauer, salzig. scharf Symbolisch: Hoffnung Blau Feme. Sehnsucht, Ernsthaftigkeit, Vernunf, Zurückgezogenheit Psychologisch kall.nass Symbolisch: Trene Schwarz Trauer, nachd, base. geheimnissvoll, feierlich, melancholisch Psychologisch schwer Symbolisch: Tod Weiß Sauberkeit, unberührtheit, meist positiv Psychologisch süß, salzig, leicht, Kälte Symbolisch: Reinheit. Unschuld S Violett Tod, Machl, Leidenschaft. Moralisches, Spiritualität, Intelligenz, Extravaganz Mam