{Mediengestaltung Lernzettel}

32

Teilen

Speichern

Melde dich an, um das Know freizuschalten. Es ist kostenlos!

 GUT-Klausur
1. Werbung
Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form
der Beeinflussung, welche die Menschen zur
Erfüllun
 GUT-Klausur
1. Werbung
Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form
der Beeinflussung, welche die Menschen zur
Erfüllun
 GUT-Klausur
1. Werbung
Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form
der Beeinflussung, welche die Menschen zur
Erfüllun
 GUT-Klausur
1. Werbung
Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form
der Beeinflussung, welche die Menschen zur
Erfüllun
 GUT-Klausur
1. Werbung
Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form
der Beeinflussung, welche die Menschen zur
Erfüllun

GUT-Klausur 1. Werbung Definition: > Werbung ist eine absichtliche und zwang freie Form der Beeinflussung, welche die Menschen zur Erfüllung der Werbeziele veranlassen will. Werbeziele: -Propaganda → Beeinflussung ideeler Ziele durch 2.B Medien -Revlame → werbung für wirtschaftliche Zwecke (Wirtscharswerbung - Public Relations werbung im öffentlichen Umfeld zur Imagepflege AIDA-Regul da B Attention Aufmerksamkeit auf sich ziehen Interest > Interesse für die spezielle werbebolschaft wecken Desire → Über das Interesse den Wunsch erwecken, die Ware zu besitzen Action → Den Umworbenen zur Kaufhandlung veranlassen werbegrundsätze -Wirksamkeit: → Die werbemittel müssen clen Zweck erfüllen. ↳ Aufmerksamkeit erregen -Wahrheit: → Die Werbung muss sachlich richtig informieren - Klarheit:→ Die werbeaussage muss eindeutig sein - Wirtschaftlichkeit: Die Kosten müssen in einem sinnvollem Verhältnis zum werbeerrong slehen werbeträger -Werbeträger → sind Dinge oder Personen, die die Werbemittel an die Unworbenen herantragen ↳ Zeitungen, Radio, TV, Plakatwände.... Werbemittel sind alle innerhalb der Werbung eingesetzten Instrumente, die zur Erfüllung der Werbeziele beitragen sollen Prospekte, TV-Spots, Werbegescherike... Werbeelemente optische, akustische oder optisch-akustische Werbemittel 4 Farben/Formen, Musik, Bilder... Ambientmedia Ambient Medien sind alle nicht-klassischen (not-standart) Werbeformen, clie im out-of-home Bereich konsumiert werden Incloor-Plakate, Gratispostkarten, ↳ Floor-Graphics, Toile Henwerbung Farbwirkung - Wirkung wird durch genetische Prägung und eigene Erfahrungen hervorgerufen •Jeder Mensch empfindlet die Farbe rot als eine "warme" Farbe - Ob diese warme als positiv oder negativ empfunden wird, hängt von den individuellen Erfahrungen ab - Farbe kann clas wohlbefinden steigern, Stimmungsaufhellend sein Farbe kann physische und psychische Belastungen recluzieren oder erhöhen -Farbe beeinflusst clas Gefühl von Sicherheit - Das für das menschliche Auge sichtbare Licht...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.
Alternativer Bildtext:

liegt im Wellenlängen- bereich von 380hm bis 760mm. Farbkomposition lebendig. ruhig: Farbkontraste 1. Komplementarkontrast 88 2. Simultankontrast → Forbe wirkt auf hellem Hintergrund anders als auf dunklem Hintergrund 1:3 1:2 1:1 3. Quantitätskontrast → Farben müssen im bestimmten Verhältnis stehen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen 4. Kalt-warm- Kontrast → Valte Farben liegen neben warmen Farben 5. Hell- Dunkel-Kontrast → Helle Farben liegen neben clunklen Farben 6. Qualitätskontrast →Gesättigte Farben liegen neben trüben Farben 1 Formen/Linien → ruhig, sicher, unendlich, harmonisch, weich, weiblich 2 Kreis Viereck dynamisch, stabil, kantig, Gleichgewicht, männlich 3 ل 5 6 7 8 Dreieck Stern woagerechte Linie senkrechte Linie Cufstrebende Lirfie abstrebende Linie → clynamisch, hart, spannend, spitz, positiv → Spitz, kreativ untun bewegt, speziell → ruhig, langweilig, est liefe und → Standhaft, Stark trennt bestimmtes → anregend, positiv, steigend ㅋ negativ, absteigend