Lernangebote

Lernangebote

Unternehmen

Plakatanalyse

66

Teilen

Speichern

Melde dich an, um den Inhalt freizuschalten. Es ist kostenlos!

Zugriff auf alle Dokumente

Werde Teil der Community

Verbessere deine Noten

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie

KLAUSUR
KUNST PLAKATANALYSE
AIDA-P RINZIP
ATTENTION
• INTREST
• DESIRE
• ACTION
I) EINLEITUNG
6) werbe ziel
7) Erster Eindruck =) Adjektive

Ähnliche Inhalte

Know Kasimir Malewitsch thumbnail

0

Kasimir Malewitsch

Powerpoint

Know Architekturfotografie Analyseschema thumbnail

0

Architekturfotografie Analyseschema

Analyseschema einer Fotografie mit Abbildung einer Architektur & verschiedenen Architekturstilen

Know Plakatanalysen und -prinzipien, Werbestrategien, Typografie thumbnail

44

Plakatanalysen und -prinzipien, Werbestrategien, Typografie

- Ziele, Funktionen und Aufgaben von Plakaten/ Werbung - Analyseprinzipien - KISS - AIDA - VISATT - Typografie

Know Typografie  thumbnail

33

Typografie

Typografie Begriffe und Analyse

Know Schwerpunktthema Verkörperungen thumbnail

39

Schwerpunktthema Verkörperungen

ABI23 BW - Verkörperungen: Gormley, Antike (Mythologie, Archaik, Klassik, Hellenismus)

Know Abitur Gestaltungs- und Medientechnik Q2 Visual Design thumbnail

48

Abitur Gestaltungs- und Medientechnik Q2 Visual Design

Farbanalyse, Farbkreis, Wirkung der Farben, Farbkontraste, Farbharmonien, Farbkombinationen, Gestaltungsgesetze, Grundelemente, Abendländische Raum- und Bewegungskultur, Figur-Grund-Unterscheidung

KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA-P RINZIP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt - Motiv (vordergrund, hintergrund) - Texthandlungen II) FA 2 IT 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 Auto alltäglicher Bedarf 21 EL GRUPPEN 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche Meinung 6) Verbesserung? PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte KONSERVATIVEN IMPULSIVEN EMOTIONALEN 1) Ein prag samkeit 2) Einfachheit / Ubersicht lichkeit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität GESTALTUNGS PRINZIPIEN Sprache/Inhalt - Gestaltung II) HAUPTTEIL A RANGSTUFUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE o Gewohnheiten, traditionell Formuliert 1) kom POSITION - Streuung / asymmetrisch Aufbauschema 2) ANTEILE ITEILUNG - wie viele Teile o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional C TEXTEBENE 3) BLICKFÜHRUNG - 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. 1) was ist zu sehen - VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo wiedererkennung 3) Slogan Einpragung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation Verhältnis - typografischer Text 1) Wo slent es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? - Fotografischen I zeichnerische Elemente - Signal / Marken Farben - Farbkontraste - Gefühle zeichnung linzinierte Fotografie - genaue Beschreibung - Blick Fong - beworbene Produkt was befindet sich wo 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Forben, kontraste, Formen, Licht

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.