Kunst /

Plakatanalyse

Plakatanalyse

 KLAUSUR
KUNST PLAKATANALYSE
AIDA P RIN 2 IP
ATTENTION
• INTREST
• DESIRE
• ACTION
I) EINLEITUNG
1) Thema
2) Art der Werbung (Veranstaltungs

Plakatanalyse

user profile picture

Lucy Lange

21 Followers

35

Teilen

Speichern

Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)

 

11/12

Lernzettel

KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Kunst /

Plakatanalyse

user profile picture

Lucy Lange

21 Followers

 KLAUSUR
KUNST PLAKATANALYSE
AIDA P RIN 2 IP
ATTENTION
• INTREST
• DESIRE
• ACTION
I) EINLEITUNG
1) Thema
2) Art der Werbung (Veranstaltungs

Öffnen

Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)

Ähnliche Knows
Know Abitur Gestaltungs- und Medientechnik Q2 Visual Design thumbnail

12

286

Abitur Gestaltungs- und Medientechnik Q2 Visual Design

Farbanalyse, Farbkreis, Wirkung der Farben, Farbkontraste, Farbharmonien, Farbkombinationen, Gestaltungsgesetze, Grundelemente, Abendländische Raum- und Bewegungskultur, Figur-Grund-Unterscheidung

Know Theoretische Kunstklausur  thumbnail

17

455

Theoretische Kunstklausur

hier habt ihr den aufbau einer theoretischen kunstklausur zusammengefasst :)

Know Gestaltungs- und medientechnik Zusammenfassung thumbnail

14

333

Gestaltungs- und medientechnik Zusammenfassung

Zusammenfassung aus Kommunikationsdesign, Produkt und interface

Know Bildanalyse/Plakatanalyse  thumbnail

18

547

Bildanalyse/Plakatanalyse

das ist ein Lernzettel für eine Plakatanalyse im Leistungskurs Kunst

Know Druck und Corporate Identity thumbnail

9

238

Druck und Corporate Identity

-PDF -Farben -Logos -Grafik -Geschäftsausstattung -Typografie -Präsentationstechniken

Know Fotografie Analyse  thumbnail

71

2180

Fotografie Analyse

Leitfaden Aufbau einer Fotografie Analyse (Klausurvorbereitung Kunst LK Q1) ——— Neben dem Aufbau wird auf… - …die Einstellungsgröße (der Kamera) - …& die Kompositionschematas genauer eingegangen

KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Lerne mit über 500.000 Lerninhalten von den besten Schüler:innen!
Vernetze dich mit anderen Schüler:innen und helft euch gegenseitig!
Bekomme bessere Noten ohne großen Aufwand!

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen