Knowunity
Schule. Endlich einfach.
Kunst /
Plakatanalyse
Lucy Lange
21 Followers
35
Teilen
Speichern
Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)
11/12
Lernzettel
KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo
App herunterladen
Kunst /
Plakatanalyse
Lucy Lange
21 Followers
Das ist eine Zusammenfassung für Klausuren zum Thema Plakate analysieren :)
12
286
Abitur Gestaltungs- und Medientechnik Q2 Visual Design
Farbanalyse, Farbkreis, Wirkung der Farben, Farbkontraste, Farbharmonien, Farbkombinationen, Gestaltungsgesetze, Grundelemente, Abendländische Raum- und Bewegungskultur, Figur-Grund-Unterscheidung
17
455
Theoretische Kunstklausur
hier habt ihr den aufbau einer theoretischen kunstklausur zusammengefasst :)
14
333
Gestaltungs- und medientechnik Zusammenfassung
Zusammenfassung aus Kommunikationsdesign, Produkt und interface
18
547
Bildanalyse/Plakatanalyse
das ist ein Lernzettel für eine Plakatanalyse im Leistungskurs Kunst
9
238
Druck und Corporate Identity
-PDF -Farben -Logos -Grafik -Geschäftsausstattung -Typografie -Präsentationstechniken
71
2180
Fotografie Analyse
Leitfaden Aufbau einer Fotografie Analyse (Klausurvorbereitung Kunst LK Q1) ——— Neben dem Aufbau wird auf… - …die Einstellungsgröße (der Kamera) - …& die Kompositionschematas genauer eingegangen
KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA P RIN 2 IP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt 10 FA 2 IT 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive Motiv (vordergrund, hintergand) Texthandlungen 21 EL GRUPPEN PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 I Auto alltaglicher Bedarf 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche meinung 6) Verbesserung? KONSERVATIVEN 1) Ein pragsamkeit 2) Einfachheit / Ubersichtlich keit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität IMPULSIVEN GESTALTUNGS PRINZIPIEN EMOTIONALEN Sprache/Inhalt Gestaltung I) HA UPTTEIL A RANGSTUFUNG 3) BLICKFÜHRUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE 1) kom POSITION Streuung / asymmetrisch Aufbau schema 2) ANTEILE /TEILUNG - wie viele Teile Verhältnis 1) was ist zu sehen - C TEXTEBENE o Gewohnheiten traditionell Formuliert - o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional 1) Wo steht es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo Wiedererkennung 3) Slogan Einprägung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation typografischer Text fotografischen I zeichnerische Elemente 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. Blickfang beworbene Produkt Signal / Marken Farben Farbkcontraste Gefühle 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Farben, kontraste, Formen, Licht Zeichnung linzinierte Fotografie genaue Beschreibung was befindet sich wo
App herunterladen
Knowunity
Schule. Endlich einfach.