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29.10.2021
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KLAUSUR KUNST PLAKATANALYSE AIDA-P RINZIP ATTENTION • INTREST • DESIRE • ACTION I) EINLEITUNG 6) werbe ziel 7) Erster Eindruck =) Adjektive 1) Thema 2) Art der Werbung (Veranstaltungs/ Produkt) 3) Auftraggeber + Daten 4) Farbe / Format 5) was dargestellt - Motiv (vordergrund, hintergrund) - Texthandlungen II) FA 2 IT 1) Zusammenfassung Ergebnisse 2) Low High Involvement Anzeige 1 Auto alltäglicher Bedarf 21 EL GRUPPEN 3) welcher Apell 4) kann ziel gruppe erreicht werchen? 5) persönliche Meinung 6) Verbesserung? PERFEKTIONISTEN • nüchterne/exakt formulierte Texte KONSERVATIVEN IMPULSIVEN EMOTIONALEN 1) Ein prag samkeit 2) Einfachheit / Ubersicht lichkeit 3) Wirkung auf Distanz 4) Farbkonzept 5) Ziel gruppen orientierung 6) Orginalität GESTALTUNGS PRINZIPIEN Sprache/Inhalt - Gestaltung II) HAUPTTEIL A RANGSTUFUNG 4) FARBEINSATZ B BILDEBENE o Gewohnheiten, traditionell Formuliert 1) kom POSITION - Streuung / asymmetrisch Aufbauschema 2) ANTEILE ITEILUNG - wie viele Teile o von Texten inspirieren lassen =) Erlebnis charakter o heiter • Gefühle Text emotional C TEXTEBENE 3) BLICKFÜHRUNG - 11 der Blick fällt zuerst auf Headline, die ein drittel des Plakates einnimmt, dann auf.. 1) was ist zu sehen - VOLLSTÄNDIGKEIT 1) Head line Aufmerksamkeit 2) Logo wiedererkennung 3) Slogan Einpragung 4) Fliestext auf Kauf einstimmen 5) Markenname 6) Produktinformation Verhältnis - typografischer Text 1) Wo slent es 2) Inhalt 3) Aufbau 4) Erfüllt Aufgabe? - Fotografischen I zeichnerische Elemente - Signal / Marken Farben - Farbkontraste - Gefühle zeichnung linzinierte Fotografie - genaue Beschreibung - Blick Fong - beworbene Produkt was befindet sich wo 2) Catch Visual key Visual 3) Perspektive, Forben, kontraste, Formen, Licht
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