Fächer

Fächer

Mehr

Werkanalyse Kunst

28.10.2021

2150

29

Teilen

Speichern

Herunterladen


Kunst-Analyse
Sachliche Angaben: Künstler, Titel, Jahr, Technik, Material, Größe, Standort
Gattung: Plastih (3D-Skulptur, welche aus weichen
Kunst-Analyse
Sachliche Angaben: Künstler, Titel, Jahr, Technik, Material, Größe, Standort
Gattung: Plastih (3D-Skulptur, welche aus weichen

Kunst-Analyse Sachliche Angaben: Künstler, Titel, Jahr, Technik, Material, Größe, Standort Gattung: Plastih (3D-Skulptur, welche aus weichen Materialien geformt Ocler gegossen wurde). Shulptur: 3D-Shulptur, welche church schnitzen, abschlagen, schneiden oder meißeln entstanden ist. Montage: Verschmelzung einzelner Objente ↳ Funktion: Denhmal, Mahnmal, repräsentives Porträt Erster Eindruck: spontaner, persönlicher Eindruch · Kurzbeschreibung: Größenordnung unterlebensgroßica. unter 1.70m lebensgroß: ca. ca. ab 1.70m → Art der Verankerung: Sockel niedrig oder hoch, Postament aufwendig gestalteler Unterbau, Plintheflache Platte, kund oder echig, aus dem selben Material wie die Skulptur überlebensgroß: ca. über 1.70m oder mehr LP Standort, Umfeld: freistehend oder gebunden an innen- oder Außenraum? Li Figurativ oder ungegenständlich? ↳ Symbolisch oder allegorisch (z. B. Personifikation einer Besonderheiten, wie z.B unvolendet heit Person) Analyse des Inhalts: 2.B. Alter, Körperbau, Frisur, Haltung, Gestih, Mimik, Kleicking, Attribute Was ist dargestellt? (genauer als in cler Kure- ↓ beschieloung) Analyse der Form: Ansichtigkeit ein, mehr-, allansichtig, mit haupt- oder Schauseite ↳ Wie werden die Gegenstände clargestellt? L▷ In welcher Beziehung stehen &le sueinander ↳ Kontur und Silhouette: geschlossen, durchbrochen, blockhaft, raumgreifend Charahtereug Besonderheiten Kunst - Analyse 2 ↳ Komposition / Proportionen Körperhaft → Abbild der Realität, organisch →→ naturorientiert, tehtonisch, Verhältnis der Formen zueinander → Ponderation: Ausgeglichen/unausgeglichen, schwer, lastend, leicht, stabil, labil Gerichtet het betonte Richtungsverläule der Formen und Linien: Vertihale ↑, Horizontale Diagonale ↳ Bewegung: Dargestellte und vorgestellte Bewegung, Verzerrung (Skizze) ↳ Blichführung: Durch Gesten, Bewegung, Kompositionslinien (Skizze) ↳ Plastische Formen und -kontraste: rund /eckig, groß/klein, Konvex, konkav, eben usw. (Skizce) Lo Material +...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

Bearbeitungsweise: Abtragend (...), aufbauend (...), Abguss (...). 4 Oberfläche: glatt, stumpf usw. ↳ Volumen / Gewicht: vorgestelltes oder optisches Gewicht, schwere oder le des Werkes, vom Volumen ausgehende Kräfte (Shizze) Frscheinungsweise Licht und Schatten: harte oder weiche Lichtführung, Reflexe, Translucitat (durchsichtig? z. B. bei Marmor 4* Körper-Raum-Bezug : Körper attiv, Raum passiv, Raum clunnt Plastik aus ↳ Stilistische Prinzipien oder Auffassungen: Stilepoche oder stilistische Merkmal Shizze zeichnen mit Pfeilen - Interpretation des Werhes: Formulierung einer Aussage auf Grundlage der bisherigen Fahten & Ergebnissen. → Versuch einer Erklärung der hünstlerischen Alssicht ohne Spekulation. Vergleich mit dem ersten Eindruch