Laden im
Google Play
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Die zeit des nationalsozialismus
Das 20. jahrhundert
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Großreiche
Imperialismus und erster weltkrieg
Der mensch und seine geschichte
Frühe neuzeit
Europa und globalisierung
Europa und die welt
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Russland
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Europa
Entwicklungsperspektiven
Entwicklung in tropischen räumen
Klima und vegetationszonen
Klimawandel und klimaschutz
Mensch-umwelt-beziehungen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
China
Globalisierung
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
Australien und ozeanien
Usa
Alle Themen
6.2.2021
1659
67
Teilen
Speichern
Herunterladen
Biologie Klasse 7 f) g) e) Name: Elisa 1. Nenne die Grundorgane einer Blütenpflanze von oben nach unten! (22 P.) Blüte, Sprossachse mit Blättern, Wurcel b) d) 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 2. Beschrifte die Abbildung einer Blüte! ( 7 à Narbe a b Griffel C 07.11.2017 / 7 P.) a Staubfaden e Frachtknoten е f & Kelchblatt Staubbeutel 1 Blütenblatt g Stempel 1 J ₂: le a C Biologie Klasse 7 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 3. Ergänze die Lücken im Text! ( Bei der Bestäubung die Narbe einer Blüte. ✓ 4,5 16 P.) gelangen Pollenkörner 07.11.2017 Wenn ein Zellkern des Pollenschlauchs mit dem Kern der Eizelle ✓ verschmilzt, erfolgt die Befruchtung ✓. Kern von der Samenzelle Samen entsteht aus der befruchteten Eizelle. Aus dem entwickelt sich jetzt die Frucht. Der Samenzelle 0,5P. Samen mit der aulage 4. Erkläre anhand eines Beispiels, wie Insekten und Blüten hinsichtlich der Fremdbestäubung aneinander angepasst sind! Schreibe in ganzen Sätzen. ( 15 13 P.) Die Fliege hat nur einen kurzen "Rüssel" so kann sie 2.1. auf für nur (Blüten) Pflanzen wie "Efen bestäuben weil die anderen Blüten bräuchte sie einen längeren "Küssel" 2 B 1 Wurzelhaut ✓ 2 Wurzelhaare V 3 Biologie Klasse 7 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 5. A) Beschrifte die Abbildung der Wurzel! ( 5 gewebe Abschlussgewünde j 0,5P Zentralzylinder ✓ 6 Wurzelhaube ✓ A Zellteilungszone ✓ B 8. Streckungszone v c Zellteilungszone j B) Nenne die Funktion. ( A 12 P.) • von 2: Nimmt Wasser & Mineralien auf von 5: Speicher die wichtigen Shatte j ● 07.11.2017 7,519 P.) 3 Biologie Klasse 7 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 6. A) Erkläre, warum ein Nadelblatt mit Wasserknappheit und Kälte im Winter besser zurechtkommt als ein Laubblatt! ( 3,5 /5P.) Das Madelblatt hat eine dickere Wachsschicht die...
Durchschnittliche App-Bewertung
Schüler:innen lieben Knowunity
In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern
Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin
mehr vor Kälte schütet. Es hat eingesenkle Spallothungen so, das kein Wasser mehr raus kann. Außerdem hat das Nadelblatt eine kleinere Oberfläche als das Laubblatt. B) Beschrifte den Querschnitt eines Laubblattes! ( 07.11.2017 2. Beschrifte den Laubblattquerschnitt! 110 6 17 P.) 4 Biologie Klasse 7 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 1 Kutikula 2 obere Epidermis J 3 Palisadengewebe 4 Zentralzylinder 5 • Schwammgersebe 6 untere Epidermis 7 Spaltöffnung 7. Schreibe zu den nachfolgenden Abbildungen die richtigen 6 16 P.) Baumnamen. ( ✓ Leitbündel Eber-Esche 07.11.2017 Weiß - Tanne ✓ 5 Biologie Klasse 7 ● ● ● 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen ● Fichte Reff Becker Rot-Buche i 8. Nenne Merkmale eines Baumes, anhand du ihn mithilfe eines 4 14 P.) Bestimmungsbuches bestimmen kannst! ( Blätter (oder Nadeln) v Rinde Früchte Gröpe Hainbuche Esche 07.11.2017 6 C Biologie Klasse 7 Punkte: P NOTE: 1. Klassenarbeit/ Blütenpflanzen 2 лошие поделит gud, Elisa! 07.11.2017 Punkte verteilung. 51-48,5=1 48 - 40,5 = 2 40-33 = 3 32,5-25,5=4 25-15=5 14,5-0=6