Fächer

Fächer

Unternehmen

Steckbrief-Kochsalz

30.10.2021

838

41

Teilen

Speichern

Herunterladen


Eigenschaften
Farbe: weiß
Geruch: geruchlos
Geschmack: salzig
Aggregatzustand: fest.
Löslichkeit: wasserlöslich
Brennbarkeit: nicht brennbar

Eigenschaften Farbe: weiß Geruch: geruchlos Geschmack: salzig Aggregatzustand: fest. Löslichkeit: wasserlöslich Brennbarkeit: nicht brennbar Schmelztemperatur: 801°C Siedetemperatur: 1.461 °C Verwendung Küche (zum würzen) Konservieren Lebensmittel haltbar machen, Medizin (Infusion, Inhaliergerät) Vorkommen Kommt in Meerwasser und im Gebirge (Salzgletscher) vor. Herstellung Wird in Saleminen abgebaut, durch Verdunstung gewonnen oder mithilfe von Bohrungen aus tiefen Gesteinsschichten mit Wasser gelöst. Quellenangabe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki-natriumchlorid

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.