Laden im
Google Play
Herausbildung moderner strukturen in gesellschaft und staat
Bipolare welt und deutschland nach 1953
Die moderne industriegesellschaft zwischen fortschritt und krise
Das 20. jahrhundert
Deutschland zwischen demokratie und diktatur
Friedensschlüsse und ordnungen des friedens in der moderne
Der mensch und seine geschichte
Das geteilte deutschland und die wiedervereinigung
Imperialismus und erster weltkrieg
Europa und globalisierung
Die zeit des nationalsozialismus
Frühe neuzeit
Europa und die welt
Großreiche
Demokratie und freiheit
Alle Themen
Mensch-umwelt-beziehungen
Ressourcenkonflikte und ressourcenmanagement
China
Klimawandel und klimaschutz
Klima und vegetationszonen
Herausforderungen an die menschen des 21. jahrhunderts
Australien und ozeanien
Russland
Europa
Entwicklung in tropischen räumen
Die subpolare und polare zone
Planet erde
Entwicklungsperspektiven
Globalisierung
Usa
Alle Themen
30.1.2021
2171
72
Teilen
Speichern
Herunterladen
Übungen fürs Aufwärmen - Darstellendes Spiel Gemeinsam zählen: Alle stehen in einem Kreis mit geschlossenen Augen. Nun muss in der Gruppe bis 21 hochgezählt werden. Irgendein Spieler muss jeweils die nächsthöhere Zahl sagen, es ist keine Reihenfolge der Spieler vorgegeben. Wenn mehrere Spieler dieselbe Zahl gleichzeitig sagen, muss wieder von vorne begonnen werden. Steigerung: Die Spieler stehen im Kreis. Einer macht zu seinem Nachbarn eine dezente Geste oder Bewegung. Der Nächste macht das Gleiche, aber ein wenig stärker. So geht es reihum, immer ein wenig gesteigert - bis es nicht mehr geht. Zeitlupenschlägerei: Die Spieler tragen eine pantomimische Schlägerei in Zeitlupe aus. Die Gestik und Mimik ist dabei übertrieben. Wichtig ist, dass beide austeilen und einstecken. Bipeldibipeldibopp Ein Spieler steht in der Mitte eines Kreises. Er sagt zu irgendeinem Bipeldibipeldibop, dieser muss in der Zeit des Aufsagens schnell Bop sagen, wenn er es verpasst, muss er in die Mitte. Sagt der in der Mitte irgendetwas anderes außer Bipeldibipeldibop und der andere im Kreis sagt trotzdem Bop, muss der Bopsager nun in die Mitte. Geräuschball Alle stehen im Kreis. Sie werfen sich einen imaginären Ball zu. Bei jedem Wurf macht der Werfer ein Geräusch. Der Fänger wiederholt dieses Geräusch wenn er den Ball fängt. Dann gibt er den Ball mit einem neuen Geräusch an einen anderen Spieler weiter.
iOS User
Philipp, iOS User
Lena, iOS Userin