Fächer

Fächer

Mehr

Adverbien

3.2.2021

709

32

Teilen

Speichern

Herunterladen


Was sind Adverbien?
Adverbien geben zusätzliche Information über Ort, Zeit, Grund oder Art und Weise einer
Handlung an. Adverbien sind unver

Was sind Adverbien? Adverbien geben zusätzliche Information über Ort, Zeit, Grund oder Art und Weise einer Handlung an. Adverbien sind unveränderlich (nicht flektierbar). Das heißt, dass ihre Form unverändert bleibt, unabhängig davon, an welcher Stelle im Satz sie stehen. Adverbien beziehen sich auf das Verb, worauf bereits der Name einen Hinweis gibt. ● Unterschiede zwischen Adverbien und Adjektiven Adjektive Beschreiben eine Person ode Sache näher Adverbien Beschreiben die ren Umstände einer Handlung, eines Zustands oder Vorgang Adverbien sind nicht flektierbar Welche Adverbien gibt es? Wie frage ich nach ihnen? Adverbien des Ortes (Lokaladverbien) Fragen: Wo? Woher? Wohin? Beispiele: dort, rechts, hier Adverbien der Zeit (Temporaladverbien) Fragen: Wie lange? Wann? Beispiele: bald, sonntags, wieder ● Adjektive sind flektierbar Adverbien der Art und Weise (Modaladverbien) Fragen: Auf welche Weise? Wie? Womit? Beispiele: gratis, ziemlich, hoffentlich Adverbien des Grundes (Kausaladverbien) Fragen: Warum? Beispiele: darum, folglich, deshalb

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.