Deutsch /

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

S

Silvan Altun

14 Followers
 

Deutsch

 

8/9/10

Lernzettel

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

 Die Welle..
Inhalt:
1.
2.
3. Der Film
A.
Autor
Silvan Altun
Kapitelzusammenfassungen
Meine Meinung
DIE WELLE Autor
Der Autor von der Welle

Kommentare (4)

Teilen

Speichern

241

Die Welle alles was ihr wissen müsst

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Die Welle.. Inhalt: 1. 2. 3. Der Film A. Autor Silvan Altun Kapitelzusammenfassungen Meine Meinung DIE WELLE Autor Der Autor von der Welle ist Morton Rhue. Er ist am 5 Mai 1950 in New York geboren. Sein Richtiger Name ist Todd Strasser. Nach seiner Schulzeit begann er ein Studium an einem College in New York, dass er jedoch bald abbrach. Er reiste zunächst einige Jahre durch Europa und verdiente seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker. Erst dann kehrte er in die Vereinigten Staaten zurück und schloss 1974 ein Literaturstudium am Benoit College in Wisconsin ab. 1981 Schrieb er Die Welle mit den Begründungen: Ja, so etwas passiert immer wieder. Vielleicht nicht im selben Ausmaß wie in ,,Die Welle", aber immer wieder lassen sich Leute von den Ideen anderer mitreißen. Darum wollte ich auch unbedingt diese Geschichte schreiben. ,,Die Welle" ist eine Mahnung an Jugendliche, selbstständig zu denken. Kapitelzusammenfassungen Kapitel 1,,Der Geschichtslehrer" Neue Figuren: Laurie Saunders, Amy Smith, Ben Ross, Christy Ross, Brian Ammon, Robert Billings, David Collins. Ort: Gordon High School, Redaktionsbüro der Schülerzeitung ENTE, Klassenzimmer Laurie Sanders Meinte zur Amy Smith, dass nicht alle Akteure des Schülerzeitungs-Teams mit dem nötigen ernst an der Ente arbeiten würden. Danach gingen sie in den Unterricht von Ben Ross, wo sich Ross bemüht, den Videoprotektor zu starten. Da er es nicht Geschafft hat, hilft ihm David. Er regte sich über die mangelnde Disziplin seiner Schüler auf und kündigt an, wenn Jemand zu...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

spät kommt oder keine Hausaufgaben hat, dass es strengere folgen haben wird. Kapitel 2 ,,Der Film" Ben Ross zeigte den Schülern ein Film über Konzentrationslager im Nationalsozialismus in Deutschland. Die Schüler Diskutierten nach dem Film über den Geschehen und kamen damit nicht klar das das Volk nichts getan haben. Laurie stellte Ben Ross eine Frage, die er nicht beantworten konnte. Am Ende redete Ben Ross noch mit Robert über sein Verhalten in der Klasse Kapitel 3 ,,Im Cafeteria" Neue Figuren: Alex Cooper, Carl Block, Norm Schiller Ort: In der Cafeteria, Redaktionsbüro Laurie und die anderen Asen in der Cafeteria. Man merkte das der Film Laurie am meisten mitgenommen hat. Nach dem Essen gingen Amy Smith und Laurie zum Redaktionsbüro für die Schülerzeitung. Alex Cooper und Carl Block Kamen auch, sie sind ein Mitglied der Schülerzeitung die aber ihre Aufgaben als Mitglieder nicht machten. Kapitel 4 ,,Die Antwort" Personen: Ben Ross, Christy, Betty Ort: Bei den Ross Zuhause Ben Ross war Zuhause und konnte die Fragen der Schüler nicht beantworten, was ihm zur Frage kam, ob es sich hier um etwas Handelte, was die Historiker zwar wussten, aber nicht mit Worten erklären konnten. Christy sagte das Betty besser sei als sie in Tennis. Kapitel 5 ,,Das Experiment" Ort: Im Klassenzimmer Ben Ross erklärte den Schülern das Experiment was er vorhat mit dem Stichwort, Macht durch Disziplin" Die Schüler sollen ab jetzt gerade auf deren Platz sitzen und Ben Ross mit Mr Ross Ansprechen und wollen sie das Wort sagen müssen sie aufstehen und neben ihren Platz stehen. Es wird nun der Fokus des Unterrichts auf Strenge und Disziplin gelegt, was den Schülern unerwartet sehr gut gefällt. Vor allem Robert Gefällt diese Idee am meisten. Kapitel 6 ,,Der Gruß" Ort: Klassenzimmer Ein neuer Tag verging als Ben in die Klasse reinkam. Als er in die Klasse reinging, bemerkte er direkt die Ruhige Atmosphäre in der Klasse, daraufhin beschloss Ben Ross, sein Experiment weiterzuführen. Robert, Der Einzelgänger' war sehr auffällig in Bens Augen. Er kam mit Gekämmten Haaren, und Schicker Kleidung in den Unterricht. Ben Ross entschied sich dann, die Gemeinschaft ,,Die Welle" zu nennen Sie haben ein Neuen Grundsatz,, Macht durch Gemeinschaft". Sie haben einen Gruß Erstellt wo zeigt wer alles dabei ist.

Deutsch /

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

S

Silvan Altun

14 Followers
 

Deutsch

 

8/9/10

Lernzettel

Die Welle (Kapitelzusammenfassungen)

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 Die Welle..
Inhalt:
1.
2.
3. Der Film
A.
Autor
Silvan Altun
Kapitelzusammenfassungen
Meine Meinung
DIE WELLE Autor
Der Autor von der Welle

App öffnen

Teilen

Speichern

241

Kommentare (4)

F

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Die Welle alles was ihr wissen müsst

Ähnliche Knows

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Know Tschick - Wolfgang Herrndorf thumbnail

503

 

8/9/10

Zusammenfassung schreiben ✍🏻

Know Zusammenfassung schreiben ✍🏻 thumbnail

102

 

7/8/9

10

Deutsch Klausur das weiße Band + der Untertan

Know Deutsch Klausur das weiße Band + der Untertan thumbnail

119

 

11/12/13

Corpus Delicti - Kapitelanalyse „Privatangelegenheit“

Know Corpus Delicti - Kapitelanalyse „Privatangelegenheit“ thumbnail

225

 

13

Mehr

Die Welle.. Inhalt: 1. 2. 3. Der Film A. Autor Silvan Altun Kapitelzusammenfassungen Meine Meinung DIE WELLE Autor Der Autor von der Welle ist Morton Rhue. Er ist am 5 Mai 1950 in New York geboren. Sein Richtiger Name ist Todd Strasser. Nach seiner Schulzeit begann er ein Studium an einem College in New York, dass er jedoch bald abbrach. Er reiste zunächst einige Jahre durch Europa und verdiente seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker. Erst dann kehrte er in die Vereinigten Staaten zurück und schloss 1974 ein Literaturstudium am Benoit College in Wisconsin ab. 1981 Schrieb er Die Welle mit den Begründungen: Ja, so etwas passiert immer wieder. Vielleicht nicht im selben Ausmaß wie in ,,Die Welle", aber immer wieder lassen sich Leute von den Ideen anderer mitreißen. Darum wollte ich auch unbedingt diese Geschichte schreiben. ,,Die Welle" ist eine Mahnung an Jugendliche, selbstständig zu denken. Kapitelzusammenfassungen Kapitel 1,,Der Geschichtslehrer" Neue Figuren: Laurie Saunders, Amy Smith, Ben Ross, Christy Ross, Brian Ammon, Robert Billings, David Collins. Ort: Gordon High School, Redaktionsbüro der Schülerzeitung ENTE, Klassenzimmer Laurie Sanders Meinte zur Amy Smith, dass nicht alle Akteure des Schülerzeitungs-Teams mit dem nötigen ernst an der Ente arbeiten würden. Danach gingen sie in den Unterricht von Ben Ross, wo sich Ross bemüht, den Videoprotektor zu starten. Da er es nicht Geschafft hat, hilft ihm David. Er regte sich über die mangelnde Disziplin seiner Schüler auf und kündigt an, wenn Jemand zu...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

spät kommt oder keine Hausaufgaben hat, dass es strengere folgen haben wird. Kapitel 2 ,,Der Film" Ben Ross zeigte den Schülern ein Film über Konzentrationslager im Nationalsozialismus in Deutschland. Die Schüler Diskutierten nach dem Film über den Geschehen und kamen damit nicht klar das das Volk nichts getan haben. Laurie stellte Ben Ross eine Frage, die er nicht beantworten konnte. Am Ende redete Ben Ross noch mit Robert über sein Verhalten in der Klasse Kapitel 3 ,,Im Cafeteria" Neue Figuren: Alex Cooper, Carl Block, Norm Schiller Ort: In der Cafeteria, Redaktionsbüro Laurie und die anderen Asen in der Cafeteria. Man merkte das der Film Laurie am meisten mitgenommen hat. Nach dem Essen gingen Amy Smith und Laurie zum Redaktionsbüro für die Schülerzeitung. Alex Cooper und Carl Block Kamen auch, sie sind ein Mitglied der Schülerzeitung die aber ihre Aufgaben als Mitglieder nicht machten. Kapitel 4 ,,Die Antwort" Personen: Ben Ross, Christy, Betty Ort: Bei den Ross Zuhause Ben Ross war Zuhause und konnte die Fragen der Schüler nicht beantworten, was ihm zur Frage kam, ob es sich hier um etwas Handelte, was die Historiker zwar wussten, aber nicht mit Worten erklären konnten. Christy sagte das Betty besser sei als sie in Tennis. Kapitel 5 ,,Das Experiment" Ort: Im Klassenzimmer Ben Ross erklärte den Schülern das Experiment was er vorhat mit dem Stichwort, Macht durch Disziplin" Die Schüler sollen ab jetzt gerade auf deren Platz sitzen und Ben Ross mit Mr Ross Ansprechen und wollen sie das Wort sagen müssen sie aufstehen und neben ihren Platz stehen. Es wird nun der Fokus des Unterrichts auf Strenge und Disziplin gelegt, was den Schülern unerwartet sehr gut gefällt. Vor allem Robert Gefällt diese Idee am meisten. Kapitel 6 ,,Der Gruß" Ort: Klassenzimmer Ein neuer Tag verging als Ben in die Klasse reinkam. Als er in die Klasse reinging, bemerkte er direkt die Ruhige Atmosphäre in der Klasse, daraufhin beschloss Ben Ross, sein Experiment weiterzuführen. Robert, Der Einzelgänger' war sehr auffällig in Bens Augen. Er kam mit Gekämmten Haaren, und Schicker Kleidung in den Unterricht. Ben Ross entschied sich dann, die Gemeinschaft ,,Die Welle" zu nennen Sie haben ein Neuen Grundsatz,, Macht durch Gemeinschaft". Sie haben einen Gruß Erstellt wo zeigt wer alles dabei ist.