Gedichtsanalyse

L

lucia

14 Followers
 

Deutsch

 

11

Lernzettel

Gedichtsanalyse

 GEDICHTSANALYSE
1) Einleitungssatz
11- Welche Stimmung ?
- Welche Gedanken 2
worum handelt die Thematik ?
- Was sagt der Titel über das Ged

Kommentare (1)

Teilen

Speichern

4

Schritt für Schritt die Anleitung für eine Gesichtsanalyse

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

GEDICHTSANALYSE 1) Einleitungssatz 11- Welche Stimmung ? - Welche Gedanken 2 worum handelt die Thematik ? - Was sagt der Titel über das Gedicht aus? 1.2-Titel Verfasser (Autor - Erscheinungsjahr/ort - (Formaler Aufbau) / Textart L> Gedichtart (Natur -. Liebesgedicht) L Epoche interpretationshypothese aufstellen Loworum geht es? welche intention hat der Autor ? bsp: Das Gedicht behandelt das Problem des. wirft die Frage auf, ab 11 V 2) Formaler Aufbau 21 Reimschema -Padrreim Kreuzreim •umarmender Reim unreiner Reim 2.2. Kadenzen -weiblich - unbetonve -männlich betoote SCHREIBEN 23. Metrum Jambus Throchaus Daktylus Anapast X X XXX XXX XXX - 0 7 Nicht zu vergessen die Anzahl der Strophen und ihre Anzahl der Verse Silbe am Versende Silbe am Versende 3) Aufbau und entwicklung des inhalts untersuchen 3.1 Gliederung in Sinnesabschnitte !Inhalt knapp und in eigenen worden wiedergeben! bsp. im ersten Sinnesabschnitt des Gedichts stellt das lyrische ich dar in der dritten Strophe ändert sich dann die Atmosphäre... Die ersten beiden Strophen bilden eine gedankliche einheit 4) sprachliche Gestaltung untersuchen - was ist auffallend? Gibt es besondere Wort felder? besondere Wortwah/ /Sakbau? welche Sinne werden angesprochen ? positive /negative Wortwahl? wurden Stilmittel verwendet? besonderheiten in der Rechtschreibung / Zeichensetzung? - L₂bsp. - in der ersten Strophe die Stimmung des lyrischen ich's durch die Verwendung vieler negativen Adjektiven. hervorgehoben dient der Verstärkung / hervorhebung von.... - veranschaulicht; unterstreicht verdeutlicht die Aussage xy lässt die vorstellung entstehen, dass. & Kontexte. (5) Interpretationsansätze Interpretationshypothese überprüfen mit dem, was mit der Analyse herausgefunden wurde (Inhalt, formales, Stilm Hel, Sprache) Ebenso sollte man den Epochen hintergrund mit einbeziehen typische Themen / Merumale der Epoche (↳ Bezüge zu der Biografie des Autors, wenn bekannt) 6) Schlussicil Letztenendes...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

ein Fazit ziehen, ob die interpretations- hypothese / Deutungshypothese korrekt war oder nicht bsp. Das Gedicht greift mit. ein typisches Merumal der Epoche auf. Es lässt sich feststellen. clas sich die anfangs aufgestellte deutungs- hypothese (nicht) bestätigt hat, da...

Gedichtsanalyse

L

lucia

14 Followers
 

Deutsch

 

11

Lernzettel

Gedichtsanalyse

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 GEDICHTSANALYSE
1) Einleitungssatz
11- Welche Stimmung ?
- Welche Gedanken 2
worum handelt die Thematik ?
- Was sagt der Titel über das Ged

App öffnen

Teilen

Speichern

4

Kommentare (1)

W

Vielen Dank, wirklich hilfreich für mich, da wir gerade genau das Thema in der Schule haben 😁

Schritt für Schritt die Anleitung für eine Gesichtsanalyse

Ähnliche Knows

7

Gedichtsanalyse +ALLE Epochen

Know Gedichtsanalyse +ALLE Epochen thumbnail

760

 

11/12/10

Aufbau Gedichtsanalyse

Know Aufbau Gedichtsanalyse  thumbnail

1683

 

11/12/13

Gedichtanalyse (Formulierungen)

Know Gedichtanalyse (Formulierungen) thumbnail

2472

 

12/13/10

3

Gedichtsanalyse

Know Gedichtsanalyse  thumbnail

235

 

9

Mehr

GEDICHTSANALYSE 1) Einleitungssatz 11- Welche Stimmung ? - Welche Gedanken 2 worum handelt die Thematik ? - Was sagt der Titel über das Gedicht aus? 1.2-Titel Verfasser (Autor - Erscheinungsjahr/ort - (Formaler Aufbau) / Textart L> Gedichtart (Natur -. Liebesgedicht) L Epoche interpretationshypothese aufstellen Loworum geht es? welche intention hat der Autor ? bsp: Das Gedicht behandelt das Problem des. wirft die Frage auf, ab 11 V 2) Formaler Aufbau 21 Reimschema -Padrreim Kreuzreim •umarmender Reim unreiner Reim 2.2. Kadenzen -weiblich - unbetonve -männlich betoote SCHREIBEN 23. Metrum Jambus Throchaus Daktylus Anapast X X XXX XXX XXX - 0 7 Nicht zu vergessen die Anzahl der Strophen und ihre Anzahl der Verse Silbe am Versende Silbe am Versende 3) Aufbau und entwicklung des inhalts untersuchen 3.1 Gliederung in Sinnesabschnitte !Inhalt knapp und in eigenen worden wiedergeben! bsp. im ersten Sinnesabschnitt des Gedichts stellt das lyrische ich dar in der dritten Strophe ändert sich dann die Atmosphäre... Die ersten beiden Strophen bilden eine gedankliche einheit 4) sprachliche Gestaltung untersuchen - was ist auffallend? Gibt es besondere Wort felder? besondere Wortwah/ /Sakbau? welche Sinne werden angesprochen ? positive /negative Wortwahl? wurden Stilmittel verwendet? besonderheiten in der Rechtschreibung / Zeichensetzung? - L₂bsp. - in der ersten Strophe die Stimmung des lyrischen ich's durch die Verwendung vieler negativen Adjektiven. hervorgehoben dient der Verstärkung / hervorhebung von.... - veranschaulicht; unterstreicht verdeutlicht die Aussage xy lässt die vorstellung entstehen, dass. & Kontexte. (5) Interpretationsansätze Interpretationshypothese überprüfen mit dem, was mit der Analyse herausgefunden wurde (Inhalt, formales, Stilm Hel, Sprache) Ebenso sollte man den Epochen hintergrund mit einbeziehen typische Themen / Merumale der Epoche (↳ Bezüge zu der Biografie des Autors, wenn bekannt) 6) Schlussicil Letztenendes...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

ein Fazit ziehen, ob die interpretations- hypothese / Deutungshypothese korrekt war oder nicht bsp. Das Gedicht greift mit. ein typisches Merumal der Epoche auf. Es lässt sich feststellen. clas sich die anfangs aufgestellte deutungs- hypothese (nicht) bestätigt hat, da...