Fächer

Fächer

Mehr

Unter der Drachenwand - Sprache und Erzähltechnik

18.10.2021

4736

127

Teilen

Speichern

Herunterladen


●
-
■
->
Sprache und Erzähltechnik
Stil: schlichte Alltagssprache
Einfache Worte drücken komplizierte
Zusammenhänge aus
Einfache Sprache ent

● - ■ -> Sprache und Erzähltechnik Stil: schlichte Alltagssprache Einfache Worte drücken komplizierte Zusammenhänge aus Einfache Sprache enthält eine Tiefsinn Wirkung: empathisch, glaubwürdig, authentisch Polyperspektivisch (Veit, Lore, Kurt, Oskar) Sich relativierender und ergänzender Blick auf das (Kriegs-)geschehen Sprache - Veit Kolbe: o Hypotaktisch o Stilmittel: Antithesen, Metaphern Sprache - Oskar Meyer: o Hypotaktisch 0 Stilmittel: Metaphern, Vergleiche, Personifikationen, Hypotaxen O Nüchtern, realistisch, bedrückt Sprache - Lore Neff: o Negativ konnotierte Wörter o Naives/undurchdachtes Denken o Elliptische Sätze, umgangssprachlich Sprache Kurt Rittler: o Emotional, romantisch, liebevoll o Traurig O Jugendlich, leidenschaftlich o Stilmittel: Metaphern

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.