Fächer

Fächer

Mehr

Woyzeck Schuldfrage - Täter oder Opfer?

28.1.2021

9604

280

Teilen

Speichern

Herunterladen


Woyzeck - Täter oder Opfer?
-
Täter:
- Zurechnungsfähigkeit
- Selbstbestimmung des Menschen
- jeder hat Verantwortung für sich selbst
er hat

Woyzeck - Täter oder Opfer? - Täter: - Zurechnungsfähigkeit - Selbstbestimmung des Menschen - jeder hat Verantwortung für sich selbst er hat jemanden umgebracht -> Mord - Tat wurde geplant und vorbereitet - zeigt keine Reue, daher vermutlich keine Verbesserung des Handelns zu erwarten Opfer: - Woyzeck wurde durch die Experimente durch den Arzt stark erniedrigt - kommt aus der Unterschicht und hat wenig Bildung -> schwere Kindheit hat uneheliches Kind, dadurch schwierige Lebenssituation - wurde von Gesellschaft ausgenutzt/erniedrigt - Arzt machte ihn durch die Erbsendiät psychisch kaputt - er zeigt keine Reue -> zeigt die fehlende Kompentenz, sei Handeln zu verstehen

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.