Fächer

Fächer

Mehr

Analyse a poem

6.2.2021

3866

169

Teilen

Speichern

Herunterladen


Deutsch
Alliteration
Anapher
Oxymoron
Aufzählung
Metapher
Vergleich
Hyperbole
Stylistic devices
Englisch
Alliteration
Anaphora
Oxymoron
Enum
Deutsch
Alliteration
Anapher
Oxymoron
Aufzählung
Metapher
Vergleich
Hyperbole
Stylistic devices
Englisch
Alliteration
Anaphora
Oxymoron
Enum
Deutsch
Alliteration
Anapher
Oxymoron
Aufzählung
Metapher
Vergleich
Hyperbole
Stylistic devices
Englisch
Alliteration
Anaphora
Oxymoron
Enum

Deutsch Alliteration Anapher Oxymoron Aufzählung Metapher Vergleich Hyperbole Stylistic devices Englisch Alliteration Anaphora Oxymoron Enumeration Metaphor Simile Hyperbel (übertreibung) What's that? -arouse the interest of the reader -Gleicher Anfangsbuchstabe in aufeinanderfolgenden Wörtern -show the regularity for one thing -Wiederholung eines Wortes oder einer Wortgruppe am Anfang aufeinander folgender Sätze -two opposing words or ideas placed together. The intention is to show a truth. -Eine Auflistung von Wörtern, die sich meist auf eine Idee/ein Thema beziehen. -Bildhafter Ausdruck mit übertragener Bedeutung, kann nicht wörtlich genommen werden -Der Vergleich zweier Objekte/abstrakter Ideen. -Übertreibung, um etwas deutlich zu machen, z. T. bloßzustellen -importance, and Drama. Beispiel Round the ragged rock Every day, he woke up early. Every day, he had breakfast with his fam. Every day, he... The Sounds of Silence My parents, my friends, my colleagues... This exam was hell for the students. You are as beautiful as /beautiful like a rose. This man weighs a ton. Rhetorische Frage ● Personifikation Rhetorical question ● personification ● Kreuzreim (cross rhyme): abab -Eine Frage, bei der keine Antwort gegeben oder erwartet wird, da die Antwort offensichtlich ist. ● Paarreim (rhyming couplet): aabb -Menschliche Eigenschaften werden auf Tiere/Objekte/Ideen umarmender Reim (embracing rhyme): abba projiziert. Metre Jambus (iamb): unbetont-betont-unbetont-betont usw. (When I was one-and-twenty) Trochäus (trochee): betont-unbetont-betont-unbetont usw. (Double, double, toil and trouble) Dactylus (dactyl): betont-unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont usw. (Just for a handful of silver he left us) Anapest (anapaest): unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont-betont usw. (I must finish my journey alone) Rhyme Scheme Don't we all just love peace and hate war? The trees waved good- bye. 1) Explain what the poem is about? -Who is speaking? → In this poem a/an..., tells the reader about... -Who is being addressed? → In this poem no one/... is addressed directly. Indirectly it addresses... (the readers of...). -What kind of situation is presented? ● Refer to...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

Knowunity wurde bei Apple als "Featured Story" ausgezeichnet und hat die App-Store-Charts in der Kategorie Bildung in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich regelmäßig angeführt. Werde noch heute Mitglied bei Knowunity und hilf Millionen von Schüler:innen auf der ganzen Welt.

Ranked #1 Education App

Laden im

Google Play

Laden im

App Store

Knowunity ist die #1 unter den Bildungs-Apps in fünf europäischen Ländern

4.9+

Durchschnittliche App-Bewertung

13 M

Schüler:innen lieben Knowunity

#1

In Bildungs-App-Charts in 11 Ländern

900 K+

Schüler:innen haben Lernzettel hochgeladen

Immer noch nicht überzeugt? Schau dir an, was andere Schüler:innen sagen...

iOS User

Ich liebe diese App so sehr, ich benutze sie auch täglich. Ich empfehle Knowunity jedem!! Ich bin damit von einer 4 auf eine 1 gekommen :D

Philipp, iOS User

Die App ist sehr einfach und gut gestaltet. Bis jetzt habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe :D

Lena, iOS Userin

Ich liebe diese App ❤️, ich benutze sie eigentlich immer, wenn ich lerne.

Alternativer Bildtext:

each stanza ● → → -What is the theme of the poem? ● Summarize the poem in your own words In the stanza the speaker tells the reader about.. (his own situation,...) In the (second,...) to the (fifth,...) stanza, the speaker deals with... → Zeilenangaben sind erwünscht "..." (.....) Here you analyse the content Analyse Aufbau → The Poem is about... (ein satz einfach) 2) Analyse the poem -Analyse the poem → The poem,,title" by ,,author" consists of... stanzas with ... verses each. -Analyse the metre + rhyme scheme → The poem is based on a regular rhythmical pattern with ...rhymes in each stanza. → In the ... stanza the metre is... → In stanza... the poem is made up of... (metre) → The ...(metre) underline the ... (monotony,...) of the... -Analyse the stylistic devices (mind. 3) 1. Find in the text 2. Identify a stylistic device 3. Analyse it In verse... the speaker says, "..." which is a... (stylistic device)