Englisch /

Analyse a poem

Analyse a poem

 Deutsch
Alliteration
Anapher
Oxymoron
Aufzählung
Metapher
Vergleich
Hyperbole
Stylistic devices
Englisch
Alliteration
Anaphora
Oxymoron
Enu

Analyse a poem

A

Alina

16 Followers

Teilen

Speichern

122

 

11/10

Lernzettel

Lernzettel zu meiner Englisch Klausur zum Thema Gedichte Analysieren

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Deutsch Alliteration Anapher Oxymoron Aufzählung Metapher Vergleich Hyperbole Stylistic devices Englisch Alliteration Anaphora Oxymoron Enumeration Metaphor Simile Hyperbel (übertreibung) What's that? -arouse the interest of the reader -Gleicher Anfangsbuchstabe in aufeinanderfolgenden Wörtern -show the regularity for one thing -Wiederholung eines Wortes oder einer Wortgruppe am Anfang aufeinander folgender Sätze -two opposing words or ideas placed together. The intention is to show a truth. -Eine Auflistung von Wörtern, die sich meist auf eine Idee/ein Thema beziehen. -Bildhafter Ausdruck mit übertragener Bedeutung, kann nicht wörtlich genommen werden -Der Vergleich zweier Objekte/abstrakter Ideen. -Übertreibung, um etwas deutlich zu machen, z. T. bloßzustellen -importance, and Drama. Beispiel Round the ragged rock Every day, he woke up early. Every day, he had breakfast with his fam. Every day, he... The Sounds of Silence My parents, my friends, my colleagues... This exam was hell for the students. You are as beautiful as /beautiful like a rose. This man weighs a ton. Rhetorische Frage ● Personifikation Rhetorical question personification -Eine Frage, bei der keine Antwort gegeben oder erwartet wird, da die Antwort offensichtlich ist. ● Kreuzreim (cross rhyme): abab -Menschliche Eigenschaften werden auf Tiere/Objekte/Ideen Paarreim (rhyming couplet): aabb umarmender Reim (embracing rhyme): abba projiziert. Metre Jambus (iamb): unbetont-betont-unbetont-betont usw. (When I was one-and-twenty) Trochäus (trochee): betont-unbetont-betont-unbetont usw. (Double, double, toil and trouble) Dactylus (dactyl): betont-unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont usw. (Just for a handful of silver he left us) Don't we all just love peace and hate war? Anapest (anapaest): unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont-betont usw. (I must finish my journey alone) Rhyme Scheme The trees waved good- bye. 1) Explain what the poem is about? -Who is speaking? →→ In this poem a/an..., tells the reader about... -Who is being addressed? → In this poem no one/... is addressed directly. Indirectly it addresses... (the readers of...). -What kind of situation is presented? Refer to each...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

stanza Summarize the poem in your own words In the stanza the speaker tells the reader about.. (his own situation,...) In the (second,...) to the (fifth,...) stanza, the speaker deals with... → Zeilenangaben sind erwünscht "..." (.....) -What is the theme of the poem? Here you analyse the content → The Poem is about... (ein satz einfach) 2) Analyse the poem -Analyse the poem Analyse Aufbau → The poem ,,title" by ,,author" consists of ... stanzas with -Analyse the metre + rhyme scheme → The poem is based on a regular rhythmical pattern with ...rhymes in each stanza. → In the stanza the metre is... → In stanza... the poem is made up of... (metre) → The ...(metre) underline the ... (monotony,...) of the... -Analyse the stylistic devices (mind. 3) 1. Find in the text 2. Identify a stylistic device 3. Analyse it → In verse... the spe ... verses each. says, ." which is a... (stylistic device)

Englisch /

Analyse a poem

A

Alina   

Follow

16 Followers

 Deutsch
Alliteration
Anapher
Oxymoron
Aufzählung
Metapher
Vergleich
Hyperbole
Stylistic devices
Englisch
Alliteration
Anaphora
Oxymoron
Enu

App öffnen

Lernzettel zu meiner Englisch Klausur zum Thema Gedichte Analysieren

Ähnliche Knows

user profile picture

1

Poetry Analysis

Know Poetry Analysis thumbnail

11

 

13

J

2

analysing poetry / Gedichtsanalyse im Englischen

Know analysing poetry / Gedichtsanalyse im Englischen thumbnail

34

 

11/12/10

user profile picture

1

Let Our Voices Ring

Know Let Our Voices Ring thumbnail

1

 

11/12/10

user profile picture

Skills: Interpretation of Poetry

Know Skills: Interpretation of Poetry thumbnail

37

 

12/13

Deutsch Alliteration Anapher Oxymoron Aufzählung Metapher Vergleich Hyperbole Stylistic devices Englisch Alliteration Anaphora Oxymoron Enumeration Metaphor Simile Hyperbel (übertreibung) What's that? -arouse the interest of the reader -Gleicher Anfangsbuchstabe in aufeinanderfolgenden Wörtern -show the regularity for one thing -Wiederholung eines Wortes oder einer Wortgruppe am Anfang aufeinander folgender Sätze -two opposing words or ideas placed together. The intention is to show a truth. -Eine Auflistung von Wörtern, die sich meist auf eine Idee/ein Thema beziehen. -Bildhafter Ausdruck mit übertragener Bedeutung, kann nicht wörtlich genommen werden -Der Vergleich zweier Objekte/abstrakter Ideen. -Übertreibung, um etwas deutlich zu machen, z. T. bloßzustellen -importance, and Drama. Beispiel Round the ragged rock Every day, he woke up early. Every day, he had breakfast with his fam. Every day, he... The Sounds of Silence My parents, my friends, my colleagues... This exam was hell for the students. You are as beautiful as /beautiful like a rose. This man weighs a ton. Rhetorische Frage ● Personifikation Rhetorical question personification -Eine Frage, bei der keine Antwort gegeben oder erwartet wird, da die Antwort offensichtlich ist. ● Kreuzreim (cross rhyme): abab -Menschliche Eigenschaften werden auf Tiere/Objekte/Ideen Paarreim (rhyming couplet): aabb umarmender Reim (embracing rhyme): abba projiziert. Metre Jambus (iamb): unbetont-betont-unbetont-betont usw. (When I was one-and-twenty) Trochäus (trochee): betont-unbetont-betont-unbetont usw. (Double, double, toil and trouble) Dactylus (dactyl): betont-unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont usw. (Just for a handful of silver he left us) Don't we all just love peace and hate war? Anapest (anapaest): unbetont-unbetont-betont-unbetont-unbetont-betont usw. (I must finish my journey alone) Rhyme Scheme The trees waved good- bye. 1) Explain what the poem is about? -Who is speaking? →→ In this poem a/an..., tells the reader about... -Who is being addressed? → In this poem no one/... is addressed directly. Indirectly it addresses... (the readers of...). -What kind of situation is presented? Refer to each...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

stanza Summarize the poem in your own words In the stanza the speaker tells the reader about.. (his own situation,...) In the (second,...) to the (fifth,...) stanza, the speaker deals with... → Zeilenangaben sind erwünscht "..." (.....) -What is the theme of the poem? Here you analyse the content → The Poem is about... (ein satz einfach) 2) Analyse the poem -Analyse the poem Analyse Aufbau → The poem ,,title" by ,,author" consists of ... stanzas with -Analyse the metre + rhyme scheme → The poem is based on a regular rhythmical pattern with ...rhymes in each stanza. → In the stanza the metre is... → In stanza... the poem is made up of... (metre) → The ...(metre) underline the ... (monotony,...) of the... -Analyse the stylistic devices (mind. 3) 1. Find in the text 2. Identify a stylistic device 3. Analyse it → In verse... the spe ... verses each. says, ." which is a... (stylistic device)