Englisch /

BLF Vorbereitung, 10.Klasse Abschluss

BLF Vorbereitung, 10.Klasse Abschluss

 3
P
ENGLISH BLE
3.06 Paaie ziehen
4.06/5.06 + mündliche BLF
• erste Teil: Interview 14 min!
Lopessonliche Infos
•Zweiter Teil: Präsentation

BLF Vorbereitung, 10.Klasse Abschluss

user profile picture

Lisa👀🤍

158 Followers

Teilen

Speichern

54

 

9/10

Vorlage

Mögliche Themen. Hast du das perfekte Grundwissen, schaffst du das. Da spielen Vokabeln die größte Rolle. Hier sind nur noch einmal ein paar Tipps. Zusammenfassung besteht aus 9. und 10. Klasse. Viel Erfolg. Du schaffst das!

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

3 P ENGLISH BLE 3.06 Paaie ziehen 4.06/5.06 + mündliche BLF • erste Teil: Interview 14 min! Lopessonliche Infos •Zweiter Teil: Präsentation ! namin! -> > iD 5min pro Partner spiechen "datter Teil: dialog 16 min1 Lahene Vorbereitung Vorbereitung: 30min nur Presentation nur Stichpunkte •Hilfe: Wörterbücher Bewertung Interview -4BE Informativ: 2BE IPHALT > Thema getroffen YBE SPRACHE INHALT Präsentation = 18BE Auscrucus vermsgen цве Gespräch > > Verständlichkeit & Kortentheit 4BE 7 > Mittelungswet 3BE Reautionsgeschwindigkeit: ZBE >Struktur /Anschaulichkeit: 2BE ALBE 20-25min > Aufheten (Mimih,...). SPRACHE > Agieen im Gespräch 5BE • Verständlichkeit & Korrekthet 3BE 'mögliche Bonuspunkt Aussprache 2BE 2BE THEMEN Youngsters & their free time: > Ausruchsvermögen 3BE •Sports (spert activities / extreme sports) • free time activities • friend & Friendship - hobbies, passions (book, films, music, media...) • eating habits School & education. • my school / school in the futwe • work placement professions / jobs · volunteering /community service a visit to on English-speaking country /exchange visit haidays & travailling your •holidays with family, friends / passive holidays • travelling to/ in foreign cantries In 'Summer / winter houdiay activities. Hy envircament 'in faround my hometon / village ・Thuringia • A place to live (city life of country life) Our modern society • Our blue planet (environmental problens / solutions...) •Technology makes life easier (inventions) •The bystandes effect ・pontics The futwe is wide san "My road ahead - my future (life) "Our future society "My perfect partner Culture & media •media habits i social networking "computer games -Cultural events: theatre / cinema / concer home country eating out • guests from abroad 0 PRES w By Eine eigene Meinung ausdrücken (Expressing an opinion) secar GROUP ** I (would) prefer.. Ich...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

würde lieber.... I (would) like Ich würde / möchte gern ... think / believe / expect / imagine / suppose (that) ... Ich glaube (dass) ... I doubt (that)... Ich bezweifle (dass) ... I'm for ... Ich bin für ... /dafür, dass ... I would Ich würde ... I'm sure / certain... Ich bin sicher ... 20 In my opinion... Meiner Meinung nach ... What's your opinion / view / reaction (about) ...? How do you see / view the situation / this? Could you explain something / your ideas / your feelings to me? What would you say about ...? How do you feel about ...? (stark) What about (for example: no smoking in public places)? Do you think that's right? stark, eine Antwort fordernd) I don't suppose you'll / you would agree, will you / would you? → I don't like / I dislike ... Ich würde nicht gern ... → ->> I would prefer not to. Ich würde lieber nicht... Andere nach ihrer Meinung fragen (Asking other people for an opinion) → I don't think (that). Ich glaube nicht (dass)... I don't doubt (that) ... Ich bezweifle nicht (dass) ... → I'm not sure / certain ... Ich bin nicht sicher ... I'm against ... Ich bin gegen ... /dagegen, dass ... I wouldn't ... Ich würde nicht ... You said earlier ... You mentioned / talked about ... Returning to an earlier point / what you said about ... That's not my opinion. Das ist nicht meine Meinung. → Könntest du mir etwas erklären? A few minutes ago you said ... As you said before ... Can we go back to ... for a minute? Was ist deine Meinung zu...? / Was denkst du über ...? Wie siehst du die Situation? →Du wirst sicher nicht zustimmen, oder? Du kannst auch Fragen mit Verneinungen stellen, um deinen Gesprächspartner zu einer Meinungsäußerung zu bringen: Don't you think that ...? Wouldn't you like to see...? Shouldn't we ...? Was würdest du über/zum Thema ... sagen? Was hältst du persönlich von ...? Was denkst du über ...? Glaubst du, dass das richtig / in Ordnung ist? →Glaubst du nicht, dass ...? → Hättest du nicht auch lieber ...? Sollten wir nicht...? Ein bereits behandeltes Thema aufgreifen (Returning to an earlier topic) Andere zum Reden bringen (Making people talk) → Du hast vorhin gesagt ... →Du hast ... erwähnt. → → → BLF Vorbereitung → Was meinst du ...? Direkte Fragen mit Fragewörtern: what, where, when, who, which, how What do you think, (Anne)? Entscheidungsfragen Das Thema wechseln (Changing the subject) Vor ein paar Minuten hast du gesagt... Wie du vorher / schon gesagt hast, ... Wenn ich noch einmal aufgreife, was du über/zum Thema ... gesagt hast, ... Können wir noch einmal auf... zurück- kommen? Interessierst du dich für ...? t - Wir haben viel über ... geredet. Könnten wir jetzt über ... sprechen? → Willst du ein Europa...? Are you interested in ...? Do you want a Europe ...? Bestätigungsfragen The weather is terrible today, isn't it? Können wir weitergehen und über ... reden? t We've talked a lot about ... Could we look at ... now? Can we move on and talk about ...? Das Wetter ist schrecklich, oder? I Wir sollten wirklich auch über ... reden. →So denke ich über ... Aber was meinst du zu...? T → Haben wir nicht alle ein Recht...? Es können auch verneinte Fragen gebildet werden: Don't we all have a right (to be equal)? Wäre dir... nicht lieber? - Wouldn't you rather (have compre- Shouldn't ... / Couldn't ... / hensive education)? Aren't... / Isn't ... ? Können wir jetzt über ... sprechen? Vielleicht sollten wir auch über ... reden. ➡Sollte nicht ... / Könnte nicht ... / Sind nicht.../Ist nicht ...? → ↑ ↑ We should really talk about ... too. That's my opinion about (e. g. tennis). But what about (e.g. foot- ball)? What do you think about it? Perhaps we should also talk about . Can we talk about ... now? → Kann ich an dieser Stelle etwas sagen? Can / May I say something at this point?

Englisch /

BLF Vorbereitung, 10.Klasse Abschluss

user profile picture

Lisa👀🤍  

Follow

158 Followers

 3
P
ENGLISH BLE
3.06 Paaie ziehen
4.06/5.06 + mündliche BLF
• erste Teil: Interview 14 min!
Lopessonliche Infos
•Zweiter Teil: Präsentation

App öffnen

Mögliche Themen. Hast du das perfekte Grundwissen, schaffst du das. Da spielen Vokabeln die größte Rolle. Hier sind nur noch einmal ein paar Tipps. Zusammenfassung besteht aus 9. und 10. Klasse. Viel Erfolg. Du schaffst das!

Ähnliche Knows

user profile picture

3

Useful phrases of a discussion

Know Useful phrases of a discussion thumbnail

60

 

7/8/9

S

Oral Exam - Useful phrases

Know Oral Exam - Useful phrases thumbnail

1023

 

11/9/10

user profile picture

1

Conversation and Discussion

Know Conversation and Discussion  thumbnail

61

 

11/12/13

user profile picture

How to give a presentation

Know How to give a presentation  thumbnail

24

 

8/9/10

3 P ENGLISH BLE 3.06 Paaie ziehen 4.06/5.06 + mündliche BLF • erste Teil: Interview 14 min! Lopessonliche Infos •Zweiter Teil: Präsentation ! namin! -> > iD 5min pro Partner spiechen "datter Teil: dialog 16 min1 Lahene Vorbereitung Vorbereitung: 30min nur Presentation nur Stichpunkte •Hilfe: Wörterbücher Bewertung Interview -4BE Informativ: 2BE IPHALT > Thema getroffen YBE SPRACHE INHALT Präsentation = 18BE Auscrucus vermsgen цве Gespräch > > Verständlichkeit & Kortentheit 4BE 7 > Mittelungswet 3BE Reautionsgeschwindigkeit: ZBE >Struktur /Anschaulichkeit: 2BE ALBE 20-25min > Aufheten (Mimih,...). SPRACHE > Agieen im Gespräch 5BE • Verständlichkeit & Korrekthet 3BE 'mögliche Bonuspunkt Aussprache 2BE 2BE THEMEN Youngsters & their free time: > Ausruchsvermögen 3BE •Sports (spert activities / extreme sports) • free time activities • friend & Friendship - hobbies, passions (book, films, music, media...) • eating habits School & education. • my school / school in the futwe • work placement professions / jobs · volunteering /community service a visit to on English-speaking country /exchange visit haidays & travailling your •holidays with family, friends / passive holidays • travelling to/ in foreign cantries In 'Summer / winter houdiay activities. Hy envircament 'in faround my hometon / village ・Thuringia • A place to live (city life of country life) Our modern society • Our blue planet (environmental problens / solutions...) •Technology makes life easier (inventions) •The bystandes effect ・pontics The futwe is wide san "My road ahead - my future (life) "Our future society "My perfect partner Culture & media •media habits i social networking "computer games -Cultural events: theatre / cinema / concer home country eating out • guests from abroad 0 PRES w By Eine eigene Meinung ausdrücken (Expressing an opinion) secar GROUP ** I (would) prefer.. Ich...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

würde lieber.... I (would) like Ich würde / möchte gern ... think / believe / expect / imagine / suppose (that) ... Ich glaube (dass) ... I doubt (that)... Ich bezweifle (dass) ... I'm for ... Ich bin für ... /dafür, dass ... I would Ich würde ... I'm sure / certain... Ich bin sicher ... 20 In my opinion... Meiner Meinung nach ... What's your opinion / view / reaction (about) ...? How do you see / view the situation / this? Could you explain something / your ideas / your feelings to me? What would you say about ...? How do you feel about ...? (stark) What about (for example: no smoking in public places)? Do you think that's right? stark, eine Antwort fordernd) I don't suppose you'll / you would agree, will you / would you? → I don't like / I dislike ... Ich würde nicht gern ... → ->> I would prefer not to. Ich würde lieber nicht... Andere nach ihrer Meinung fragen (Asking other people for an opinion) → I don't think (that). Ich glaube nicht (dass)... I don't doubt (that) ... Ich bezweifle nicht (dass) ... → I'm not sure / certain ... Ich bin nicht sicher ... I'm against ... Ich bin gegen ... /dagegen, dass ... I wouldn't ... Ich würde nicht ... You said earlier ... You mentioned / talked about ... Returning to an earlier point / what you said about ... That's not my opinion. Das ist nicht meine Meinung. → Könntest du mir etwas erklären? A few minutes ago you said ... As you said before ... Can we go back to ... for a minute? Was ist deine Meinung zu...? / Was denkst du über ...? Wie siehst du die Situation? →Du wirst sicher nicht zustimmen, oder? Du kannst auch Fragen mit Verneinungen stellen, um deinen Gesprächspartner zu einer Meinungsäußerung zu bringen: Don't you think that ...? Wouldn't you like to see...? Shouldn't we ...? Was würdest du über/zum Thema ... sagen? Was hältst du persönlich von ...? Was denkst du über ...? Glaubst du, dass das richtig / in Ordnung ist? →Glaubst du nicht, dass ...? → Hättest du nicht auch lieber ...? Sollten wir nicht...? Ein bereits behandeltes Thema aufgreifen (Returning to an earlier topic) Andere zum Reden bringen (Making people talk) → Du hast vorhin gesagt ... →Du hast ... erwähnt. → → → BLF Vorbereitung → Was meinst du ...? Direkte Fragen mit Fragewörtern: what, where, when, who, which, how What do you think, (Anne)? Entscheidungsfragen Das Thema wechseln (Changing the subject) Vor ein paar Minuten hast du gesagt... Wie du vorher / schon gesagt hast, ... Wenn ich noch einmal aufgreife, was du über/zum Thema ... gesagt hast, ... Können wir noch einmal auf... zurück- kommen? Interessierst du dich für ...? t - Wir haben viel über ... geredet. Könnten wir jetzt über ... sprechen? → Willst du ein Europa...? Are you interested in ...? Do you want a Europe ...? Bestätigungsfragen The weather is terrible today, isn't it? Können wir weitergehen und über ... reden? t We've talked a lot about ... Could we look at ... now? Can we move on and talk about ...? Das Wetter ist schrecklich, oder? I Wir sollten wirklich auch über ... reden. →So denke ich über ... Aber was meinst du zu...? T → Haben wir nicht alle ein Recht...? Es können auch verneinte Fragen gebildet werden: Don't we all have a right (to be equal)? Wäre dir... nicht lieber? - Wouldn't you rather (have compre- Shouldn't ... / Couldn't ... / hensive education)? Aren't... / Isn't ... ? Können wir jetzt über ... sprechen? Vielleicht sollten wir auch über ... reden. ➡Sollte nicht ... / Könnte nicht ... / Sind nicht.../Ist nicht ...? → ↑ ↑ We should really talk about ... too. That's my opinion about (e. g. tennis). But what about (e.g. foot- ball)? What do you think about it? Perhaps we should also talk about . Can we talk about ... now? → Kann ich an dieser Stelle etwas sagen? Can / May I say something at this point?