Englisch /

Looking For Alaska

Looking For Alaska

user profile picture

Letizia

99 Followers
 

Englisch

 

10

Klausur

Looking For Alaska

 E EF (Joe)
Erwartungshorizont-2. Klausur,Looking for Alaska'
Bewertung: Aufgaben 1, 2 und 3- LV mit Schreiben
INHALT (40%)
Der/Die Schüler/

Kommentare (15)

Teilen

Speichern

110

Erwartungshorizont der Klausur zum Roman Looking For Alaska. Inhalte: Summary von Kapitel 44, Charakterisierung von Alaska, Diary Entry Comment

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

E EF (Joe) Erwartungshorizont-2. Klausur,Looking for Alaska' Bewertung: Aufgaben 1, 2 und 3- LV mit Schreiben INHALT (40%) Der/Die Schüler/in... Aufgabe 2 (analysis) [16 P.] ...fasst die Hauptaussagen des Romanabschnittes korrekt, aber nicht zu ausführlich zusammen. ...benennt kurz die Situation, die zu der Situation Aufgabe 1 (comprehension) [12 P.1zwischen Miles und Alaska geführt hat und andere relevante vorweggegangene Ereignisse ...benennt kurz die folgenden Ereignisse des Romans, die in dem Kontext relevant sind, z.B. ● ● • ● Alaska kommt in Miles' Zimmer und ist sehr aufgelöst Sie sagt ihm, dass sie Dinge kaputt macht und dass sie durcheinander ist und bezieht sich hierbei eher auf Allgemeines als auf einzelne Situationen Miles fragt genauer nach, hat Schwierigkeiten mit Alaska und ihren sich schnell ändernden Stimmungen und mehrde Aussagen klar zu kommen Miles versucht Alaska zu trösten und zu unterstützen erfüllt ein anderes aufgabenbezogenes Kriterium (2) ...beschreibt Alaskas Charakter basierend auf dem Ausschnitt aus dem Roman, z.B. ● emotional, aufgelöst, dramatisch unberechenbar, verwirrt über ihr eigenes Verhalten bedauernd, da sie Marya verraten hat manipulativ sehr streng mit sich selbst ● instabil (trifft mehrdeutige und zur Deutung ● ● Alaska hatte Miles kurz zuvor von ihrer Mutter und Witzen, die diese ihr früher erzählt hatte, berichtet Alaska hatte Marya (und ihren Freund Paul) an the Eagle verraten und Chip davon im Auto berichtet Alaska ist weiterhin unberechenbar und braucht die. Unterstützung ihrer Freunde offenstehende Aussagen) orientierungslos ...beschreibt zusätzliche Charaktereigenschaften Alaskas und erklärt wie diese zur Charakterisierung auf Basis...

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Alternativer Bildtext:

des Ausschnitts zusammenpassen und nennt Beispiele. Die Eigenschaften, die sich aus dem Abschnitt erkennen lassen, passen zu sonstigen direkten und indirekten Charakterisierungen von Alaska Alaska hat zwei Gesichter: -Sie ist zum einen z.B. sensibel und emotional, verwirrt und instabil, orientierungslos, manipulativ, hilflos, einsam, unberechenbar Punkte 7 1 16 Aufgabe 3a (re-creation of text) [12 P.] ODER Aufgabe 3b (evaluation) [12 P.] Summe TEIL B INHALT -Zum anderen ist sie z.B. selbstbewusst, abenteuerlustig, unterhaltsam, humorvoll, kontaktfreudig, energisch ...fasst die Hauptaussagen der Charakterisierung in einer kurzen conclusion zusammen 2 ...greift zu Beginn des Tagebucheintrags die dargestellte 2 Situation auf und bettet sie in den Kontext ein ...identifiziert Hauptmerkmale der Beziehung zwischen Alaska und Miles und lässt diese in die Textproduktion miteinfließen ● Miles ist verliebt in Alaska Miles ist zum einen fasziniert von ihr. Er findet ihre Art über das Leben zu denken anziehend Zum anderen ist er häufig erfordert von ihren Stimmungsschwankungen und ihrer Unberechenbarkeit, z.B. bei ihren Gefühlen ihm gegenüber ...bezieht Stellung zu Alaskas Situation und formuliert Probleme, die für ihn aufgrund ihrer Art aufkommen ...greift im Beginn des Kommentars auf einen Einleitungssatz zurück, der zum einen anregend zum anderen rahmengebend ist ...identifiziert relevante/ problematische Themen des Romans, die zu einem Verbot des Romans führen könnten und führt diese passend aus, z.B. Sexualität und sexuelle Handlungen Drogenkonsum ausfälliger Sprachgebrauch (offensive language) möglicher Selbstmord ...bezieht klar Stellung (pro/ contra/ argumentative) zu der Frage, ob ,Looking for Alaska' in US-amerikanischen Schulen verboten werden sollte und nennt dabei weitere Argumente, die für bzw. gegen Verbote von bestimmten Büchern sprechen, z.B. ● ● Gesellschaften) Meinungsfreiheit ● Geschmacksunterschiede der Leserschaft Jugendliche übernehmen keine Verhaltensweisen, nur weil sie mit diesen im literarischen Kontext konfrontiert werden ● warnende Funktion von Literaturinhalten 3 Rassismus, Sexismus in Büchern (ggf. Vorgaben der Gleichberechtigung in demokratischen 2 /40

Englisch /

Looking For Alaska

Looking For Alaska

user profile picture

Letizia

99 Followers
 

Englisch

 

10

Klausur

Looking For Alaska

Dieser Inhalt ist nur in der Knowunity App verfügbar.

 E EF (Joe)
Erwartungshorizont-2. Klausur,Looking for Alaska'
Bewertung: Aufgaben 1, 2 und 3- LV mit Schreiben
INHALT (40%)
Der/Die Schüler/

App öffnen

Teilen

Speichern

110

Kommentare (15)

E

Cool, mit dem Lernzettel konnte ich mich richtig gut auf meine Klassenarbeit vorbereiten. Danke 👍👍

Erwartungshorizont der Klausur zum Roman Looking For Alaska. Inhalte: Summary von Kapitel 44, Charakterisierung von Alaska, Diary Entry Comment

Ähnliche Knows

11

Looking For Alaska

Know Looking For Alaska thumbnail

76

 

11/10

1

John Green: „Looking for Alaska“ summary

51

 

11

6

Keywords and Characters- Looking for Alaska

Know Keywords and Characters- Looking for Alaska thumbnail

29

 

11

Looking for Alaska

Know Looking for Alaska  thumbnail

253

 

11/9/10

Mehr

E EF (Joe) Erwartungshorizont-2. Klausur,Looking for Alaska' Bewertung: Aufgaben 1, 2 und 3- LV mit Schreiben INHALT (40%) Der/Die Schüler/in... Aufgabe 2 (analysis) [16 P.] ...fasst die Hauptaussagen des Romanabschnittes korrekt, aber nicht zu ausführlich zusammen. ...benennt kurz die Situation, die zu der Situation Aufgabe 1 (comprehension) [12 P.1zwischen Miles und Alaska geführt hat und andere relevante vorweggegangene Ereignisse ...benennt kurz die folgenden Ereignisse des Romans, die in dem Kontext relevant sind, z.B. ● ● • ● Alaska kommt in Miles' Zimmer und ist sehr aufgelöst Sie sagt ihm, dass sie Dinge kaputt macht und dass sie durcheinander ist und bezieht sich hierbei eher auf Allgemeines als auf einzelne Situationen Miles fragt genauer nach, hat Schwierigkeiten mit Alaska und ihren sich schnell ändernden Stimmungen und mehrde Aussagen klar zu kommen Miles versucht Alaska zu trösten und zu unterstützen erfüllt ein anderes aufgabenbezogenes Kriterium (2) ...beschreibt Alaskas Charakter basierend auf dem Ausschnitt aus dem Roman, z.B. ● emotional, aufgelöst, dramatisch unberechenbar, verwirrt über ihr eigenes Verhalten bedauernd, da sie Marya verraten hat manipulativ sehr streng mit sich selbst ● instabil (trifft mehrdeutige und zur Deutung ● ● Alaska hatte Miles kurz zuvor von ihrer Mutter und Witzen, die diese ihr früher erzählt hatte, berichtet Alaska hatte Marya (und ihren Freund Paul) an the Eagle verraten und Chip davon im Auto berichtet Alaska ist weiterhin unberechenbar und braucht die. Unterstützung ihrer Freunde offenstehende Aussagen) orientierungslos ...beschreibt zusätzliche Charaktereigenschaften Alaskas und erklärt wie diese zur Charakterisierung auf Basis...

Nichts passendes dabei? Erkunde andere Fachbereiche.

Mit uns zu mehr Spaß am Lernen

Hilfe bei den Hausaufgaben

Mit dem Fragen-Feature hast du die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Antworten von anderen Schüler:innen zu erhalten.

Gemeinsam lernen

Mit Knowunity erhältest du Lerninhalte von anderen Schüler:innen auf eine moderne und gewohnte Art und Weise, um bestmöglich zu lernen. Schüler:innen teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig.

Sicher und geprüft

Ob Zusammenfassungen, Übungen oder Lernzettel - Knowunity kuratiert alle Inhalte und schafft eine sichere Lernumgebung zu der Ihr Kind jederzeit Zugang hat.

App herunterladen

Knowunity

Schule. Endlich Einfach.

App öffnen

Alternativer Bildtext:

des Ausschnitts zusammenpassen und nennt Beispiele. Die Eigenschaften, die sich aus dem Abschnitt erkennen lassen, passen zu sonstigen direkten und indirekten Charakterisierungen von Alaska Alaska hat zwei Gesichter: -Sie ist zum einen z.B. sensibel und emotional, verwirrt und instabil, orientierungslos, manipulativ, hilflos, einsam, unberechenbar Punkte 7 1 16 Aufgabe 3a (re-creation of text) [12 P.] ODER Aufgabe 3b (evaluation) [12 P.] Summe TEIL B INHALT -Zum anderen ist sie z.B. selbstbewusst, abenteuerlustig, unterhaltsam, humorvoll, kontaktfreudig, energisch ...fasst die Hauptaussagen der Charakterisierung in einer kurzen conclusion zusammen 2 ...greift zu Beginn des Tagebucheintrags die dargestellte 2 Situation auf und bettet sie in den Kontext ein ...identifiziert Hauptmerkmale der Beziehung zwischen Alaska und Miles und lässt diese in die Textproduktion miteinfließen ● Miles ist verliebt in Alaska Miles ist zum einen fasziniert von ihr. Er findet ihre Art über das Leben zu denken anziehend Zum anderen ist er häufig erfordert von ihren Stimmungsschwankungen und ihrer Unberechenbarkeit, z.B. bei ihren Gefühlen ihm gegenüber ...bezieht Stellung zu Alaskas Situation und formuliert Probleme, die für ihn aufgrund ihrer Art aufkommen ...greift im Beginn des Kommentars auf einen Einleitungssatz zurück, der zum einen anregend zum anderen rahmengebend ist ...identifiziert relevante/ problematische Themen des Romans, die zu einem Verbot des Romans führen könnten und führt diese passend aus, z.B. Sexualität und sexuelle Handlungen Drogenkonsum ausfälliger Sprachgebrauch (offensive language) möglicher Selbstmord ...bezieht klar Stellung (pro/ contra/ argumentative) zu der Frage, ob ,Looking for Alaska' in US-amerikanischen Schulen verboten werden sollte und nennt dabei weitere Argumente, die für bzw. gegen Verbote von bestimmten Büchern sprechen, z.B. ● ● Gesellschaften) Meinungsfreiheit ● Geschmacksunterschiede der Leserschaft Jugendliche übernehmen keine Verhaltensweisen, nur weil sie mit diesen im literarischen Kontext konfrontiert werden ● warnende Funktion von Literaturinhalten 3 Rassismus, Sexismus in Büchern (ggf. Vorgaben der Gleichberechtigung in demokratischen 2 /40